Beiträge von andygerats

Guten Abend in die Runde,

Ich habe mir schon die Liste auf der ersten Seite zu Herzen genommen und diverse Accounts gecheckt, aber die meisten in der Umgebung scheinen seit längerer Zeit inaktiv.

Daher nochmal hier mein kleiner verzweifelter Aufruf:

Gibts hier noch jemand aktives der mit VCDS im Raum Stuttgart oder Raum Köln/Aachen aushelfen kann? :D

7P Bj16 ... habe das Problem, dass das A2DP Häkchen immer wieder rausfliegt und ich keine Musik streamen kann.

Wird auch an anderer Stelle hier im Forum, sogar schon mit Lösungsweg, beschrieben.

Liebe Grüße & Danke,

Andy

Habe gleiches Problem

Jemand im Raum Stuttgart der mir dabei helfen könnte??

Hallo zusammen - ich hänge mich hier mal ran um keinen neuen Beitrag auf zu machen.
    T2 von 2016 mit oben beschriebenem Problem.
    Premium FSE wurde damals bei der Konfiguration vergessen.
    FSE dann bei VW mit Kufatec nachgerüstet.
    Bluetooth Audio Streaming geht bis heute nicht, interessiert meine Eltern aber auch wenig. Da wir in Kürze durchrotieren, interessiert es mich nun aber.

Wer kann mir denn im Raum Aachen / Köln oder Stuttgart mit der notwendigen Konfiguration im Green Menü aushelfen?

viele Grüße & bleibt gesund,

Andy

VW Touareg 7L 19 Zoll Winterreifen Siena

4x Original-Alufelge "Siena" für Touareg 7L, Felgengröße: 9Jx19 H2 ET 60, Lochkreis: 5 x 130, Teilenummer: 7L6 601 025S

Die Räder wurden gefahren auf einem VW Touareg North Sails 3.0 TDI
    Die Felgen haben normale Gebrauchsspuren und keine nennenswerten Bordsteinschäden.
    Die Nabendeckel sind angelaufen - können aber natürlich durch vorhandene oder neue ersetzt werden.

Alle Reifen haben 6.5 - 7 mm Profiltiefe

Alufelgen: 9 x 19 ET 60
    Teilenummer: 7L6601025S
    Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D 255/50R19 107H Extra Load M+S
    DOT K5LH JA4R (5010)
    Angaben so von den Reifen abgelesen.

Bei Fragen jederzeit gerne melden.
    Abholung in 70195 Stuttgart

Preis bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen: € 1190,-
    Preis für TF: € 1090,-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo zusammen,

hat sich bei euch Leidensgenossen in der Zwischenzeit schon etwas ergeben?
    Ich hatte den guten nun beim Freundlichen und mit einer satten Rechnung von knapp 300€ zurückerhalten.
    Lüftungsdüsen an der Beifahrerseite wurden ausgebaut und "spannungsfrei" wieder eingebaut.
    Dafür überhaupt Geld zu verlangen finde ich eine Frechheit - ich habe diese sicher nicht auf Spannung eingebaut.
    Dazu gabs noch schöne Schmierei auf dem Armaturenbrett die wohl nur mir nach Rückerhalt aufgefallen ist.

Das Highlight jedoch - es hat sich sage und schreibe NICHTS verändert.
    Tada...
    Rechnung werde ich vorerst nicht bezahlen und habe dies auch schon kundgetan.

Solltet ihr also neue Erkenntnisse haben, gerne her damit!
    Gute Nacht & viele Grüße
    Andy

Guten Abend,

ich würde mich hier einmal anschließen - habe exakt das gleiche Problem ... und es macht mich schier wahnsinnig.
    Es knarzt wie bescheuert an exakt der von Dir beschriebenen Stelle und ich weiß nicht was man noch machen kann / soll.

Hab es sogar schon gefilmt und meinem Freundlichen gezeigt - er konnte aber auch auf die schnelle keine Lösung herbeiführen.

Hat das bereits jemand gehabt und lösen können?

Danke & Gruß
    Andy

Guten Abend zusammen,

bei meinem Dicken ist das mittlere Gitter der Frontstoßstange beschädigt.
    Kann ich dieses "einfach so" austauschen gegen ein neues, oder muss dafür die komplette Stoßstange runter?
    Ich habe schonmal leicht an einer Ecke gezogen und da kam es gleich, aber habe dann nicht ohne sicher zu sein weiter machen wollen.

Kann jemand meine Hoffnung bestätigen, dass es nur eingeklippst wird?

Danke & Gruß
    Andy

Nabend zusammen,

ich klinke mich hier mal ein:

Gibt es denn inzwischen eine Lösung zur Aufrüstung des Dynaudio?
    Würde - wie so einige - gerne einen Subwoofer inkl. Endstufe in der Mulde unterbringen.
    Laut ACR besteht das einzige Problem im Signal des RNS850, da dieses bei höherer Lautstärke die Tieftöne herunterregelt.
    Um dies zu umgehen bräuchte es wohl einen teuren Prozessor.

Kann dazu jemand etwas sagen?
    Gibt es ggf. andere Lösungswege um die Pegelanpassung auszuhebeln?

Danke euch & VG
    Andy

Guten Abend Forum,

aufgrund von Wechsel auf einen T5 Cali trenne ich mich schweren Herzens von meinem Touareg.

Es handelt sich um einen V6 TDI North Sails mit EZ 02/2009
    KM Stand ist nun bei bald 126Tkm

Fahrzeug ist 1. Hand und scheckheftgepflegt - unfallfrei.

Austattung u.a. wie folgt:

R-Line Exterieur
    BiXenon mit Kurvenlicht
    Standheizung
    Sitzheizung vorne und hinten
    Side-Assist Assistenzsystem
    Soundsystem mit 11 Lautsprechern
    Fahrer -und Beifahrersitz elektrisch
    Luftfahrwerk
    abnehmbare AHK
    elektr. Schiebehubdach
    Heckklappe mit elektr. Zuziehhilfe
    Navigationssystem RNS510 mit integrierter 30GB Festplatte
    gekühltes Handschuhfach

Der Touareg hat keinen Wartungsstau - große Inspektion inkl. neuer Bremsen erst kürzlich in VW Vertragswerkstatt gemacht.
    Preis für TF: 23.000€
    Standort: 70195 Stuttgart

Bei Fragen oder weiteren Bildwünschen gerne melden.
    Gruß & schönen Abend
    AndyGerats

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke für eure Antworten soweit.

Es ist wohl tatsächlich so, dass VW bereits die Wandlung bestätigt hat und aktuell gerechnet wird.
    Dies basiert auf der Tatsache, dass der Händler weitere Fahrzeuge getestet hat und das Problem auch dort auftrat.

Nach Rücksprache ist die Stimme wohl teils gar nicht zu verstehen, da sich diese "verschluckt" und Wörter schlecht bis gar nicht ausspricht.
    Schwierig zu beschreiben...

Aber offensichtlich gibt es hier bisher überraschenderweise niemanden mit ähnlichen Problemem.