Beiträge von Milling

    Hallo zusammen,

    ich verzweifel immer mehr...Nachdem ich nun die Verkleidung der Heckklappe und die des Schaniers (oben rechts) ab hatte, konnte ich keinen Kablebruch o.ä. erkennen. Einen neuen Taster zum Schließen der Heckklappe habe ich auch ohne Erfolg verbaut. Hin und wieder taucht nun ein neuer Fehler auf. Kennzeichenbeleuchtung (LED) prüfen...Wenn ich dann etwas länger gefahren bin und das Auto erneut starte, kommt dieser Fehler nicht mehr...Können alle Fehler vlt auch auf eine defekte Batterie hinweisen? Ich denke mal es wird noch die erste Batterie sein und die ist dann mittlerweile 7 Jahre alt.

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, das wenn die Heckklappe bei der Hälfte stehen bleibt und ich nochmals die Öffnung des Kofferaums drücke / den Knopf in der Fahrertür oder auf der FB, dann fährt die Heckklappe ganz hoch?!?

    Hat einer noch eine Idee?

    Hallo zusammen,

    langsam aber sicher verzweifel ich mit meinem Dicken... Nachdem im Herbst die Kennzeichenbeleuchtung und das Rückfahrlicht defekt waren, wurde diese in der Werkstatt getauscht. Dann ging es mal wieder eine Zeit lang...Im Januar verabschiedete sich dann die elektrische Heckklappe, sodass sie nur noch zur Hälfte öffnet und dann stehen bleibt. Der "schließen Taster" macht gar keinen Mucks mehr. Kurz darauf verabschiedeten sich wieder das rechte Rückfahrlicht und die Kennzeichenbeleuchtung...Die Kennzeichenbleuchtung ist mittlerweile völlig verrostet...

    Hat einer einen Tipp für mich was ich tun kann? Ist es sinnvoll mal die komplette verkleidung der Heckklappe abzunehmen? Langsam weiß ich nun echt keinen Rat mehr und der Dicke wird zu einem Fass ohne Boden.

    Viele Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,

    ich bin mal so frei und nutzen den Thread mit ähnlichem Problem.

    Meine Heckklappe öffnet sich, egal ob von innen / FB / an der Heckklappe, nur noch bis zur Hälfte und bleibt stehen. Ich kann Sie dann mit Körpereinsatz weiter öffnen. Betätige ich den Taster zum Schließen, passiert gar nichts. Kann ich mich da auf einfache Fehlersuche begeben oder fahre ich gleich zum Freundlichen?

    Viele Grüße
    Christian

    Der Dicke ist wieder zu Hause:Applause::D

    Die freie Werkstatt hat eine neue Kardanwelle von GKN besorgen können und eingebaut. Der dicke läuft absolut rund ohne irgendwas.
    Das vorher bestellte Mittellager wurde mir erstattet und die Arbeitsstunden wurden mir aus Kulanz nicht berechnet. Also hat alles ein versöhnliches Ende genommen!

    Aus dieser Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen, nicht den Quatsch mit der Reparatur zu machen, sondern komplett zu tauschen.

    Viele Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade etwas ratlos...
    Beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen, hat meine Werkstatt festgestellt, das das Mittellager kaputt ist und mir empfohlen, es demnächst tauschen zu lassen. Da mein Treg nun nach neuen Bremsbelägen geschrien hat, habe ich das Lager auch gleich tauschen lassen.
    Wollte dann am Samstag das Auto abholen und wurde bereits vor der Fahrt darüber informiert das es jetzt virbriert und dröhnt....

    Was soll ich sagen, mein Treg hört sich an wie ein Traktor und fährt sich auch so. Also wieder hin zur Werkstatt...Nun haben die meinen Schatz da stehen und scheinbar keinen Plan...

    Was soll ich tun? Doch zu einer VW Werkstatt und der freien Werkstatt die entstanden Kosten in Rechnung stellen? Habt ihr noch eine Idee, die ich weiter geben kann?

    Viele Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,

    heute wurden nochmal alle Räder mehrfach und auf verschiedenen Maschinen gewuchtet. Es ist zumindest deutlich besser geworden.
    Trotzdem habe ich das Mittellager der Kardanwelle angesprochen. Der Mechaniker zeigte mir dann, das das Gummi ringsum völlig porös ist und man die Welle ca. 1-2cm in jede Richtung schieben kann. Frage ist nun, ist dieses Spiel normal oder muss die Kardanwelle da richtig straff drin sitzen und sollte bald getauscht werden?:confused:

    Vielen Dank und viele Grüße
    Christian

    Moin Moin,

    Orkan-Tief Niklas hat leider auch bei mir ein Opfer gefordert.:wand: Ich musste gestern über diverse Äste fahren und mir wurden auch Äste gegen das Auto geschleudert. Dabei hat sich offenbar der linke Nebelscheinwerfer nach hinten gedrückt und die Verkleidung teilweise gelöst.

    Wie baue ich die Verkleidung und den Nebelscheinwerfer aus?

    Viele Grüße
    Christian

    Guten Morgen,

    das Thema habe ich mir gestern Abend noch komplett zu Gemüte geführt. Beim Themaersteller schlackerte aber das ganze Auto. Ich habe heute Morgen nochmal alles probiert und bei mir ist es tatsächlich nur die Lenkung, oder ich habe kein Gefühl in den Po-Backen :)

    Viele Grüße
    Christian

    Moin moin zusammen,

    ich habe das Problem, das mein Lenkrad bei Geschwindigkeiten größer 120 km/h beginnt zu flattern. Desto schneller ich fahre desto döller wird es...Das Problem tritt sowohl beim Beschleunigen, rollen lassen als auch beim Bremsen auf und das auch sowohl mit Sommer als auch mit Winterreifen.

    - es wurden bisher alle Felgen mehrfach gewuchtet
    - die Vorderreifen erneuert, da die Alten einen Höhenschlag hatten

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mittlerweile bin ich echt ratlos und jeder Versuch kostet schließlich auch Geld...:eek::mad::confused:

    Viele Grüße
    Christian