....außen ok., aber innen die Amaturen......wie bei meinem, sehe keinen Unterschied.......
Beiträge von Harald_
-
-
Ich fahre bei meinem zweiten 7P seit nunmehr einem Jahr nur noch den Premium Diesel auch und gerade im Ausland.
Wenn ich mal normalen Diesel tanken muss weil ich in Italien mal keine Tanke mit Premium finde dann brummt mir die Karre einfach zu sehr.
Nach 10 Stunden Fahrt merke ich den Unterschied sehr wohl.
Wenn ich allerdings nur 30min jeden Tag mit 22 Zoellern zur Arbeit hoppeln wuerde waers mir wahrscheinlich auch egal.Verbrauchseinsparungen sind mir egal, das Gaspedal bringt mehr als der Premiumdiesel.
Ich liege in Bella Italia und Austria im Schnitt bei 7,5l auf der Autobahn.Keine Ahnung warum die Anhaenger der Normalploerre so eine Religion aus Ihrem Geiz machen und alle die Ultimate tanken als verbloedet darstellen.
Wenn ich 80K fuer ein Auto ausgebe dann kann ich mir die 10 Cent fuer den Premiumsprit auch noch leisten......ich habe jetzt mal das Nobelzeugs getankt............der Motor läuft sehr ruhig und harmonischer, als mit normalem Diesel, der Verbrauch ging bei gleicher Fahrweise um rund 0,5 l/100 km zurück........rentieren tut sichs also nicht wirklich, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden........:)
-
Servus zusammen,
hier noch ein paar Bilder vom Facelift...
....komisch, ich sehe keinen Unterschied zu meinem V8...........
-
Hallo zusammen,
in der heute erscheinenden AutoBild wird das FL mit dem neuen X5 verglichen: in allen Belangen hat der Dicke deutlich nach Nachsehen
Grüße von Stephan
...mir wurscht............ich habe mir bewußt den Touareg gekauft und nicht den BMW........
-
....meine Beläge hielten ca. 85000 km und die Scheiben halten auch noch die 2. Beläge durch..........ich fahre auch ziemlich viel mit dem Tempomat/ACC-Betrieb...........allerdings fahre ich überwiegend Autobahn.......:)
-
In dem schlauen Schreiben steht ja auch, es könnte die Motorlampe angehen obwohl keine Störung vorliegt
Vielleicht habe ich ja jetzt 30PS mehr :D:D:D...wäre doch super.....:D
-
Hallo???????????
Bin ich hier der einzige T2 V8, oder habe nur ich das tolle Schreiben bekommen?Hallo,
ich habe kein Schreiben bekommen. Es ist auch alles ok.
-
Schliesse mich dir gern an.
Fahre nun meinen dritten Trex und hatte bei allen Fahrzeugen zusammen nicht so viele Probleme wie Pit2
Das liegt vermutlich aber nicht am fehlenden Stern vorne...schließe mich an..........ich habe zwar meinen ersten Touareg (V8 TDI)........aber der funzt schon seit 3 Jahren und 95000 km einwandfrei..........macht Freude, wie am ersten Tag.........:D
-
20,5c ist aber recht schattig im Innenraum?
Im Übrigen willkommen und viel Spass hier!...ich fahre derzeit immer mit 20 Grad herum.............mir ists warm genug.......:)
-
Hallo,
also mein V8 TDI hat mit dem heutigen Tanken einen errechneten Verbrauch von 8,38 Liter/100 km gehabt. Ich bin dabei recht gemäßigt, aber im Verkehrsfluss vorallem Autobahn gefahren. Der Bordcomputer hatte allerdings nur 7,8 Liter/100 km angezeigt.
Ich verbrauche regelmäßig nur etwa 8,5 bis 9,5 Liter/100 km und lasse ihn durchaus gelegentlich ordentlich laufen, fahre aber vorallem Langstrecken.
-
Hallo,
jetzt muss ich nochmal dumm fragen.................wie schaltet man diesen Servicebildschirm wieder aus, um wieder die normalen Bildschirme auswählen zu können?
...........ok, ich habs gefunden, einfach diese Tasten nochmals solange drücken.........
-
Hallo Harald,
SETUP+Phone länger drücken ca.5sec.
dann wird dir dein Firmwarestand angezeigt.
Bei mir wurde letzte Woche die Firmware K0775 aufgespielt.
Nach Angaben eines Users in einem anderen Beitrag soll es aber schon eine neue Firmwareversion geben.
Neuestes Kartenupdate Version 7 .mihatu
.......oh.......danke!
-
...danke Stefan................aber wo finde ich meinen jetzigen Sofwarestand?
-
Hallo,
wie kann ich bei meinem Touareg 2 Bj. 11/11 denn nachschauen, welchen Softwarestand und welche Karte das RNS hat?
Welche Software und welche Karte wäre denn derzeit aktuell und müsste vom Freundlichen aufgespielt werden?
Bei meinem Touareg wurde diesbezüglich noch nie was gemacht, seit er aus dem Werk kam.
Gruß
Harald -
...ich fahre halt meinen noch ne Weile, bis er zu viele Probleme bekommt............Spaß macht er ja und bietet mir das, was ich von einem Auto erwarte, also, warum nicht einige Jahre und ordentliche 6stellige Kilometer drauffahren, also anderst, wie bisher immer alle drei Jahre was Neues.........:)
-
Zitat:
"1. Durch Chiptuning erlischt i. d. R. die Allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs,
wenn die Abnahme des Einbaus des Tuningkit nicht umgehend durch eine amtlich anerkannte Prüfeinrichtung i.S.d. § 19 StVZO durchgeführt und entsprechend § 22 StVZO bestätigt worden ist."Zitat ende....
...bei mir ist alles in Ordnung.........
-
Wenn ich auf der BAB nur mitschwimme, denke ich, dass ich auch bei etwa 10l landen würde.
Aber das ist für mich völlig unrealistisch, zum einen fahre ich halt nur recht wenig Autobahn, und zum anderen muss so ein Auto auch mal Spass machen, sonst kann ich ja gleich Bus fahren:D......naja, die 9,5 Liter habe ich, wenn ich es gelegentlich auch mal ordentlich krachen lasse....achja..ich habe so ein Teil verbaut und brauche damit weniger Sprit.........http://www.tuningkit.de/chiptuning?gcl…Jwwod8UgAEw...:)
-
sind das reale 8,5L oder das was der BC anzeigt?
Mir zeigt der BC auch 7,nochwas bis 8, nochwas an, nur hat das nichts mit dem echten Verbrauch zu tun Ich muss mein Dingens demnächst auf 110% umstellen lassen, dann wirds realistisch mit der BC Anzeige.
....ich rechne immer nach und das ist so........:D
-
So ganz viel kann ich noch nicht schreiben, nach einem halben Jahr mit meinem T I
Aber unser ist in etwa vergleichbar, Bj 2006 und auch 3.0D V6. (Aber erst 115TKm)
Zum Verbrauch, unser verbraucht bei normaler Fahrweise und ab und an auch Kurzstrecke rund 11,5l
Heckklappendämfer hab ich neu gemacht, ET alleine kosten schon mal rd. 200€.
An die recht hohen Preise rund um den T musst du dich allerdings gewöhnen.....
Und er sollte ein gefülltes Scheckheft haben, Autos mit Wartungsstau kosten schnell nochmal den Kaufpreis an Reparaturen......Ansonsten.....ich bereue nichts, das Auto macht einfach nur Laune.
.....komisch.........mein V8 TDI braucht nur so zwischen 8,5 und 9,5 l/100 km und ich fahre so ungefähr 50000 km/Jahr vorallem Autobahn............allerdings relativ gemäßigt, aber im Verkehrsfluss........:)
-
Dann wird er Dir auch gleich die noch neuere Firmware 0784 aufspielen.
....und was kann die?