Beiträge von m5_proppi

    Hallo,

    verkaufe original VW Avignon Sommerräder in 19", bestückt mit Reifendrucksensoren.
    Gefahren wurden die Räder auf meinem Touareg V10.

    Eine Felge hat eine leichte Beschädigung, zu sehen auf dem 2. Bild.
    Die restlichen Felgen weisen nur minimale Gebrauchsspuren auf.
    Bereift sind die Felgen mit Michelin Reifen, rundum mit 275/45R19 108Y

    Reifen vorne DOT 43/12 , 4,2mm Profil
    Reifen vorne DOT 43/12 , 4,1mm Profil
    Reifen hinten DOT 44/11 , 2,6mm Profil
    Reifen hinten DOT 44/11 , 2,7mm Profil

    Hier noch einige Bilder

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    Preis: 350€ VHB bei Selbstabholung
    Vesand möglich, kostet jedoch 50€ zusätzlich

    Das ist nicht nur doof, das kostet bei VW auch fast schon nen Tausender (inkl. Einbau)

    Bei der Gelegenheit (Motor raus) würde ich an deiner Stelle auch gleich mal Lambdasonden, Nockenwellensensor, Differenzdrucksensoren auf Herz und Nieren prüfen lassen.
    Die Teile an sich kosten nicht viel - zum Austausch muss die Maschine aber wieder komplett raus.

    Moin moin,

    heute konnte ich nach 2 Wochen den Dicken wieder mit nach Hause nehmen.
    VW war im Rückstand mit den Lambdasonden, wir haben 3 Tage auf sie gewartet, sonst wäre die Kiste früher wieder fertig geworden.

    Aber was soll ich sagen, schnurrt wie ein Kätzchen der Motor, keinerlei Probleme, keine Warnleuchten, kein Ruckeln-nichts :)
    Der T fährt wieder wunderbar,macht riesig Spass nach so langer Abstinenz.

    Die Werkstatt hat wirklich ganze Arbeit geleistet ,wurde wurde noch das Fahrwerk (Spur/Sturz) neu eingestellt, immerhin war ja die komplette Vorderachse raus.

    Die Rechnung bekomme ich erst nächste Woche - ich denke mal im ging das Papier fürn Drucker aus, muss sich erst neues kaufen :D

    Danke Hannes.

    das hatte ich natürlich auch gemeint - Zündung an, nicht Motor.
    Dann zeigt der Spannungsmesser ca 12V an.

    Aber welche der beiden Batterien wird denn gemessen? Die unter meinem Hintern oder die im Kofferraum?

    Ich denke ich werde am WE einfach mal das Ladegerät abwechselnd an die beiden Batterien hängen und schaun wie lange der Ladevrogant dauert.

    Ich nutze das C-Tek 5.0 - also mit max 5A Ladestrom

    Servus,

    gibt es auch ein Ladekonzept für den V10 Motor?
    Welche Batterien werden da dann wie geladen?

    Hab den Eindruck das eine meiner beiden Batterien etwas schwächelt, da mein Ctek Ladegerät sehr lange benötigt um die Batterie als geladen anzeigt.
    Wenn ich die Zündung allerdings starte, zeigt die Spannungsanzeige im Instrument immer 14V an.

    Vielen Dank

    Es gibt im Touareg unterschiedliche Hersteller der Getriebe, je nach Motorisierung und Baujahr.
    Kann also gut sein das du ein deutsches Premiumprodukt, sprich ZF, verbaut hast :)

    Hätte ich auch lieber, da dann eine ev. Reparatur von Ihnen durchgeführt werden kann und wesentlich günstiger ist als das was VW macht - ein neues Getriebe für zig Tausende einbauen.

    Servus Tobias,

    die Automatikgetriebe im Touareg liefert Aisin.

    Grüße
    Robert

    Macht doch nichts, ZF wechselt auch bei AISIN Getrieben das Öl, haben sie mir ja angeboten.
    Sie können bei AISIN eben keine größere Wartung am Getriebe durchführen wie sie das bei ihren Getrieben anbieten.

    Ein "normaler" Ölwechsel inkl Spülung mit Öl kostet dort ca 550€.
    Selber machen würde ich nicht machen, da man verschiedene Temperaturen, Füllmengen etc beim befüllen beachten muss.

    Eine Reparatur am Getriebe kostet dich Tausende - spar nicht an den paar Hundert € wenn du das Öl wechseln möchtest.
    Ich habe schon von einigen Getriebedefekten gelesen nachdem Leute dachten sie können das selbst....

    Die Bodenfreiheit ist mit Luftfahrwerk höher (stellbar)
    Wenn der Liter Sprit (oder 2) nicht ausschlaggebend ist, würde ich auch den Automatik nehmen. Bin seeehr oft auf Feld und Waldwegen und Acker unterwegs, freue mich jedesmal über die große Bodenfreiheit.

    Wenns auf 1-2 Liter Sprit ankommt halte ich den Touareg für den falschen Wagen.
    Sorry, ich werfe mein Geld auch nicht gerne aus dem Fenster - aber wenn die 3€ auf 100km wirklich ein Argument sind, dann macht dich der Touareg arm :)
    Bei den Reparaturen die bei T anstehen können ist das wohl das kleinste Problem.

    Mein T wird demnächst 7 Jahre - ok, fahre den V10...aber jetzt stehen ein paar Euro an zur Erhaltung des T-Reg ;)

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-TDI-Individual

    Moin moin,

    viel Spass mit deinem "neuen" Dicken.
    Ausstattung liest sich ja ganz nett.

    Aber die Getriebeölspülung wirst du bei VW wohl nicht bekommen, das sieht VW nämlich nicht vor beim lait VW wartungsfreien Getriebe.
    Lass das direkt bei ZF durchführen oder nach der Tim Eckard Methode - darüber gibts viel zu lesen.

    Probiers doch mal mit ner anderen Gaspedalstellung - also zwischen Kickdown und kaum berühren gibts ja noch das normal Gas geben. :cool:
    Wenn er in allen anderen Bereich normal zieht, nichts ruckelt etc sollte es kein Problem am Auto sein.