Hallo Frank,
hatte gerade dir einen riesen Text zum Thema Mongolei geschrieben, leider hat mich das System automatisch abgemeldet und der Text war weg.
Jetzt mache ich mir nochmal die Mühe.....im Übrigen hat Mike sich schon gemeldet..
Er meint es sind die Kerzen.
So jetzt zum Thema Mongolei. Ich lebe in der Hauptstadt Ulaanbaatar auch Ulan Bator geschrieben. Hier leben 1,2 – 1,5 Mio. Menschen. 700000 leben um die Stadt in sogenannten Jurte vierteln 8 Mongolische Nomadenzelte ).
Die heizen im Winter mit Kohle und allem was sie noch so finden ( PET – Flaschen , Autoreifen etc. ) wenn sie kein Geld haben. Das hat zur Folge, dass man im Winter ab 17 Uhr richtig schlechte Luft hat. Aufgabe ist es in den nächsten jahren diese Menschen in feste Häuser umzusiedeln.
Der Bauboom ist hier noch die nächsten Jahre voll im Gange und deshalb bin ich auch hier.
Die Mongolei ist 4 ½ mal größer wie Deutschland und hat aber nur 3.18 Mio. Einwohner.
Es gibt hier sehr große Bodenschätze unter anderem die größte Kupfermine der Welt.
Umgerechnet ist hier jeder Millionär wenn da nicht die Herren im Parlament alles billig an die Chinesen und Russen etc. verkaufen würden... Aber das ist ein Thema für sich. Reich und Arm sind hier ganz krass. Die Stadt hat alle zu bieten was eine moderne Stdt zu bieten hat. Allerdings ist das Problem hier, dass die so dicht bauen und kaum Strassen haben. Das macht dann richtig Spaß hier Auto zu fahren. 1 Stunde für 1 KM ist nichts. Die fahren hier wie die Wilden kreuz und quer. Rückspiegel uninteressant du fährt und schaust nur nach vorne, alle hinter und neben dir schaun nach dir.
Ansonsten ist es hier super entspannt, wenig Bürokratie und easy going...
Im Sommer ist es hier top und auf dem Land unbeschreiblich schön. OFF ROAD wann und so oft du willst...einfach Freiheit. Der Dicke macht sich hier ganz gut mit seiner Geländetauglichkeit. Hier fahren überwiegend Geländewagen. Lexus 570 und Toyota die dicksten und Hummer. Mercedes und VW sind seit einem Jahr hier voll ausgestattet. Verkauft werden nur die teuersten Modelle.
So jetzt habe ich genug erzählt....Flug ist nicht teuer ca. 850 Euronen hin und zurück.
Hotels gibt es alle Klassen., Essen und Trinken super billig...You are Welcome..
Ach so hätte ich fast vergessen...hier kommen auf einen Mann 4 Frauen und fast alle sind schlank
Hier noch paar Links u. Bilder
http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolei