Beiträge von Olav

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

Mein Kong wird mein 22. Volkswagen, und bis auf die vier, die schon beim Händler auf dem Hof standen war bisher keiner echt pünktlich.....
    Aber was solls......Hauptsache, er kommt überhaupt!

Schöne Frage....könnt Ihr mich bitte nicht nochmal im Frühjahr fragen?
    Spass beiseite - wünsche allen, die mit ihren "Dicken" dort auflaufen viel Spass und einen vergnüglichen Abend!

NOCH 5 MONATE.... (so muss sich eine Frau fühlen, die schwanger ist :o)

Bekomm meinen zum Glück erst im Frühjahr - habe mir nämlich keine Winterräder dazu bestellt. Und mit 20 Zöllern und Sommerbereifung macht der Dicke wahrscheinlich genausowenig Spass wie alle anderen Autos mit Sommerschlappen auch.....

Habe Euren Rat befolgt und mich mal ausgiebiger mit der Technik-Ecke beschäftigt. Mein Fazit steht schon fest: Mein "Dicker Affe" wird bleiben wie er ist. Keine Herzoperation oder so. Will nicht riskieren meinem Chef wegen Chiptuning nicht vorhersehbare Kosten zuzumuten. Bin so schon glücklich genug den überhaupt als Geschäftsfahrzeug zu bekommen! So ganz nebenbei übrigens.....Klasse Forum hier!

Ich habe das Glück, einen Touareg V6TDI als Firmenwagen zu bekommen. Habe die letzten Jahre immer Passat gefahren, vom 90 PS TDI in grauer Vorzeit bis zum 180 PS TDI, den ich auch im Moment noch fahre. Wir sind keine sehr grosse Firma, etwa 160 Angestellte. Ich bin dort vor 2 Jahren zum Betriebsleiter aufgestiegen und hatte nicht im Traum daran gedacht dass ich dieses Auto bekommen würde.
    Doch ich hab auch einen autoverrückten Chef und nach unserer Jubiläumsfete im September hat er mich so im Gespräch nach meinem Traumauto gefragt. Ich hab Touareg gesagt, und bei der jetzt anstehenden Neubeschaffung für mich hatte er schon die ganzen Touareg-Prospekte und Preislisten dabei.
    Für mich wie ein Sechser im Lotto! Bestellt ist der jetzt ja, aber jetzt beginnt die Wartezeit. 7-8 Monate! :wand::wand::wand:

Also diese Altersdiskussion ist doch fruchtlos, oder? Wichtig ist doch das Interesse am Touareg. Scheint auch ein bisschen Neid aus manchen Antworten zu sprechen.

Übrigens, in meiner Strasse (gutbürgerlicher Reihenhaus-Charakter) lebt eine Familie die auch autobessen ist. Sohn 1 (19 Jahre) fährt Mercedes CL500 AMG, Sohn 2 (18 Jahre) fährt Porsche 996 Turbo, Tochter 1 (22 Jahre und Reiterin) fährt Touareg Individual V8.
    Papa selber fährt Volvo S80, Mama Golf Cabrio.
    Da mach ich mir dann über einen 20jähigen Touareggie keinen Kopf........ :o

Also - erst mal herzlich "Servus" an alle Touareg-Freunde, habe dieses Forum erst vor einer Woche entdeckt.
    Zum Kong folgendes:

Habe ihn bei meinem VW-Händler bestellt als V6 TDI mit ordentlicher Ausstattung (Liste knapp 69.000,--). Das war am 2. November. Liefertermin wurde mir Anfang bis Mitte 2. Quartal 2006 in den Vertrag geschrieben. Aus vielerlei Erfahrungen mit Volkswagen-Produkten vermute ich mal, dass es eher Ende 2. Quartal werden wird. Wirklich pünktlich hat VW bei mir zumindest noch kein Fahrzeug ausgeliefert.
    Wird übrigens mein erster Touareg und ich freu mich sakrisch drauf. Habe einen Freund, der bereits seit einem halben Jahr den V6 TDI fährt, dem allerdings von BB-Automobiltechnik etwas auf die Sprünge geholfen wurde.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem kleinen Chip-Satz(275 PS)?