Beiträge von andygerats

    Nabend,

    da mein Golf in der nächsten Zeit verkauft wird und der Touareg wartet, biete ich euch hier diese zeitlos schönen Karthoum Felgen an.

    Die Felgen und Reifen haben keinerlei Beschädigungen und laufen Rund. Profiltiefe der Reifen ca. 5-6mm.

    Ich habe die Felgen vor 2 Jahren schwarz glänzend lackieren lassen und 225/40/18 Dunlop SP Winter Sport M3 aufziehen lassen.

    Besichtigt und abgeholt werden können die guten Stücke in 52066 Aachen.

    Preislich stelle ich mir 800€ vor. Bei ernsthaftem Interesse, lasse ich gerne mit mir reden - ich habe jedoch nichts zu verschenken!

    Grüße,
    Andy

    Im Gegensatz dazu hat man beim Tausch des Interface keine Anzeige mehr in dem Multifunktionsdisplay und das empfinde ich schon als Einschränkung.

    Hey,

    könntest du mir das bitte genauer erklären?
    Mein Plan war es eigentlich, ein aktuelles Steuergerät einzubauen, welches rSAP fähig ist um somit den vollen Umfang der FSE mit dem Iphone nutzen zu können.
    Habe ich durch einen Austausch des Steuergerätes irgendwelche Einschränkungen? Du schreibst, dass man keine Anzeige mehr im MFA hat? Was genau meinst du damit?

    Wie ist generell eure Meinung zum Tausch des Steuergeräts? Lässt sich damit letztendlich auch Musik per Bluetooth streamen?

    Ganz andere Lösung: Könnte man ohne weiteres ein RNS850 nachrüsten?

    Danke für eure Hilfe & gute nacht!

    Nabend zusammen,

    ich konnte leider zu dem Thema bisher nichts im Forum finden, daher nun hier die Frage:

    Der R-Line Grill hat ja links und rechts vom VW Zeichen die "Doppel-Chrom-Lamellen"
    Sind diese einzeln austauschbar durch die "normalen" oder welches Element muss da komplett getauscht werden?

    Hat jemand eine Übersicht der TNs?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüße,
    Andreas

    Hey Stephan,

    bin hier gerade zufällig drüber gestolpert - das hört sich ja wirklich vielversprechend an!

    Gibt es irgendwelche besonderen Voraussetzungen an die Teilnehmer / das Fahrzeug?
    Kennen sich bereits alle der Teilnehmer :)?

    Wieviele Plätze sind für die 2te Tour aktuell noch frei?

    Grüße & gute nacht,

    Andreas

    Hey, danke euch erstmal für die Antworten.
    Das klingt ja doch komplizierter als ich dachte...

    Hat jemand eine TN zu dem originalen zur R-Line passenden ESD bzw. den verlängerten Endrohren?

    Doppelrohr kommt nicht in Frage - möchte wie gesagt die Optik beibehalten.

    Für den Fall das ich sie wirklich verkaufe melde ich mich Marco!


    Grüße,
    Andreas

    Guten Abend zusammen,

    aufgrund eines Unfalls habe ich im Rahmen der Instandsetzung gleich das R-Line Exterieur Paket anbauen lassen.
    Nun musste ich leider feststellen, dass die orig. Endrohre sich etwas im Heckansatz verstecken.

    Gibt es dafür bereits bekannte Lösungen?
    Ich habe gerade gesucht und konnte diesbezüglich leider nichts hilfreiches finden.

    Welche Möglichkeiten habe ich um den originalen Look beizubehalten? Ich möchte eigentlich keinen Zubehör-Mist anbauen :)

    Anbei ein Bild zur Veranschaulichung.
    Danke für eure Hilfe & schönen Abend.

    touareg.jpg

    Hallo Armin,

    danke für deine Antwort und den netten Empfang.
    Also bestellt sind nun vorerst die 17" Canyon mit 255er Reifen.

    Gibt es denn weitere Aspekte, außer den Fahrkomfort, die bei 19" zu beachten wären?
    Habe da die Siena im Auge...

    Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass Volkswagen ein Fahrzeug auf den Markt bringt welches dann laut Händler NUR in Verbindung mit der teuren Luftfederung auf größeren Rädern als 17" rollen kann/soll.:stern:

    Würde durch größere Felgen das Fzg. an Stabilität o.ä. verlieren?

    Über weitere Pro -und Kontrapunkte würde ich mich sehr freuen.



    Gruß, Andy

    Hallo,


    bin ganz neu hier und dieser ist mein erster Beitrag.
    Im Februar kommenden Jahres wird auch bei uns ein V6TDI vor der Türe stehen, dieser wurde gestern bestellt.

    Jetzt eine ganz blöde Frage, da mich der Verkäufer bei VW da etwas stutzig gemacht hat. Dieser sagte nämlich, dass man ohne die optionale Luftfederung zu bestellen keine Reifen/Felgen bestellen sollte die größer als 17" sind da der Wagen dann nicht mehr gut fahrbar sei.

    Ist es also wahr, dass der Touareg mit 18",19" oder 20" OHNE Luftfederung nicht fahrbar ist?


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,

    Gruß, Andy