Thread kann geschlossen werden, Räder sind verkauft.
Danke
Thread kann geschlossen werden, Räder sind verkauft.
Danke
Ok, dann eben Festpreis 300€ plus Versand.
Hallo,
verkaufe original VW Avignon Sommerräder in 19", bestückt mit Reifendrucksensoren.
Gefahren wurden die Räder auf meinem Touareg V10.
Eine Felge hat eine leichte Beschädigung, zu sehen auf dem 2. Bild.
Die restlichen Felgen weisen nur minimale Gebrauchsspuren auf.
Bereift sind die Felgen mit Michelin Reifen, rundum mit 275/45R19 108Y
Reifen vorne DOT 43/12 , 4,2mm Profil
Reifen vorne DOT 43/12 , 4,1mm Profil
Reifen hinten DOT 44/11 , 2,6mm Profil
Reifen hinten DOT 44/11 , 2,7mm Profil
Hier noch einige Bilder
20150410_091245.jpg20150410_091354.jpg20150410_091454.jpg20150410_091603.jpg
Preis: 350€ VHB bei Selbstabholung
Vesand möglich, kostet jedoch 50€ zusätzlich
Viel Spass mit deinem schicken, dicken Bomber
Allzeit knitterfreie Fahrt
Das ist aber kein Touareg Problem, das ist mit jedem Auto so wenn die Ansprüche / Vorstellungen entsprechend sind
Anderer Motor als der V6 kommt nicht in Frage - mit dem V8 bzw dem T1 als V10 hast du schon beachtliche laufende bzw Reparaturkosten.
Das ist nicht nur doof, das kostet bei VW auch fast schon nen Tausender (inkl. Einbau)
Bei der Gelegenheit (Motor raus) würde ich an deiner Stelle auch gleich mal Lambdasonden, Nockenwellensensor, Differenzdrucksensoren auf Herz und Nieren prüfen lassen.
Die Teile an sich kosten nicht viel - zum Austausch muss die Maschine aber wieder komplett raus.
Mach das, spar lieber noch etwas.
Für das Budget wird es wirklich schwer nen ordentlichen T2 zu bekommen.
Du ärgerst dich später nur wenn du nen Zwangskaf machst nur um im Budget zu bleiben.
Ich würde an deiner Stelle direkt bei ABT anfragen, die haben mit vor Jahren bei nem ähnlichen Fall auch schon geholfen.
Ggf musst du ev. 10€ fürs Gutachten/ABE Zahlen und gut ist
Servus,
das bedeutet für dich Ralph, das du dein Auto in ne Werkstatt bekommst - da der Wähhebel ja nicht zu motivieren ist, sich zu bewegen.
Hast du ein Lesegerät für den Fehlerspeicher?
Moin moin,
heute konnte ich nach 2 Wochen den Dicken wieder mit nach Hause nehmen.
VW war im Rückstand mit den Lambdasonden, wir haben 3 Tage auf sie gewartet, sonst wäre die Kiste früher wieder fertig geworden.
Aber was soll ich sagen, schnurrt wie ein Kätzchen der Motor, keinerlei Probleme, keine Warnleuchten, kein Ruckeln-nichts
Der T fährt wieder wunderbar,macht riesig Spass nach so langer Abstinenz.
Die Werkstatt hat wirklich ganze Arbeit geleistet ,wurde wurde noch das Fahrwerk (Spur/Sturz) neu eingestellt, immerhin war ja die komplette Vorderachse raus.
Die Rechnung bekomme ich erst nächste Woche - ich denke mal im ging das Papier fürn Drucker aus, muss sich erst neues kaufen
Danke Hannes.
das hatte ich natürlich auch gemeint - Zündung an, nicht Motor.
Dann zeigt der Spannungsmesser ca 12V an.
Aber welche der beiden Batterien wird denn gemessen? Die unter meinem Hintern oder die im Kofferraum?
Ich denke ich werde am WE einfach mal das Ladegerät abwechselnd an die beiden Batterien hängen und schaun wie lange der Ladevrogant dauert.
Ich nutze das C-Tek 5.0 - also mit max 5A Ladestrom
Servus,
gibt es auch ein Ladekonzept für den V10 Motor?
Welche Batterien werden da dann wie geladen?
Hab den Eindruck das eine meiner beiden Batterien etwas schwächelt, da mein Ctek Ladegerät sehr lange benötigt um die Batterie als geladen anzeigt.
Wenn ich die Zündung allerdings starte, zeigt die Spannungsanzeige im Instrument immer 14V an.
Vielen Dank
Es gibt im Touareg unterschiedliche Hersteller der Getriebe, je nach Motorisierung und Baujahr.
Kann also gut sein das du ein deutsches Premiumprodukt, sprich ZF, verbaut hast
Hätte ich auch lieber, da dann eine ev. Reparatur von Ihnen durchgeführt werden kann und wesentlich günstiger ist als das was VW macht - ein neues Getriebe für zig Tausende einbauen.
Zündung an, 5s oder länger Gas durchdrücken, wieder loslassen, Zündung aus, Schlüssel ab - fertig.
Servus Tobias,
die Automatikgetriebe im Touareg liefert Aisin.
Grüße
Robert
Macht doch nichts, ZF wechselt auch bei AISIN Getrieben das Öl, haben sie mir ja angeboten.
Sie können bei AISIN eben keine größere Wartung am Getriebe durchführen wie sie das bei ihren Getrieben anbieten.
Ein "normaler" Ölwechsel inkl Spülung mit Öl kostet dort ca 550€.
Selber machen würde ich nicht machen, da man verschiedene Temperaturen, Füllmengen etc beim befüllen beachten muss.
Eine Reparatur am Getriebe kostet dich Tausende - spar nicht an den paar Hundert € wenn du das Öl wechseln möchtest.
Ich habe schon von einigen Getriebedefekten gelesen nachdem Leute dachten sie können das selbst....
Die Bodenfreiheit ist mit Luftfahrwerk höher (stellbar)
Wenn der Liter Sprit (oder 2) nicht ausschlaggebend ist, würde ich auch den Automatik nehmen. Bin seeehr oft auf Feld und Waldwegen und Acker unterwegs, freue mich jedesmal über die große Bodenfreiheit.
Wenns auf 1-2 Liter Sprit ankommt halte ich den Touareg für den falschen Wagen.
Sorry, ich werfe mein Geld auch nicht gerne aus dem Fenster - aber wenn die 3€ auf 100km wirklich ein Argument sind, dann macht dich der Touareg arm
Bei den Reparaturen die bei T anstehen können ist das wohl das kleinste Problem.
Mein T wird demnächst 7 Jahre - ok, fahre den V10...aber jetzt stehen ein paar Euro an zur Erhaltung des T-Reg
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-TDI-Individual
Sind deine Reifen zwischen Vorder und Hinterachse stark unterschiedlich abgefahren?
Habe hier schon mal von ähnlichen Problemen gelesen und das war die simple, aber nervende Ursache
Moin moin,
viel Spass mit deinem "neuen" Dicken.
Ausstattung liest sich ja ganz nett.
Aber die Getriebeölspülung wirst du bei VW wohl nicht bekommen, das sieht VW nämlich nicht vor beim lait VW wartungsfreien Getriebe.
Lass das direkt bei ZF durchführen oder nach der Tim Eckard Methode - darüber gibts viel zu lesen.
Probiers doch mal mit ner anderen Gaspedalstellung - also zwischen Kickdown und kaum berühren gibts ja noch das normal Gas geben.
Wenn er in allen anderen Bereich normal zieht, nichts ruckelt etc sollte es kein Problem am Auto sein.