Beiträge von Chappi

Hallo zusammen,

Ich habe seit vorgestern das Problem das mein RSN510 nicht mehr hochfährt sondern nur bis zu dem VW Logo kommt und dann immer wieder versucht hoch zu Booten,
    War schon bei VW die wollen mir direkt ein neues verkaufen.

Ich weiß leider nicht was ich für eine Software drauf habe weil man das ja wohl auch neu Booten kann.

Jetzt meine Frage hat jemand im Bereich Dortmund und Umgebung vielleicht so eine Boot CD oder die Möglichkeit den fehler zu beheben.

für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

bis dahin erst mal noch einen schönen Sonntag

Hallo zusammen

ich weiß nicht ob ich hier richtig
    bin

Aber mein Dicker qualmt stinkt ab und an auch auf der Beifahrerseite Qualm aus dem Kotflügel

Mein Freundlicher meinte es wäre der zuheizer aber doch nicht mehr bei 18Grad Plus

Was könnte es sein ich habe das gefühl das es Öl ist

könnt ihr mir weiter helfen weil wenn ich beim Freundlichen schauen lassen geht das ja direkt ins Geld

Gruß

Aus Castrop Rauxel

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine bescheidene Frage

Ich fahre eine V10 Baujahr 12.2007 Fahrerseite habe ich jetzt Rosalicht denke die Birne bzw Brenner macht nicht mehr lange

Welche sind von Werkverbaut und welche könnt ihr empfehlen
    und kann man es auch selber machen weil der freundliche will alleine für den Brenner 210€ haben

Gruß
    Aus Castrop

Moin

Ja der gedanke ist schon da mit dem auf den Kosten sitzen bleiben
    aber ich habe ihm ja die Möglichkeit gegeben die Mangel zu beseitigen wenn er nicht in der Lage ist ein richtiges Abschleppunternehmen zu beauftragen kann ich es nicht ändern.
    Habe mit einem RA auch schon gesprochen muss man schauen wie meine Chancen sind.

ich werde von meinem Freundlichen dann gleichzeitig einen Kulanzantrag bei VW stellen lassen vielleicht habe ich ja glück da der Wagen auch Scheckheftgepflegt ist und seine letzte Durchsicht erst vor 10.000Km war.

muss ja gemacht werden nützt ja alles nichts bin auf das Auto ja auch angewiesen habe mir jetzt Extra Urlaub genommen

Moin

ich habe ihm jetzt bis heute Vormittag eine Frist gesetzt
    passiert oder kommt von ihm kein Vorschlag
    lasse ich den Dicken von VW abholen die sind direkt bei mir ume ecke
    ist jetzt fast eine Woche und nicht wirklich was passiert

kann nicht sein und sehe ich auch nicht mehr ein

Gruß

Hallo

Der Händler ist ca.70Km von meinem Wohnort entfernt.
    Das "Abschleppunternehmen " war heute hier ein kleiner Geländewagen mit Anhänger der Dicke hat aber nicht drauf gepasst.
    dieses wurde auch mit Bildern festgehalten.

Jetzt habe ich von dem Händler eine email bekommen ob der Wagen nicht doch Fahrtüchtig ist.

Ich will und werde es nicht Riskieren das noch mehr an dem Dicken kaputt geht des weiteren kann ich meines Erachtens so nicht über die Autobahn fahren.

Gruß

Peter

Guten Morgen

Der Dicke wurde am 08.08.2014 gekauft mit einer Laufleistung von knappen 121000KM
    jetzt habe ich ca.122500KM

Das Problem tauchte am vergangen Samstag auch durch heftiges schlagen unter der Mittelarmlehne also wird wohl das Mittellager defekt sein.

Habe am Montag direkt den Händler angerufen ( kein VW Händler )
    der teilte mir mir das er den Wagen holen lässt und sich das Abschleppunternehmen sich Montag noch mit mir in Verbindung setzt dieses ist nicht geschehen.
    Gestern erneuter anruf beim Händler jetzt soll der Dicke heute abgeholt werden wann hat man mir aber nicht gesagt.

Ist es korrekt das der Händler für die Kosten des Abschleppen aufkommt ( steht hier mehr fach im Forum ) und das er mir den wagen auch wieder zurück bringen muss auf seine Kosten?

Gruß

Peter

Moin
    Heute beim freundlichen gefragt Kardanwelle komplett mit Einbau 1200€

der händler wo ich ihn gekauft habe stellt sich quer
    auto soll morgen abgeholt werden
    sollte ja heute schon geholt werden

scheisse ist das ich dem Händler die Nachbesserung gesetzlich geben muss
    sonst hätte ich ihn heute schon bei vw abgegeben

Wenn er ihn bis Morgen Mittag 11uhr nicht holt bringe ich ihn nach vw da weiß ich wenigstens das was richtiges eingebaut wird

jetzt natürlich die Frage kann ich es einfach so machen
    ich habe dem Händler ja die Möglichkeit dann gegeben und wenn er Nicht aus den Hufen kommt ist doch nicht mein Problem
    oder ?

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage
    und zwar ist mir am Wochenende wohl die Kardanwelle kaputt gegangen
    jetzt wollte der Händler den Wagen durch ein Unternehmen abholen lassen.
    heute kam keiner

Gesetzlich muss ich ihm ja die Möglichkeit geben zum Reparieren

die frage ist jetzt gibt es da eine frist bis wann das erledigt sein muss ich kann ja jetzt nicht tage warten bis da mal einer kommt und das Auto holt.

(Wagen wurde nicht beim VW-Händler gekauft )

Gruß

Peter

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage
    und zwar ist mir am Wochenende wohl die Kardanwelle kaputt gegangen
    jetzt wollte der Händler den Wagen durch ein Unternehmen abholen lassen.
    heute kam keiner

Gesetzlich muss ich ihm ja die Möglichkeit geben zum Reparieren

die frage ist jetzt gibt es da eine frist bis wann das erledigt sein muss ich kann ja jetzt nicht tage warten bis da mal einer kommt und das Auto holt.

(Wagen wurde nicht beim VW-Händler gekauft )

Gruß

Peter

Hallo zusammen,

Gestern etwas mehr gas gegeben beim beschleunigen wirklich nur etwas nicht über trieben
    plötzliches schlagen im Bereich der Mittelarmlehne

Aber nur wenn ich etwas mehr gas gebe beim normal beschleunigen alles ok

ist es die Kardanwelle und wenn ja was kostet mich der Spaß
    habe den dicken noch keine zwei Monate fällt das unter Garantie?

was kostet das bei dem freundlichen

Gruß
    aus Castrop Rauxel
    Peter

Guten Morgen zusammen

Ich bin der Peter aus Dortmund bzw. Castrop - Rauxel
    und seit Anfang August stolzer Besitzer eines Dicken V10

Bin total begeistert

Aber Fragen habe ich trotzdem schon:)

habe die Batterie unterm Sitz schon getauscht macht es sinn die im Kofferraum auch direkt zu tauschen und wenn ja wieviel Ampere hat die?

desweiteren würde ich gerne wissen ob einige aus meiner nähe hier sind das man sich vielleicht auch so mal austauschen kann.

Bis denne

Gruß
    Peter