Beiträge von märk72

Hallo Jörg

Risiken ... :eek:
    Du meinst sicher, dass die Gefahr besteht dass sich das RNS 510 komplett verschrottet :(

Habe gemeint, dass diese Firmware beim Touareg 7L mit der Version 2700 Schluss ist.

Beim "flashen" dieser Firmware werden da auch die Navi-Daten gelöscht.
    Wäre nicht so toll, da der freundliche bei meinem "Dicken" die neueste Navi-Version aufgespielt hat.
    - Hier gerade noch eine Frage, besteht die Möglichkeit diese Daten auf eine SD-Karte zu sichern um notfalls die Daten wiederherzustellen?

Gruss Markus

Hallo zusammen

Auf der internen Festplatte des RNS510 hat es noch Lieder "mp3" vom Vor-Vor... gänger.
    Diese sind leider nicht löschbar!

Habe bereits diverse Möglichkeiten durchgespielt, wie z.B. Normal im HDD Betrieb über Auswahl löschen, im SD-Betrieb über Auswahl HDD/Titel löschen.
    Es kommt jesesmal die Meldung "Aktive Audiodatei kann nicht gelöscht werden" obwohl diese ja nicht abgespielt wird.

"Soft-Reset" habe ich auch bereits mehrmals versucht :(

Beim "freundlichen" habe ich ein Firmware-Update incl. Kartenupdate durchführen lassen.
    Der Service-Berater meinte, dass durch diese Aktion die komplette Festplatte gelöscht wird ... schön wäre es

Hoffentlich weiss jemand hier Rat

Gruss Markus

Hallo "Touareg-Freunde"

Das Steuergerät (3C8 035 730 D) ist heute eingetroffen und bereits verbaut ... Der Einbau hat nichtmal 10 Minuten gedauert. Das Steuergerät ist ja nur "eingeklipst"
    Das Samsung wurde gleich erkannt, und das Telefonbuch "Komplett" synchronisiert. Genau so wie es sein sollte.

Vielen Dank für eure Ratschläge

PS: Bereits mein nächstes Anliegen:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…tpaltte-nicht-l
    RNS510 / Titel auf interner Festplatte nicht löschbar

Gruss Markus

Die SIM-Karte ist 3 Monate alt. Habe gestern beim Provider "vorsorglich" eine neue bestellt.

Nach dem Steuergerät "3C8 035 730 D" habe ich auch schon gesucht.
    Bei eBay bin ich ehrlich gesagt etwas misstrauisch ... was bekommt man da? Neu, Occassion oder aus einem Unfallfahrzeug

Ein Neugerät habe ich bei http://www.suwtec.de (http://www.suwtec.de/VW-Bluetooth-P…one-UHV-FSE-neu) gefunden.
    Habe denen vor 2 Tagen eine Anfrage gestellt, und bis heute noch nix gehört; auch sehr vertrauenswürdig?

Hat jemand schon mit diesem Lieferanten zu tun gehabt?

Habe ich bereits mehrfach versucht ... :(

Die Meldung "Zugriff auf SIM erlauben ..." kommt schon.

Wenn ich das Telefonbuch via RNS (System/Telefon) synchronisieren will kommt nach etwa 30 Sek. die Meldung "Ladevorgang nicht gestartet".
    Auch die Synchro über die Multifunktionsanzeige geht nicht. Habe bereits alle 3 Varianten (SIM/SIM+Telefon/Telefon) versucht.

Die anderen Steuergeräte (3C8 035 730 C oder D) kann man die einfach "Plug n' Play" anschliessen, oder muss da noch was codiert werden?

Die Variante die "tomato" im Einsatz hat wäre auch verlockend, vorallem wegen dem zusätzlichen Add-On
    Kufatech (Fiscon) 36496

https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…tionieren/page2
    Beitrag #23

aber so wie es aussieht ist der Einbau Nix für jemand mit "2 linken Händen" ... :(

Gruss Markus

Hallo Thomas

Danke für die Antwort ... :)

Welche Ausführung ich bei der Freisprechanlage weiss ich leider nicht.
    Kann nur sagen, dass folgendes vorhanden ist:

- Multifunktionslenkrad
    - Telefon in der "mehrfarbigen" Multifunktionsanzeige
    - Telefonauswahl im RNS (Direkt-Steuerung Handy O.K., aber eben kein Telefonbuch verfügbar :( )
    - Mikroeinrichtung im Dachhimmel
    - "Ladeschale" unter der Armlehne
    - Steuergerät 7L6 035 730 C unter dem Beifahrersitz

Laut AMAG (Schweizer Importuer VW/Audi/ ... usw.) hat mein Fahrzeug gar keine Freisprechanlage ab Werk

Nach der "erfolgreichen" Koppelung kommt LEIDER keine Anfrage betreffend Zugriff-Erlaubnis ...????

Mit dem Samsung bin ich eigentlich soweit Zufrieden ...

Gruss Markus