Beiträge von torontostar

    Hallo Andreas,

    deine Rechnung ist sicherlich nachvollziehbar.....aber leider wirst du in Deutschland nicht diesen Preis erzielen können...es sei denn du hast einen Zufallskäufer/-in der/die genau deine Ausführung sofort mitnehmen möchte.....es sei dir gegönnt:)

    Aber....zur Zeit bekommst du von WA einen 8-10 Monate alten äh neuen V6TDi mit Vollausstattung mit ein bißchen Glück in deiner Farbe für unter 50.000.- Euro.

    Wie gesagt trotzdem noch viel Glück beim Verkauf.

    Gruß

    marketingtechnisch treten mit einer möglichen Weiterentwicklung des Phaeton sowieso nur Cannibalismuseffekte im eigenen VW - Konzern sprich bei Audi auf....der A8 hat sich bestens etabliert und mit dem neuen V8Tdi ist er dem V10 fast ebenbürtig und vermutlich das insgesamt bessere Aggregat....ich glaube das VW dennoch mit dem Phaeton eine Lücke im Image schließen konnte und dies war sicherlich sein Geld Wert....denn wenn man sich die verlorenen Marktanteile von Ford und Opel in den letzten 8 Jahren anschaut....auch wenn sie zur Zeit wieder aufholen... war dies jedenfalls teurer als der Phatonweg:cool:


    Gruß

    Hey Leute,

    haben heute meinen vom :) abgeholt.....Schrittmotor war top...die Differentiale auch....VGT ebenso....es hat nur ein Softwareupdate gefehlt...die anderen Softwareeinstellungen waren bereits upgedated....jetzt schnurrt wieder alles wie es es seien muß und es ging auf Gewährleistung ohne Probleme. Man muß ja auch mal ordentlichen Service erwähnen.

    Hier sei nochmal FrankS herzlich gedankt...der Tipp war goldrichtig....es war ein bekanntes Problem bei VW und daher kamen auch die ungleich abgefahren Reifen!

    Gruß an die WM-Garde:sonne:

    ich kann deinen Frust verstehen....ich denke auch dass man von Fahrzeugen unabhängig welcher Klasse zugehörig die ersten drei Jahre bzw. bis 100.000 km Gewährleistung des Herstellers bei den heutigen Preisen erwarten kann...auch VW und Audi bieten es in anderen Ländern so oder in ähnlicher Weise an...aber in Deutschland ist der Druck noch nicht hoch genug scheinbar....andererseits hat eben jeder die Wahl beim Fahrzeugkauf..gell:zwinker:

    Ich würde an deiner Stelle auch jetzt noch über eine Gewährleistungsverlängerung beim :) nachdenken...sonst ärgerst du dich wahrscheinlich noch weiter.....GRuß

    Ich hatte diese Aussetzer auch schon allerdings sogar direkt nach dem Losfahren...das heißt von Überhitzung kann keine Rede sein....mein :o konnte wegen des sehr sporadischen Fehlers ebenso nicht helfen...sprach aber auch von Überhitzungsschutz des Verstärkes.....bzw. eventuell vorhandenen Wackelkontaktes irgendeines Kabels bzw. Steckers.....wer suchet der findet.....:wand:

    Zitat von owolter

    die startautomatik geht unabhängig von der temperatur. es wird erst gestartet, wenn das vorglühen abgeschlossen ist. wenn es kalt ist steht etwas länger "motor wird gestartet" in der anzeige.



    ....das ist richitg...ein Bedienungsfehler bzw. an Temperaturunterschieden kann es nicht liegen....am besten keine Zeit verlieren und deinen :) Service behelligen....!

    Gruß

    Hallo Hannes,

    ja sicher...deswegen ja auch Reinigungsprofis....die für solche Angelegenheit selbst für Fehler haften....schlimm genug das VW soetwas nicht anbietet...es gibt allerdings schon Pflegesets von VW....halt zum selbermachen...wozu ich persönlich zu faul bin und der Profi hat auch gescheitere Geräte......

    Gruß Andreas

    PS: Was für eine häßliche Farbe:denker:

    Hallo Leute,

    ich wollte meinem T mal eine sogenannte Komplettinnenaufbereitung inkl. der Lederbestuhlung beim "Fachmann" gönnen. Nach Angebotseinholung kann ich (wg. des guten Zustandes) so zwischen 75.- und 200.- Euro je nach Anbieter rechnen?? Hinzu kommt dass zwei Anbieter davon sprachen, dass eine Lederaufbereitung inkl. Einfettung problematisch und überflüssig sei :wand: !


    Hat von euch vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrungen dazu....vielen Dank!:o

    Gruß aus Kassel

    Hi....hier lies nochmal den Hinweis von FrankS....und sprech deinen :o nochmal beim nächsten Termin darauf an...ich gebe ihn am Freitag deswegen ab...bin mal gespannt auf die "Ausflüchte":lach: ....Gruß

    "...Hört sich fast wie das Standardproblem mit dem Schrittmotor des Verteilergetriebes an, wie alt ist denn dein Touareg? In den Anfangsjahren 2003 und 2004 ist dieser Schrittmotor relativ häufig kaputt gegangen und wurde dann irgendwann in der Serie gegen einen anderen Typ ausgetauscht.
    Die Symptome sind jedenfalls genau so, wie du sie beschreibst, durch den defekten Motor kann das Verteilergetriebe nicht mehr richtig zwischen den Vorder- und Hinterrädern ausgleichen, beim langsamen Kurvenfahren macht sich das als Rubbeln bemerkbar, was dann letztendlich auch zu den stark abgefahrenen Reifen führt. Du solltest dann auch gleich mal deinen :) fragen, ob ein neuer Satz Reifen drin ist bzw. wenigstens eine Zuzahlung von VW"





    Zitat von günniru

    Kannst Du mir sagen, ob sich der IPOD i.V.m. ITRIP dann auch über die Tasten am Multifunktionslenkrad bedienen lassen? Wie sieht der ITRIP aus und was kostet er und wo kann man den kaufen? Wei funktioniert das denn?

    Ich hole meinen V6 TDI am 01.07.2006 in Wolfsburg und habe den CD-Wechsler wegge-lassen, da ich schon gehört und gelesen habe, dass es ne Möglichkeit gibt mit IPOD und IceLink o.ä. .

    Danke für Deine Nachricht!




    :sonne: ...kaufen kannst du die US-Version bei ebay mit lcd-display bereits für 11.- Euro plus 7.- Euro Versand....in den Elektromärkten wirst du vermutlich eher35-45.- Euro berappen. Der ITRIP wird einfach an den IPOD angesteckt und sobald du Musik spielst überträgt er über eine von dir einzustellende Radiofrequenz die Musik über dein Radio bwz. im T über das Navi...das wars!

    Kleiner Tipp am Rande....Songs in der bestmöglichen mp3-Qualität auf dem IPOD abspeichern...das macht sich stark beim Hören stark bemerkbar auch wenn es mehr Speicher kostet.

    :horn:

    ...........was das Thema Klangqualität angeht haben die Anschlussversion über AUX bzw. ein vom Werk bzw. Fachmann eingebauter Wechsler ohne Frage Vorteile....aber die IPOD-ITRIP-Variante ist deutlich flexibler und eben günstig....gerade wenn der IPOD auch noch an anderen Orten benutzt werden soll.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das VW noch eine IPOD-werkslösung irgendwann anbietet...gibt es nicht soetwas schon in Golf oder Passat bereits ??

    Gruß aus Kassel

    :horn:

    Hallo zusammen,

    wer von euch gerne die eigene Musiksammlung per IPOD im Touareg hören möchte sollte sich unbedingt die Anschaffung von ITRIP überlegen. Der kleine FM-Transmitter sendet auf den normal bekannten Radiofrequenzen über das Navigationsgerät bzw. das Radio....wirklich sehr simpel und vor allem eine echte mobile Lösung ohne Kabel und Einbauumstände bzw. -kosten:Applause: . Zudem ist für diejenigen die bereits einen IPOD besitzen der Zukauf des ITRIP wirklich preiswert und somit eine echte Alternative zu dem werksangebotenen CDW.

    Gruß aus Kassel

    Danke Leute ich vermute FrankS hat den entscheidenden Hinweis gegeben...denn so wie er das Problem beschreibt ist es ....mein T ist Baujahr 06/2004 und fällt auch genau in die Produktionszeit....! Dann werde ich mal zu meinem :) und fragen was wir im Rahmen der 6 verbleibenden Garantietage noch erledigen können..ein Satz Reifen nach 38.000 KM wird wohl eher unwahrschenlich sein....


    Gruß nach Texas

    Hallo zusammen,

    ich war heute mit meinem R5Aut. in der Werkstatt weil ich seit 2 Wochen ein merkwürdiges "ruckeln" fast ausschließlich beim Anfahren mit Lenkradeinschlag (vorwärts wie rückwärts) bzw. auch bei langsamen Kurvenfahrten habe.

    Der "Fachmann" wies mich auf das wohl bei VW bekannte Problem der heftig mehr abgenutzten Vorderreifen hin und empfahl ein umstecken der hinteren nach vorne...gesagt getan...das Problem ist natürlich geblieben. Jetzt heißt es dann könnte es ein Differentialproblem sein was in Verbingung mit ESP möglicherweise "gegenregeln" will und somit das "ruckeln" verursacht......:stern:

    weiß jemand von euch mehr oder hat ähnliche Probleme ? Vielen Dank!

    Gruß aus Kassel

    Hi Stoffel,

    wir hatten gestern bereits die Diskussion..bei meinem TDI dasselbe Problem...VW beschreibt es als ein Problem von Luft in den Heizkreisläufen der Klimaautomatik...allerdings entlüftet sich das System selbständig...was du ja offensichtlich auch spätestens nach einer halben Stunde Fahrt feststellen konntest...nach meiner Meinung könnte es aber auch ein "echtes" Problem sein...Thema war auch Heizsteller o.ä. bei anderen Beiträgen gestern...am besten in die Werkstatt und konfrontieren....

    Gruß aus Kassel

    Hallo zusammen,

    nach Auskunft der VW Werkstätten in Kassel könnte das "klackern" auch mit Luft bzw. Luftbläschen in den Heizkreisläufen der Klimaanlage zusammenhängen...das würde Sinn machen den die Klimaautomatik entlüftet nach gewisser Zeit selbständig und dann hört das "klackern" auch wieder auf...wobei ich mich frage warum dies recht häufig vorkommt.....:confused:


    Gruß aus Kassel