Beiträge von Wall-E

    Sorry sollte auch Nockenwellensensor und Kurbelwellensonsor heißen.

    Bin aber noch kein Schritt weiter, nach unfähiger VW Vertragswerkstatt unfähiger freier Werkstatt, Riesentheater mit dem ADAC (Kündigung ist raus) kommt
    morgen ein anderer Schrauber und holt den Wagen ab.

    Alles in allem 14 Tage für nichts, nur Idioten und leere Versprechungen !
    Eine ADAC Plus Mitgliedschaft und 15 Jahre zahlen und Service gleich null, bzw beim ADAC weiß die eine Hand nicht was die andere macht,
    oder bei 2ten Abschleppen nach 15 Jahren ohne Probleme soll man mit bezahlen !!!!

    Gruß Uwe

    Hallo Leute,

    Mein Touareg bliebt mit folgender Meldung Motor aus Öldruck liegen (3,2 Liter V6 Benziner)
    Danach ließ er sich starten, sprang aber nicht an.

    Nun meint die Werkstatt die Steuerkette müßte getauscht werden.
    Ich hatte kein rasseln oder klackern während der Fahrt, alle Informationen aus den Internet sagen Öldrucksenor
    oder Ölpumpe.

    Mein Mechaniker meint, nach löschen der Fehlermeldungen und erneuten starten des Motors stehen jetzt die Fehlermeldungen
    Kurbelwellensensor und Steuerkettensensor an.

    Kann es wirklich sein, wenn die Steuerkette sich gelängt hat, dass der Motor mit der Fehlermeldung Öldruck-Motor aus abschaltet ?

    Mit der Bitte um Hilfe
    Gruß Uwe

    Hallo Michael,

    Ja leider scheint es hier im Forum keine Lösung zu geben.

    Obwohl es scheint so als wäre das ein generelles Problem.

    Ich habe auf der linken Seite die H7 mit schlanken Fingern und vielen Mühen ja ohne Ausbau des Scheinwerfers gewechselt bekommen,
    doch ich sehe schwarz, wenn die rechte Seite mal dran ist, denn dort ist es noch enger.

    Ich sprühe jetzt von Zeit zu Zeit, die Mechanik mit Rostlöser ein, in der Hoffnung, dass es irgendwann gängig wird.
    Ansonsten habe ich mit einen Wolf im Netz gesucht und nichts gefunden !

    Uwe

    Danke für das herzliche Willkommen im Forum,

    Ich bin selber Moderator in einem Forum und kenne soweit die Materie :D
    Da Fragen angesprochen wurden, habe ich da auch gleich mal eine, die Forensuche und der Google brachten mich nicht weiter.

    Problem: die linke Abblendlichtbirne war defekt, nach Ausbauanleitung vorgegangen, leider ist der Sechskant so festgegammelt,
    dass er sich nicht überreden lies einen Bewegung zu machen, stattdessen hat er das weite gesucht und ist abgebrochen :eek:

    Ok mit ein paar Verrenkungen bin ich dann doch an die H7 Birne gekommen und hab sie im eingebauten Zustand des
    Scheinwerfers gewechselt, soweit so gut, doch was mache ich wenn mal das Fernlicht meint nur dunkel zu leuchten ?
    Wie bekomme ich jetzt noch die Scheinwerfer ausgebaut ?

    Wie geschrieben habe ich zu dem Thema nichts finden können, wäre über eine Hilfe sehr Dankbar.

    Wenn ich den Scheinwerfer oder die Scheinwerfer ausgebaut vor mir hätte, würde ich die Mechanik des Ausdrückmechanismus
    überarbeiten können.

    Gruß Uwe

    Hallo,

    Dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Uwe und komme aus dem schönen Duisburg, schön deshalb weil wir an den Rheinauen (Naturschutzgebiet) unser
    Häusle stehen haben.

    Beruflich komme ich aus der Lebensmittel Industrie, die Welt will ja auch futtern :adoration:

    Hobbymäßig beschäftige ich mich mit der Zerspanung (auch CNC) und nenne ein paar schöne Maschinchen mein eigen.

    Tja zum Touareg, eigentlich brauche ich den Dicken nicht, zur Arbeit tut es auch ein Kleinwagen und rein von der Vernunft her
    dürfte man auch kein Touareg kaufen (habe einen 3,2 L V6 Beziner) bei den Spritpreisen :eek:

    Doch der Dicke ist eing´fach nur schön und stand schon lange auf der Wunschliste, es eben was völlig anderes als ein
    normaler PKW.

    Das wars erstmal von mir, wenn noch Fragen sind, immer her damit !

    Gruß Uwe

    Hallo,

    Ich Suche Auspuffblenden für mein 93er 3,2L Touareg.

    Ich hatte mich schon gründlich im Netz umgesehen und auch ne Menge gefunden was mir gefällt.
    Doch leider hat mein Touareg, nicht die Endrohre mit den Schellen, sondern die Endrohre sind angeschweißt.

    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Gruß Uwe