Tach auch,
zurück zum Thema: Unsere beiden vor der Abfahrt zum W:O:A und auf dem Campground S
War noch jemand da?
Gruß Basti
Tach auch,
zurück zum Thema: Unsere beiden vor der Abfahrt zum W:O:A und auf dem Campground S
War noch jemand da?
Gruß Basti
Mir würde aber auf die Schnelle keine andere Stelle einfallen wo solche Trox-Schrauben und so ein Dichtungsgummi zu sehen sind. Und am We waren die "Ecken" vorne an meinem T1 noch abgerundet
Moin, sieht irgendwie nach Motorhaube aus
Moin moin,
so nun ist seit ein paar Wochen das neue Schloß verbaut (wat`ne sch...öne Arbeit ) Seit dem ging alles gut, bis letzte Nacht wieder der Alarm um Punkt 12 Uhr los ging .
Nun hab ich echt keine Idee mehr und wieder genervte Nachbarn.
Gruß Basti
Moin moin,
sieht super aus. Hast du die Alten lackiert oder sind das Originale?
Gruß Basti
Moin moin,
ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem ("Öldruck ausserhalb des Tolleranzbereichs") bei einer Kundenmaschine gehabt.
Es war zwar ein Traktor mit 9l Diesel, aber Motor ist Motor
Nachdem wir 2x den Sensor getauscht und kalibriert haben und die Verkabelung/Relais überprüft haben war der Fehler immernoch da. Danach haben wir einfach mal die Software der ECU und VCU erneuert. Seit dem kam der Fehler nicht noch einmal und der Kunde ist glücklich
Aber bevor ich in die Richtung gehe würde ich auf alle Fälle überprüfen ob der Öldruck wirklich abfällt oder ob es ein Anzeigefehler ist. Wenn der Druck tatsächlich abfällt kannst du das oben Geschriebene vergessen. Dann würde ich überprüfen ob die Pumpe durchgehend mit Spannung versorgt wird(Wenn VW eine elektrische Pumpe verbaut) und das Ansaugrohr überprüfen/ reinigen.
Gruß Basti
Aber immer um 24Uhr? Egal wann ich ihn abgestellt habe und wie lange ich gefahren bin?
Dann muss ich wohl doch mal das Schloß wechseln blöder Fummelkram
Danke erstmal ich melde mich wenn ich mehr weiß
Hallo,
die schließe ich eigentlich aus, die ist erst im November 2014 rein gekommen.
Moin moin,
bei unserem T1 V6 TDi Bj. 07, geht neuerdings immer um 24Uhr die Alamanlage an.
Ich habe schon versucht die Innenraumüberwachung und Abschleppschutz abzuschalten, aber das bringt leider nichts.
Hatte schonmal jemand das Problem? Wenn ja woran lag es?
Kann es sein, dass es mit einem defekten Türschloß hinten links zu tun hat? Ich hatte (als es kalt war) das selbe Problem wie touakrid
Zitat"... aber die Tür verriegelt elektrisch, aber entriegelt nur noch manuell mit Bowdenzug (2x ziehen)..."
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…Crschloss/page3
Gruß Basti
Hallo, ich meine dass du im Menü bei "Zweitgeschwindigkeit" ein Häkchen setzen musst (bzw es weg nehmen)
Gruß Basti
Moin moin, wir Norddeutschen sagen:" Ach dat bischn Wind"
Aber zum Thema: In der Verkleidung ist unten ein Loch, Finger rein und kräftig dran ziehen. Dann die drei Schrauben raus drehen und den Nebelscheinwerfer nach unten raus ziehen. Stecker ab und fertig.
Beim Zusammenbauen ist es ein bisschen Fummelkram aber machbar;)
Gruß
Basti
Moin,
ich habe mal ein Bild von einem Militärprototypen gesehen. Ich glaube das ding sollte dann Frettchen heißen.
Und FW Westerland hat glaube ich auch einen Einsatztouri.
Aber beides T1 vor Fl
Gruß Basti
Moin moin,
mein Kleiner hat auch mal Kühlflüssigkeit verloren.
Bei mir war es eine Kühlwasserleitung die wohl bei einer früheren Reperatur beschädigt worden ist, sodass die Kühlflüssigkeit quasi "ins" V gelaufen ist. Also zwischen die Zylinderbänke und da dann verdunstet ist.
Der vor Ort hat dann einen KV für meinen Händler erstellt und nachdem der bewilligt wurde wurde repariert.
Seit dem ist alles gut und die Marge des Händlers wohl im A... aber egal
Gruß aus dem Norden
Basti
Das nenne ich doch mal einen ordentlichen Blitzerschutz
Unser Kleiner in der Heimat beim Strandspaziergang und im Winterurlaub bei einer Bergseewanderung.
So, auslesen erledigt.
Der Airbagfehler war nur sporadisch und konnte somit gelöscht werden. Der Fehler wurde wahrscheinlich du die lose Steckverbindung unterm Fahrersitz ausgelöst.
Der PDC-Fehler wurde durch einen, durch Steinschlag beschädigten Sensor ausgelöst. (ganz, ganz, ganz,.... winzig kleine Macke in der Plastekappe)
Das muss man sich mal vorstellen: Unser Kleiner ist ca 2m breit und 1,8m hoch und der Stein fliegt auf einen 1x1cm großen Sensor
Also alles erledigt und wieder heile
Schöne Grüße und nochmal danke
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt, dass es wahrscheinlich nur Kleinigkeiten sind. Ich melde mich wenn ich genaueres weiß.
Schönen Tag noch
Moin moin,
wir sind gerade mit unserem "Kleinen" im Winterurlaub und irgendjemand gönnt es uns nicht
Zuerst fing die Warnleuchte für den Airbag an zu leuchten (inkl. Meldung im Bildschirm).
Und dann zwei Tage später war dann auch noch das PDC hinüber:
- Hindernisse werden nicht erkannt
- die Anzeigen vorne wie hinten zeigen dauerhaft nur rot
- manchmal piept es wenn es nicht soll (freier Parkplatz/ schnee- und eisfreie Sensoren)
Es handelt sich um einen T1 V6 TDi, Bj 07
Es ist knapp unter 0°C, die Straßen sind feucht/nass
Fehlerauslesen geht erst am Mittwoch, wenn wir wieder in der Heimat sind.
Sind das bekannte Fehler? Kann es mit dem Wetter zu tun haben?
LG Basti
Moin,
ich habe meinen "kleinen" letzte Woche in der Werkstatt angemeldet. Es War klar, dass die Schweinwerfer getauscht werden sollten. Heute Morgen hat meine Frau ihn dann zum gebracht und noch mit auf den Weg bekommen, dass sie sich melden wenn sie fertig sind. Neun Stunden später habe ich dann angerufen und nachgefragt ob ich mein Auto abholen kann. Als Antwort bekam ich "Ja sie können Ihr Auto abholen, müssten es dann allerdings Morgen früh wieder her bringen. Wir haben vergessen die Teile zu bestellen!"
Das fand ich irgendwie unlustig zumal das nicht die erste Sache ist, die in dieser Werkstatt schief gelaufen ist.
LG Basti