Beiträge von T-V8

Hallo zusammen,

vielen Dank vür eure schnellen Antworten. Ich konnte mir schon fast denken, dass das nicht normal ist. Darum war ich auch heute beim Autohaus, die sagten mir, dass es möglicher weise ein Ölleck geben könnte. Aber dass müsste ich doch in der Garage sehen können. Na wer weiß, nächste Woche habe ich einen Termin und dann weiß ich auch mehr.

vielen Dank

Marcel

Hallo,

hab mal eine bescheidene Frage an alle V8 Besitzer. Wie viel Öl verbraucht den euer Dicker ??
    Meiner verlangt alle 4000 Km nach dem teuren Saft. Dachte erst, dass der Ölstandsensor defekt sei, aber sogar der Ölmessstab war trocken. Als ich ihn gekauft hab, kamm das Signal erst nach ca. 25000 Km. Dabei gehe ich schon schonend mit dem Motor um. Ich fahre erst hochtouriger, wenn er die richtige Temperatur hat, usw.
    Vieleicht kennt ja jemand von euch das Problem, vieleicht ist es ja auch normal, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

viele Grüße aus dem Harz

Marcel

Hallo zusammen,

erst mal danke, dass ihr so tolerant mit mir seid :zwinker::guru:

Thomas TDI
    Stimmt, ich bin auch noch keinen weiteren Diesel außer dem R5 gefahren.

carry_ch
    Du hast bestimmt recht und ich möchte auch auf keinem Fall jemandem vom R5 abraten, wenn er mit dem Motor einverstanden ist. Der 1. Touareg den ich gefahren hab, war auch ein R5 und ich fand ihn damals auch echt super, bis auf die Lautstärke und den Durchzug. Aber ich denke, der V8 hat mich ein wenig versaut:) Der R5 erscheint mir jetzt wie ein großer Schritt zurück. Für mein Empfinden ist er einfach zu laut.
    Sag mal, Ferrari, Lamborghini und Porsche, sind das nicht Sportwagen ????:zwinker: Mit Oberklasse meinte ich die Familientauglichen Autos vom Kaliber A6, 5er......

Grüße
    Marcel

Hallo zusammen,

erst einmal meinen herzlichten Glückwunsch zu Deinem V8, eine sehr gute Entscheidung.
    Aber ehrlich gesagt verstehe ich hier nicht die Diskusion um das "Sparen". Wer kauft sich denn einen Touareg um zu sparen ?? Da holt man sich doch einen Kleinen mit kleinem Diesel und einem Verbrauch um die 4 Liter......., oder ??
    Ich hatte letztens das Vergnügen einen R5 Touareg zu fahren. Allein der Komfort gewinn beim V8 ist mir den Mehrpreis wert. Ich möchte auf keinem Fall die R5 Besitzer hier auf den Schlips treten, aber meiner Meinung nach gehört der R5 Diesel in einen Transporter. Er ist laut und schwach (mit dem V8 verglichen) Mit dem Diesel war es nicht möglich bei 100 fast geräuschlos zu fahren. Auch beim überholen hab ich mich erschrocken. Ganz anders der V8. Sehr ruhig, Kraft von ganz unten ohne Turboloch und selbst bei 200 kann man sich noch unterhalten, ohne laut zu werden. Das heißt für mich Oberklasse, nicht nur ein großes Auto, sondern auch ein toller Motor.
    Wie schon gesagt, ich möchte keinen R5 Besitzer ärgern, aber der Touareg is nun einmal ein großes schweres Auto der Oberklasse. Wer da sparen will, sollte sich ein kleineres Auto zulegen.

viele Grüße

Marcel

Hallo zusammen,

wenn man die Sicherung zieht, funktioniert nur die Automatik nicht mehr und man kann mit dem Drehregler manuell die Intervalle einstellen, so, wie man es von früher kennt. Das ganze hat aber den Nachteil ,dass auch die Lichtautomatik damit betroffen ist. Das heißt also, mit dem Ziehen der Sicherung funktioniert der Regensensor und Lichtsensor nicht mehr. Alles muss dann von Hand geregelt werden.

viele Grüße

Marcel

Hallo zusammen,

Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir wurde der Sensor gewechselt, nach dem nichts mehr so funktioniert hatte, wie es sollte. Jetzt funktioniert es, aber sehr sensiebel. In der niedrigsten Empfindlichkeitsstufe geht der bei Nieselregen auf dauerwischen und ab 100 auf die schnellste Stufe. Würde ich das manuel machen, hätte ich ca. 1 mal in der Minute einmal gewischt. Werd nochmal zur Werkstat fahren, vieleicht kann man die Empfindlichkeit runterregeln. Ansonsten fliegt bei mir die Sicherung raus, dann verhält sich das Teil wie eine manuelle Intervallschaltung.

viele Grüße
    Marcel

Hallo,

herzlich wlkommen und gratulation zu Deiner Entscheidung :trinken
    Mit dem V8 hast Du ein tolles Gerät. Entweder eine sehr leise Limousiene, oder einen knackigen Sportwagen mit tollem Sound. Der Motor is ne Wucht. In der Ortschaft fährst Du im 5. Gang bei 2000 Umdrehungen, Du hörst also kaum was und das Berg hoch und runter. Fährst Du auf der Landstraße 100, kannst Du tuscheln, so leise is der. Nur die Reifen hört man da. Und stellst Du dann auf Sport.... naja, find es selbs raus:o

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Dicken und fahr immer vorsichtig

Marcel

Hallo zusammen,

also dem kann ich auch nur zustimmen. Bei mir flattert die Motorhaube auch. Vor allem jenseits der 200 Km/h und manchmal auch bei vorbeifahrenden LKW´s. Is aber nicht immer so. Habs bei mir auch schon überprüft, die Motorhaube is richtig dicht. Das kann vieleicht daran liegen, dass die Motorhaube sehr breit ist und wenn Verwirbelungen von unten kommen, dann drücken die Seiten nach oben.

viele Grüße

Marcel

Hallo Harry,

das ist natürlich dumm, denn hier im Harz brauchen wir eine ordentliche Bremsanlage. Bei meinem V8 ist Bremswirkung ok, ich bin zwar besseres gewohnt, aber das sind alles leichte Autos im Vergleich zum Dicken. Sag mal, bei welchem Autohaus warst Du denn ?? Habe hier im Harz mit einem Autohaus auch schlimme Erfahrungen gemacht, so das ich das Autohaus gewechselt habe. Jetzt klappt alles bestens.

Gruß
    Marcel

Also in unserer Familie ist mein V8 der leiseste. Meine Mutter hat nen BMW X5 4.6is und der V8 Sound ist schön kräftig, aber nicht aufdringlich,oder laut. Mein Vater hat einen Bentley Continental GT mit nem W12 Motor. Auch hier kann ich sagen, dass er nicht so laut is, wie ein aufgemotzter Golf mit nem Ofenrohr dran. Die machen nur krach. Beim W12 is das anders. Beim Tritt aufs Pedal kommt ein tiefes Brummen in verbindung mit einem schönen Sportwagen sound. Weder aufdringlich noch laut.
    Meiner Meinung nach kann mein V8 auch etwas kräftiger klingen (nicht laut) Ein V8 is eben etwas anderes als die lauten Proletenkarren mit 4 Töpfen.
    Wenn der Dicke schon bullig aussieht, kann es nicht schaden, wenn der Boden beim vorbeifahren ein wenig bebt :horn:

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine bescheidene Frage. Nach dem ich den Dicken nun schon fast 1 Jahr mein Eigen nenne, ärgere ich mich immer mehr, dass ich ihn ohne Garagenöffner bestellt habe. Damals war es nicht nötig und jetzt habe ich 3 Fernbedienungen für 3 Tore, das nervt. Weiß jemand, ob man den Garagenöffner nachrüsten kann, oder wo man diesen bekommen kann ? Dürfte ja technisch nicht so schwer sein, oder ?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Marcel

Hallo zusammen,
    Hab da mal ne Frage zum Navi. Da gibt es ja die Taste "Tele" für die Telefonfunktion. Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, das die Funktion in einem späteren Softwareupdate nachgereicht werden soll.
    Weiss jemand von euch, ob die Software schon erhältlich ist, oder wann sie kommt??

Im Voraus vielen Dank

Marcel

Hallo zusammen,

ich muss vor einem Autohaus warnen:

Autohaus Peinemann in Braunlage / Harz

Ich hatte mein Auto mit Handy bestellt, es war aber nicht dabei. Er sagte mir. ich müsse das Nokia Handy kaufen, oder er will mir für mein Simens Handy eine neue Freisprechanlage einbauen ( gegen entsprechende Kosten). Habe ihm das Serviceheft mit dem Vermerk "Handy gehört zum Auto" um die Ohren gehauen und siehe da, am nächsten Tag war das Nokia Handy da. (Angeblich schickt VW das Handy seperat hinterher)

Für meinen Dicken hatte ich 2 Autos in Zahlung gegeben. Die Winterreifen wollte er separat abkaufen. Wir vereinbarten einen Preis von 800 €. Die Reifen hatte er vor einem Jahr abgeholt, auf das Geld warte ich heute noch. Rotz frech sagte er mir, dass er die Reifen zu den beiden Autos geschenkt hatte und er könne es nicht mehr ändern.
    ( Anwalt wird eingeschaltet)

Mein Dicker kam mit ein paar Mängeln, die er beheben sollte. Ich hatte alles dokomentiert und ihm die Mängelliste übergeben.
    Einen Tag später brachte er mir das Auto am Abend nach Hause und sagte, das alles erledigt sei, er hatte es aber eilig und wir konnten uns die Sachen nicht mehr ansehen.
    Nur die Hälfte war erledigt, und auf einmal hatte er neue Mängel.:wut:

Das war das letzte mal, das dieses Autohaus mich gesehen hat. Nur vom Anwalt wird er noch hören.

Ich habe nun das Autohau gewechselt und bin dort mehr als zufrieden.
    Alle Mängel wurden dort behoben. ( auch die Neuen)
    Das Anschnallgebimmel hat er in 2 Minuten abgeschaltet (ohne Kosten)
    Den 1. Service hat er kompetent und Kostengünstig erledigt.
    Dieses Autohaus kann ich voll und ganz empfehlen

Autohaus am Regenstein in Blankanburg / Harz

viele liebe Grüße

Marcel