Der Thread ist zwar schon ein paar Nächte alt, habe aber nichts aktuelleres gefunden.
Ich lasse bei meinem Bj08 V10 mit ca 138tkm das Getriebeöl auch tauschen.
Das Getriebe läuft aktuell gut, habe keine Schaltprobleme, ruckeln etc.
Aber ich möchte auch noch ein paar Km mit dem Dicken fahren, schaden tuts sicherlich nicht 
Nach Rücksprache mit ZF habe ich im V10 ein Asian Getriebe verbaut, welches ZF natürlich reinigen kann, aber eben keine ev. beschädigten bzw nicht mehr gut aussehenden Teile ersetzen kann.
Also hoffe ich einfach mal das alles ok ist 
ZF reinigt auch nicht nach TE Methode, da ZF von dem verwendeten Elastomär nichts hält. Sie spülen das Getriebe so lange mit dem Ersatzöl durch, bis das Öl gut aussieht.
So werden ca 13-15l Öl benötigt, obwohl in das Getriebe nur ca 10-11l reinpassen.
Der Kollege von ZF sagte mir zudem, das die Hersteller das aut. Getriebe immer als wartungsfrei verkaufen.
ZF empfiehlt aber - je nach Getriebe und Belastung - einen Tausch des Öls bei 80-120tkm
Natürlich können mir die Jungs von ZF auch sagen was für ein Mist aus dem Getriebe rauskommt, was ein erstes Indiz für ein sich ankündigenden Getriebeschaden ist.
Ende kommender Woche habe ich nen Termin, kosten 525€ all in (Öl, Filter, Dichtung etc)
Dauer ca 7h, da mehrere temperaturabhängige Be/Entfüllungen durchgeführt werden müssen.
Bin gespannt und werde berichten was rauskam.