Beiträge von Harald_

    ....ja, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, ich war das erste Mal bei so einem Treffen und kann nur bestätigen, was so alles bisher schon dazu geschrieben wurde. Es war ganz toll, das Orgateam hat alles perfekt organisiert...............ich weiß endlich, was mein Touareg (oder ich) so alles kann und würde gerne wieder an diesem Treffen teilnehmen.............und Dirk, mach bitte weiter, das wird schon alles werden..........:top:

    ....das verstehe ich jetzt nicht ganz........aber das war die Aussage des Freundlichen, als ich diese Problematik mal angesprochen habe...........ich wäre auch an einer entsprechenden Lösung interessiert, da ich gerne im Komfort-Modus fahre.

    Weiß jemand, wie man das Problem gelöst bekommt, mein Freundlicher hat wohl keine Ahnung, bzw. will nichts daran machen.

    ....Tatsache ist, dass ich meinen TII seit neuen Reifen und jetzt ca. 30000 km darauf, nur noch im Normalmodus gefahren habe und siehe da, die Reifen laufen sich jetzt gleichmäßig ab und nicht mehr (nur bei den Vorderreifen) außen stärker. Also ist scheinbar was dran an der Aussage, dass im Comfort-Modus (2 cm höher) der Sturz positiv wird und sich die Reifen entsprechend anderst abnutzen. Man sollte wohl überwiegend den Normal-Modus bei der Luftfederung auf der Straße nutzen.

    ........so, ich hatte vorhin ganz in der Nähe geschäftlich was zu erledigen und habe mir auch die Anfahrt und das Hotel Birkenhof angeschaut..............ich bin dann morgen so gegen 8:45 Uhr am Hotel und warte auf euch, bzw. die Anfahrt zum Gelände..............freue mich schon.

    Hallo,
    in welchem VW-Vertriebszentrum bist Du als Serviceberater tätig?

    Stimmt Deine Aussage, ist dies m.E. ein technischer Fehler, der Garantieansprüche möglich macht.

    Gruß

    ....das verstehe ich jetzt nicht ganz........aber das war die Aussage des Freundlichen, als ich diese Problematik mal angesprochen habe...........ich wäre auch an einer entsprechenden Lösung interessiert, da ich gerne im Komfort-Modus fahre.

    Weiß jemand, wie man das Problem gelöst bekommt, mein Freundlicher hat wohl keine Ahnung, bzw. will nichts daran machen.

    Hallo,

    das ist bei mir und meinen 265/50 19 Reifen auch so, aber nur, wenn ich ständig das Luftfahrwerk auf Komfort habe. Hat mich auch schon gewundert, aber offensichtlich läuft das Fahrwerk im Komfort-Modus (2 cm höher) mit einem positiven Sturz und deshalb laufen sich die Reifen so ab.

    Hallo,

    bei meinen früheren Autos hatte ich immer Sportsitze meistens aus Leder..............aber beim Touareg finde ich die Komfortsitze klasse und die Belüftung ist sowohl im Sommer, als auch im Winter erste Klasse und so, wie ich es haben will. Man schwitzt im Sommer nicht am Rücken und dem Gesäß und auch im Winter ist die Temperaturverteilung mit Sitzheizung damit besser. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten und der Seitenhalt und Sitzkomfort ist bei den Komfortsitzen auch mehr als ausreichend.

    Aber vielleicht bin ich inzwischen auch ein alter Sack.............:D

    Servus Stephan,

    kurzes Feedback zum Leder: Heute gut 320 km bei Temperaturen um die gut 30°C zurückgelegt, samt Stopps zum Essen & Co. und Einsteigen ins aufgeheizte Auto. Auch bei diesem Fahrzeug keine Probleme a la schwitzen. Beifahrerin ist ebenfalls zufrieden gewesen, Rückencheck ergibt: knochentrocken :top:

    Grüße
    Robert

    Hallo,

    ich schalte ganz einfach die Sitzbelüftung an und schon ist es angenehm.............hat das deiner nicht?

    Hallo Harald,
    mal abgesehen davon, dass zuviel Oel auch nicht gut ist......
    Bedeutet deine Berechnung, falls nunmehr der Intervallservice mit Oelwechsel erledigt ist, bis zum nächsten Oelwechswechsel beim Inspektionsservice 45000 km 550 Tage Zeit sind?
    Oder kommt dann vorher noch wieder ein Intervallservice bei 30.000km?

    Gruß

    Hallo,

    ganz nach der Anzeige.............die sagt dann schon, was zuerst kommt............einfach nach der Anzeige richten und nur wenn beide Service relativ übereinander liegen sollten, habe ich bisher beide zusammen machen lassen..........sonnst nur was angezeigt wird, Intervall- oder Inspektionsservice.

    Hallo,

    ist doch ganz einfach, wie ich das sehe.............in 700 km den Intervallservice machen lassen und in 45000 den Inspektionsservice............so mache ich sowas.
    Aber ein wenig Öl würde ich nachfüllen............naja, wird ja in 700 km erledigt........

    Hallo,

    so ein regelmäßiger Stammtisch wäre nicht nur in der Schweiz sinnvoll, es wäre auch schön, wenn in der Rhein-Main Gegend sowas stattfinden würde. Ich war Jahrzehnte lang Mitglied und auch Betreiber von Motorradforen (Motorradfahren war mein vorheriges Hobby) und so Stammtische waren immer gut. Ich habe hier im Forum schon mal nach sowas gefragt, aber das gibt es offensichtlich nicht, was ich schade finde.

    Servus Harald,

    das gilt aber nur, wenn du die Luftfederung als Ausführung "Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich" gewählt hast. Bei der "normalen" LuFe sind die Niveaus von "Comfort" und "Auto" identisch, jedoch auf "Sport" um 25 mm abgesenkt. Das gilt sinngemäß ebenso für den 7 P.

    Grüße
    Robert

    ....ok........mein V8 TDI hat das halt und da ist das so........was anderes kenne ich nicht........

    Hallo,

    und nach meiner Erfahrung laufen sich die Reifen außen stärker ab, wenn du ständig im "Komfort-Modus" rumfährst. Dabei ist nämlich das Niveau auch angehoben und der Sturz der Räder dadurch etwas positiv.

    Meine Erfahrung bezieht sich allerdings auf den T2, wie es beim T1 ist, weis ich nicht.

    Hallo,

    ich habe meinen Dicken damals auch in Dresden abgeholt.........das war schon ein tolles Erlebnis.

    Viel Spaß mit dem Wagen!

    ....und in Schmelz bin ich manchmal, geschäftlich........