Beiträge von andygerats

Guten Abend zusammen,

neben meinem T1 Bj09 haben wir noch einen T2 BJ12. (V6 TDI)
    Dieser hat das RNS850 welches sprachlich stark einer Frau mit viel zu vollem Mund ähnelt. Teils ist die Stimme überhaupt nicht verständlich, teils gibt es routentechnisch völlig falsche Ansagen.
    Bsp. "Fahren Sie 24km geradeaus" - obwohl die Straße nur 2km lang ist und es dann in 2-3 Abbiegevorgängen auf die Autobahn geht. Und nein, dass wurde nicht erst in kurzer Zeit baulich verändert.

Das Problem wurde nun mehrfach an den Händler herangetragen, welcher dieses bestätigt. Ebenfalls wurden hier andere T2 testweise überprüft - positiv.

Nun wurde das Ganze auf ein weiteres Level gehoben und zwar zu VW nach WOB.
    VW in WOB sagt jedoch, dass sei Serienbedingt und man könne nichts tun.
    Nun stehen wir kurz vor der Entscheidung einer Wandlung des Fahrzeugs.

Daher die Frage ans Forum:

Gibt es hier User mit ähnlicher Erfahrung oder hat mal jemand von ähnlichen Navi Problemen gehört?
    Wenn ja, konnte etwas zur "Heilung" unternommen werden? Was?

Vielen Dank für alle hilfreichen Informationen die ihr beitragen könnt.
    Gruß aus Hamburg,

Andy

Hallo zusammen,

ich verkaufe hier einen Kufatec Kabelsatz VW Multimediabuchse MEDIA - IN MDI.

Diesen hatte ich zu Testzwecken gekauft und brauche ihn nun nicht weiter. Er wurde nur einmal eingebaut und gleich wieder ausgebaut.

Info von der Kufatec HP:

• Spezifischer Kabelsatz zur Nachrüstung der VW Multimediabuchse MEDIA-IN
    • Zusätzlich werden folgende Komponenten benötigt:

• Original MDI Steuergerät
      • Adapterleitung abhängig von Datenträger (iPod, USB, Klinke)
    • Nicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem CD-Wechsler
    • Ist das Fahrzeug werksseitig mit einer AUX-IN Buchse ausgestattet kann dieser weiter verwendet werden
    • Anschluss eines externen Datenträgers (iPod, mp3 - Player oder USB-Massenspeicher) an Fahrzeuge welche über folgende Radio- Navigationssysteme verfügen:

• RCD 310
      • RCD 510 (nicht für Geräte mit Index AA/ ..AB)
      • RNS 310
      • RNS 315
      • RNS 510 (nur für Geräte mit Index ..A oder höher)
    • Steuerung der externen Quelle (abhängig vom Gerät) sowie Anzeige von Musiktiteln und Wiedergabelisten im werksseitigen Radio- Navigationssystem
    • Länge - 1,8m

Lieferumfang

• Kabelsatz Media-In Plug & Play

TF Freunde Preis: 25€ (ggf. plus Versand)

Gruß,
    Andy

Guten Abend zusammen,

nachdem ich nun schon monatelang mit einer nicht wirklich brauchbaren Media-In Steuereinheit rumfahre (diese rauscht und kratzt leider), starte ich einen neuen Versuch.
    Die TN habe ich leider nicht - sollte sie jemand haben bin ich sehr dankbar.

Jedenfalls muss es das Media-In Steuerteil sein, welches ans RNS510 angeschlossen werden kann.
    T1 BJ 2009 V6 TDI

Ipod Kabel und Kufatec Kabelsatz sind bereits vorhanden.

Danke & Gruß aus HH

Guten Abend zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit das Media-In zum Anschluss eines Ipod von VW nachrüsten lassen. Dazu habe ich ein orig. VW Media-In gebraucht hier aus dem Forum gekauft und den entsprechenenden Kabelsatz von Kufatec. Schon kurz nach der Installation bei VW war die Ernüchterung groß. Ein krächzender und verzerrter Ton war alles...! Der Media-In Pegel in den Systemeinstellungen ist bereits auf "niedrig" gestellt.
    Dann aber hörte das krächzen auf und es war nun lange Ruhe und gab nur ab und an die Fehlermeldung, dass das Media-In nicht funktionsfähig sei. Dies lies sich schnell beheben mit aus -und einstöpseln des iPods.

Nun ist aber seit einigen Tagen der Klang wieder dermaßen mies, dass ich schon völlig entnervt bin.
    Hatte jemand ähnliche Probleme oder schon davon gehört?
    Was kann ich tun um dieses Problem endgültig zu beheben / beheben zu lassen?

Ich war sogar zwischenzeitlich schon beim Freundlichen, aber der sagt es sei alles korrekt angeschlossen und kann somit nur an den Teilen liegen.

Was denkt ihr?

Danke für eure Meinungen & viele Grüße,

Andreas

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal ran.

Seit heute morgen spinnt die PDC vorne bei meinem Touareg Bj 09.
    Sie scheint zwar noch zu funktionieren aber häufig beim anhalten oder anfahren leuchten die LEDs rot und der Warnton ertönt.

Ist das ein Zeichen dafür, dass einer der Sensoren defekt ist?

Gebe ich sowas besser der Vetragswerkstatt oder kann man da auch eine freie ranlassen?

Danke & Gruß,
    Andreas

Nabend Thomas, danke für deine Antwort!
    Denke die Sprachsteuerung vernachlässige ich aufgrund der Umstände dann - für mich nicht sooo ausschlaggebend und Siri ist ja auch noch da.

Wie sieht es aus mit Musik Streamen?

Muss dazu auch noch umcodiert werden etc?

Danke & Grüße,
    Andy

Moin zusammen,

ich habe mir das u.g. Steuergerät inzwischen auch bei Ebay gekauft - für 110€ Sofort Kauf plus 20€ Versand, da aus Portugal.

Gestern Abend dann gleich eingebaut und Telefonie funktioniert einwandfrei.

Meine Fragen allerdings:

Muss ich zur Sprachsteuerung jetzt noch etwas freischalten lassen?
    Musik streamen geht leider nicht, obwohl Bluetooth Musik eingeschaltet ist - woran kann das liegen?

Danke & Grüße,
    Andy

Soooo Stg ist heute gekommen Funktioniert Tadelos kann jetzt das Iphone sowie auch RSAP fähige Handys anlernen und "ALLE" originalen Funktionen sind auch noch vorhanden (RNS, MFA, MFL) Super sache und habe nur 150€ bezahlt. schönes we euch noch

Hey, ist das der offizielle Preis beim :)? Oder wo hast du es bekommen?

Gruß

So nun bin ich eben aus dem Büro gekommen und es war alles als wenn nichts gewesen wäre.
    Keine Fehlermeldung, alles einwandfrei und funktioniert.

Was tun? Vorsichtshalber in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Oder einfach erstmal schauen ob und was passiert bzw. obs erneut vorkommt?

Moin Roland,

hatte heut morgen leider noch nicht die Zeit das zu testen und sitze nun im Büro....
    Werde mich da heute Abend nochmals mit befassen.

Statisches Kurvenlicht war i.O. - dynamisches konnte ich nach Erscheinen der Meldung eben nicht erkennen.

Hätte ja sein können, dass aufgrund des Scheinwerferausbaus zum Standlichtwechsel ein Kabel locker ist o.ä. - das wäre wohl die einfachste Lösung gewesen.

Wie kann ich am besten prüfen ob es (nicht) funktioniert? Vor eine Wand fahren und einschlagen?

Grüße

Moin zusammen,

nun ist es bei mir auch soweit...

Als ich heut morgen im zähfließenden Verkehr nach links eingeschlagen habe, kam die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion. Bordbuch".
    Erst vor ein paar Tagen habe ich das Standlicht des linken Scheinwerfers tauschen lassen, da dieses defekt war - könnte es hier evtl. einen Zusammenhang geben?

Nun gibt es hier die verschiedensten Lösungsansätze von kompletten SW tauschen, über Xenonbrenner, Kabel oder nur Fehlerspeicher löschen.

Was könnte nun aber das wahrscheinlichste sein um diese Information dem :) mit auf den Weg zu geben?
    Meine Befürchtung ist, dass die Werkstatt da ohne groß zu suchen einfach den teuersten Weg wählt und einen neuen SW empfiehlt...

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
    Andy

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auf 19" gewechselt bin, habe ich noch einen Satz Felgen in der Garage liegen:

VW Karthoum 8x18 ET57, Lochkreis 130/5.
    Gebraucht aber ohne Bordsteinschäden und laufen absolut rund!

Diese sind aktuell in Kartons gepackt und können somit auch verschickt werden.

Fotos müsste ich machen (lassen), aber denke das Design sollte bekannt sein.

TF Preis: 390€

Bei Interesse u/o Fragen meldet euch.

Grüße,
    AndyGerats

Hallo zusammen,

vom Vorgänger meines Touaregs habe ich noch einen Satz Winterreifen in der Garage liegen.
    Dabei handelt es sich um Bridgestone Blizzak in 15" LK 5x112
    Profiltiefe 2x6mm und 2x9mm
    Die Reifen sind auf schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen - diese wurden mir leider geklaut.

TF Festpreis bei Abholung in 52066 200€

Bei Interesse bitte gerne melden!

Gruß,
    AndyGerats

Nabend,

biete die o.g. Felgen zum Verkauf - diese sind gebraucht, jedoch ohne nennenswerte Mängel / Bordsteinschäden.

Passend für T1 - LK 5/130

Die Felgen werden ohne Reifen & Nabendeckel verkauft (diese kommen auf die neuen Felgen).
    Bilder können am Wochenende nachgereicht werden.

TF Preis 400€ (exkl. Versand)
    Abholung in 52066 oder Versand