Beiträge von Harald_

Hallo,

das Treffen ist ja bei mir ums Eck, wenns klappt würde ich daran auch mal teilnehmen. Wie schauts denn beim Offroad mit normaler, üblicher Sommerbereifung aus, da der Winter ja schon lange vorbei ist und ich da nur Sommerreifen habe?

Das Hotel brauche ich nicht, da ich eh nur, wenn ich Zeit habe, einen Tag und Abend (wohl Samstag) dabei bin und ja innerhalb einer Stunde wieder zu Hause bin.

Hallo,

heute war ich erstaunt, was mein TII V8 TDI so alles in schwierigem Terain so konnte. Ich habe ein Grundstück in der sog. Mainhölle, die ist zwischen Collenberg-Kirschfurt und Miltenberg. Mein Grundstück liegt auf der Mainseite, auf der keine Straße ist, sondern nur die Bahnlinie, Wald und landwirtschaftliches Gebiet. Dort wurde jetzt die Bahnlinie ordentlich entholzt und dafür dahinter ein Pfad für Holzfahrzeuge ins Gelände geritzt. Diesen Pfad, den ich eigentlich nur geeignet für Panzer eingeschätzt hätte, bin ich heute so einige Kilometer weit gefahren.

Ich war erstaunt, was mit den TII so alles möglich ist, wenn man die Knöpfe auf Sondergelände stellt und gemütlich durch den gefrorenen Matsch und tiefe Pfützen rollt. Vorallem hat mich gewundert, wie kontolliert der TII steile Hänge wieder hinunter fuhr, ohne Bremse, nur mit einer gefühlt kurzen Übersetzung und der Motorbremse.

Machte richtig Spaß und ich war erstaunt, wie man den genialen Straßenwagen, nur per Knopf verstellen, zu einem guten Geländewagen machen kann.

Hast Du keine Garantie mehr Harald?

Ich täte da beim Freundlichen etwas mehr Nachdruck walten lassen. Das ist ja schliesslich ein sicherheitsrelevantes Feature.

Hallo Arndt,

leider ist die Garantie schon vorbei, ich hatte dem Freundlichen das aber schon während der Garantie gesagt gehabt, war dann allerdings unfallbedingt fast ein Jahr ausgefallen und konnte der Sache daher nicht nachgehen. Ich werde jetzt halt versuchen das selbst hinzubekommen, bzw. noch mal Druck auf den Freundlichen machen, der das offensichtlich aber nicht hinbekommt.

Hallo,

da werde ich wohl meinen V8 TDI noch ne Weile fahren, solange er das tadellos tut und mich dann nach einem entsprechendem Nachfolger unsehen. Irgendein Hersteller wird dann wohl das passende für mich haben. Auf jeden Fall will ich für so ein Auto keinen ausgequetschten kleinen V6, oder ähnliches haben. Notfalls tausche ich wieder die Fahrzeugklasse in Richtung Limosine. Bis zum Ruhestand werde ich noch 2 Geschäftsautos brauchen, mal sehen was kommt............

Hallo,

danke für die Aussagen:top:, dann muss ich wohl versuchen, die komplette Stritzdüse, mit samt der Verkleidung irgendwie ein wenig gedreht zu bekommen. hat der Freundliche offensichtlich nie geschafft. Schon ne komische Neuerung, diese Fächerdüsen, früher konnte man alles selbst einstellen, in jede Richtung.

Hallo Dirk,

ich kenne dich gar nicht, obwohl ich früher einmal (von 1986 bis 1991) in Mömlingen gewohnt habe. Ja klar, vielleicht sieht man sich mal. Ein Treffen im Odenwald könnte mir passen, wann findet es denn statt und was ist dafür geplant?:)

Hallo,

ich glaube, ich habe mich nie vorgestellt, obwohl ich schon seit September hier bin, dann werde ich das jetzt tun.

Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, selbsständig und habe einen V8 TDI, den ich am 11. November 2011 in der gläsernen Manufaktur in Dresden übernommen habe.
    Ich wohne in Erlenbach am Main, Landkreis Miltenberg, im Dreiländereck Bayern, Hessen, Baden Württemberg. Ich habe gesehen, dass einige Mitglieder dieses Forums um mich herum residieren.

Bis vor 1,5 Jahren, war das Motorradfahren mein großes Hobby und ich war z. B. nur in Motorradforen unterwegs, hatte selbst mal eins betrieben. Leider brachte mir dann ein sehr schwerer, unverschuldeter Unfall, das Ende des Motorradfahrens. Jetzt suche ich ein neues Hobby und der Touareg passt gut.

Aus diesem Forum habe ich schon einige gute Tipps bekommen, bzw. einiges gelernt, deshalb finde ich es gut.

...ich habe nur das falsche Datum der Übernahme meines Touareg korrigiert.......:guru:

Hallo,

ich habe da ein Problem, das mir der Freundliche einfach nicht hinbekommt, vielleicht weis einer von Euch Rat. Die Scheibenwaschspritzdüse auf der Fahrerseite spritzt zu weit nach innen und weiter außen bleibt unten die Scheibenwischerzone trocken. Das nervt, denn dort bekomme ich die dreckige Scheibe durch den Wischer nie ganz sauber.

Wie kann ich selbst die Fächerdüse etwas nach außen verstellen?

Früher mit den Düsen war das einfach, eine Stecknadel einstecken und verstellen. Aber wie geht sowas mit den Fächerdüsen?

Oder einfach gefragt, wie kann ich als Laie, ohne spezielles Werkzeug, eine Fächerdüse verstellen/einstellen?

Hallo,

ich glaube, ich habe mich nie vorgestellt, obwohl ich schon seit September hier bin, dann werde ich das jetzt tun.

Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, selbsständig und habe einen V8 TDI, den ich am 11. September 2011 in der gläsernen Manufaktur in Dresden übernommen habe.
    Ich wohne in Erlenbach am Main, Landkreis Miltenberg, im Dreiländereck Bayern, Hessen, Baden Württemberg. Ich habe gesehen, dass einige Mitglieder dieses Forums um mich herum residieren.

Bis vor 1,5 Jahren, war das Motorradfahren mein großes Hobby und ich war z. B. nur in Motorradforen unterwegs, hatte selbst mal eins betrieben. Leider brachte mir dann ein sehr schwerer, unverschuldeter Unfall, das Ende des Motorradfahrens. Jetzt suche ich ein neues Hobby und der Touareg passt gut.

Aus diesem Forum habe ich schon einige gute Tipps bekommen, bzw. einiges gelernt, deshalb finde ich es gut.