Moin,
ich habe auch einen anderen Schalter.
Bei mir gibt es:
1. Spiegelverstellung li
2. Spiegelheizung
3. Spiegelverstellung re
4. Spiegel anklappen (Knopf nach hinten drehen)
Gruß Basti
Moin,
ich habe auch einen anderen Schalter.
Bei mir gibt es:
1. Spiegelverstellung li
2. Spiegelheizung
3. Spiegelverstellung re
4. Spiegel anklappen (Knopf nach hinten drehen)
Gruß Basti
Moin,
ich bin Vielarbeiter und Langschläfer aber 300km wäre ok. Man kann ja auch mal ein Wochenendtrip daraus machen.
Die Begleitung fehlt mir leider auch immer, zum rausschieben ist der Dicke dann doch zu schwer.
Ich habe im Freundeskreis zwar zwei die auch Interesse und das nötige Auto (ML und Dmax) haben, aber die liebe Zeit
Und dann kommt noch dazu, dass mein Dicker das VW-Sportfahrwerk, Straßenbereifung und den Plaste-UFS hat. Sind vllt nicht die idealen Voraussetzungen. Oder kann man damit auch was anstellen?
Grüße von der Ostsee zurück
Basti
Moin,
Sachen gibt's
Ich wohne schon mein ganzes Leben im 20km entfernten Wismar und kannte diesen Park nicht
und ich war noch nie in einem Offroad Park weil die alle so weit weg sind
Gruß
einer der das nächste freie Wochenende in Grevesmühlen ist
Moin,
mein CD-Wechsler ist im Kofferraum
Gruß Basti
Moin,
ich würde als erstes mal die Kompression prüfen und darauf achten, ob dein Dicker blau qualmt.
Das nur eine Ventilschaftdichtung defekt ist, ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
Gruß
Basti
Moin,
sind die Kabel für einen Taster nicht ein bisschen dick? Sieht für mich eher so aus, als wäre es eine Stromversorgung. Liegt Spannung an?
Siehst du, ob die Kabel aus dem mittleren Teil des Armaturenbretts kommen?
Gruß
Basti
Moin,
ich hab mal nachgeschaut, dein Motor hat keine Steuerkette, sondern Stirnräder. Das ist aber egal, da auch die einen Deckel haben, der sich verziehen und damit undicht werden kann.
Zahnriemen, Steuerkette und Stirnräder sind übrigens verschiedene möglichkeiten, um die Nockenwelle anzutreiben. Diese sorgt dafür, dass die Ventile immer zur rechten Zeit auf und zu gehen.
Der Ölverlust am Turbo hat übrigen meistens eine Ursache am Motor oder im Abgassystem. Lass das gleich mit überprüfen!
Du kannst weiterfahren, solltest aber vor jeder Fahrt den Ölstand kontrollieren und nicht unbedingt die Maximalleistung abverlangen. Kümmer dich aber wie gesagt demnächst um einen Werkstatttermin bei einer anderen Werkstatt (vielleicht bei einem Motorenspezialist in deiner Nähe?).
Gruß Basti
Das ist natürlich ein noch besserer Grund eine andere Werkstatt aufzusuchen.
Moin,
Ölkühler + Schläuche+Montage(?!) für 900€: Kann durchaus plausibel sein, Kühler sind leider teuer. Die Frage ist nur WARUM? Gibt es eine Leckage?
Bremsen vorne komplett für 1200€: Halte ich für überzogen. Weißt du wie hoch die Teilekosten sind?
Parksensoren vorne für 670€: Wollen die alle Sensoren Tauschen? Wieso sollst du es zahlen, wenn der Schaden durch die Werkstatt verursacht wurde? Und wie verursacht man sowas?
Fahrwerkssensor: Welcher Sensor ist damit gemeint? Hat der was mit der Niveauregulierung zu tun?
Motor: Wenn die Turbos undicht sind, werden sie in der Regel getauscht. Der Steuerkettendeckel wird sich wohl durch die ständigen Warm-Kalt-Wechsel verzogen haben und muss getauscht werden. Für beides muss der Motor ausgebaut werden. Aber 10000€ nur für den Ausbau finde ich mehr als frech. Wie hoch ist denn der Stundenverrechnungssatz in deiner Werkstatt? 300€?
Den Zusammenhang zwischen den Turbos und dem Steuerkettendeckel verstehe ich leider genau so wenig wie die Sache mit dem nicht mehr ausschalten können vom Motor. Das muss dir jemand anderes erklären (am Besten derjenige der dir das erzählt hat). Nur zur Info, wenn kein Öl mehr im Motor ist, läuft er irgendwann fest und ist erst recht aus Das "Durchgehen" von Dieselmotoren hat andere Ursachen und ist in diesem Fall überhaupt kein Thema.
Allerdings solltest du die Nötigen Reparaturen demnächst durchführen lassen, um Nachfolgeschäden zu vermeiden.
Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich nochmal ein Vergleichsangebot einholen. Teuerer kann es ja nicht werden
Gruß Basti
Moin,
hast du schon mal versucht die Lüftung auszuschalten? Die hat zwar nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, aber ein Versuch ist es wert.
Moin,
das Turbopfeifen kann unter Umständen relativ laut sein. Allerdings ist das eher Geschwindigkeitsunabhängig
MfG
Basti
Moin moin,
ich hatte das Problem auch schon. Nachdem ich das betroffene Türschloß gewechselt habe funktioniert wieder alles einwandfrei.
Dieser Thread hat mir dabei sehr geholfen:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…em-T%FCrschloss
Gruß Basti
Hallo,
Ihr macht mir ja Hoffnung
Aber egal, Montag habe ich einen Termin bei einem Car-Hifi-Spezi der mit meiner Werkstatt zusammen arbeitet, vllt hat der ja ein paar brauchbare Ideen.
Schönes Wochenende
Gruß Basti
Das mit dem bescheidenen Empfang habe ich auch schon gelesen. Ich würde aber auch eher in Richtung Kenwood oder Zenec gehen wollen. Die haben relativ gute Bewertungen, aber irgendwie hat das wohl noch keiner in einem Touareg verbaut. Oder zumindest noch nichts dazu geschrieben. Weiß jemand ob die Navi's für den T5 identisch sind? Optisch(Größe und Form) sollten die meine ich passen.
Die FSE ist bei mir leider nicht verbaut, und die Versicherung wird wohl keine springen lassen wollen
Neue Software wird wohl nichts daran ändern, dass das Gerät so träge startet, navigiert, Dateien abspielt und auf den Touchscreen reagiert. Oder? Und der Klang ist jetzt auch nicht wirklich berauschend.
Gruß
Basti
Ich muss dir jetzt nicht erklären warum Fahrzeuge überarbeitet werden oder?
Und wenn du jetzt nichts weiter zum Thema zu sagen hast kannst du gerne diese Unterhaltung verlassen
Die Tatsache dass selbst VW es aus dem Programm genommen hat spricht ja wohl dafür, dass es technisch mehr als überholt ist. Die einzigen Vorteile die ich darin sehe sind die Bedienung am Lenkrad, die Anzeige im MFA, die Optik und dass es sich nur selten aufgehängt hat.
Deshalb wollte ich ja wissen ob es mittlerweile ein Gerät gibt, welches das alles kann und dabei nicht die Schwächen des RNS510 hat. Und die Tatsache, dass es 2007 seiner Zeit vorraus war hilft mir bei meiner Suche wenig bis gar nicht
MfG
Basti
Das mit der Beliebtheit wurde von der Polizei aber anders dargestellt ich konnte es bei so einem betagtem Gerät auch nicht glauben.
Ich dachte, dass es mittlerweile schon vernünftige Ersatzgeräte gibt.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort
Moin moin,
nun hat's mich auch erwischt. Unserem Kleinen wurde am Sonntag im Hollandurlaub auf einem videoüberwachtem (!!!) Parkplatz die Seitenscheibe eingeschlagen und das RNS 510 eher unsanft raus gerissen (Dieb war wohl zu blöd die Verriegelung vom Stecker zu öffnen).
Die Versicherung trägt den Schaden und alles ist gut, aber trotzdem ist sowas kein schönes Erlebnis, welches man öfter haben muss. Und 800km Fahrt, ohne Seitenscheibe, Radio und Navi ist auch suboptimal .
Deshalb zu meiner Frage: Wäre das nicht eine gute Gelegenheit auf ein anderes (vllt. besseres!?) und nicht ganz so beliebtes Gerät umzurüsten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Gibt's Vorschläge?
Uns wäre es wichtig, dass Navi, Radio usw wie immer funktionieren (Lenkradbedienung, Anzeige im Kombiinstrument, Speicherplatz für Musik etc.)
Gruß Basti
Preisupdate: 200€ zzgl. Versand
Abholung in Wismar bzw Treffen im näheren Umkreis geht natürlich auch
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-o…5889172-223-229