Beiträge von Wolf - V 8 -

    Moin zusammen

    Bei meinem RNS850 Dynaudio ist richtig Dampf in der Bude :D

    Hatte erst gestern bei Jethrol Tull und seinem Locomotive Breath noch Gänsehaut bei dem genialen Klang im Wagen (BJ. Juli 2014).

    Ich hatte zuvor aber etwas in den Soundfeatures umgestellt und den Klang auf mich eingestellt.

    Bass hat das Teil wirklich genug. :top:

    Soweit meine persönliche Erfahrung.
    Ein schönes WE zusammen.

    Sehe gerade deine inzwischen erschienene Antwort :D
    Mit dem Dachträger hat es sich dann ja erübrigt.


    Bei meinem Vorgängerfahrzeug (V6 TDI) kam eines Tages ebenfalls ein sehr nerviges Brummen.
    Es begann aber jenseits von 50kmh und blieb dann auch gleichbleibend laut und störend.

    Es trat in der kalten Jahreszeit auf.

    Ursache: Spannungen im Dachträger (quer zur Fahrtrichtung) und darum bei Fahrtwind dann das Brummgeräusch.

    Abhilfe: einmal die Dachträger aus der verankerten Position lösen, etwas hin und her bewegen und dann neu fixieren.

    In meinem Fall war damit das Brummen verschwunden.

    Hoffe mal, es ist bei dir nichts gravierendes.

    Schade schade.

    Aber solange es sich nur um Materialschäden handelt, ist es ja nochmal glimpflich abgegangen.

    Einfach Pech, so kurz vor dem Ziel.

    Sehr gern hätte ich, wie sicher so manch anderer hier im Forum, die Zieleinfahrt und strahlende "Finisher" erlebt.

    Wenn nicht jetzt, dann halt ein anderes Mal. Kopf hoch und eine neue Tour planen. :top:

    Beste Grüße an das Team.

    Servus @ meta

    Deinen Gedanken kann ich selber auch sehr gern zustimmen.

    Spass macht mir persönlich auch viel mehr, locker und entspannt durch die Landschaft zu cruisen / rollen.

    Aus dem Alter, wo man sich noch als Jungspund allein über Topspeed definierte, bin ich - und die meisten anderen TRex-Fahrer vermutlichauch - ohnehin schon lange raus :D

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Warum sollte man hier im Forum nicht über 250km/h (bzw. 225km/h) reden?
    Immerhin wird das Fahrzeug V8 (bzw. V6 2,25 to) so vom Hersteller angeboten. Muss das neuerdings verschwiegen werden?

    Warum ist es in diesem Zusammenhang von Bedeutung, ob der V 8 nun 2,3 to hat (oder ein anderes Fahrzeug nur 1,9 to)?

    Nicht jeder, der so ein Fahrzeug besitzt ist ein verantwortungsloser Frauen- und Kindermörder auf deutschen Strassen.

    Man kann übrigens auch mit Tempo 70 in Spielstrassen verheerenden Schaden anrichten; nicht nur mit 2,3 to und 250 kmh.

    Sonnigen Gruss in die Runde

    Mal meine Frage zum besseren Verständnis.


    Der bisherige V6 TDI mit 245 PS
    - fuhr bereits 220 kmh
    - und beschleunigt 0-100 in 7,6 Sekunden.

    Nun ist ja die Rede von dem neuen Model mit satten 262 PS.

    Hierzu finde ich aber auf der offiziellen VW Seite im Netz keinerlei Verbesserung zu den beiden oben erwähnten Werten.
    Die sind wohl identisch geblieben (ebenfalls 220 kmh und ebenfalls 7,6 Sek.)

    Warum also im neuen Model die 17 PS mehr, ohne mehr an Leistung zu haben?

    Nur als Verkaufsargument / Strategie?
    Oder kamen diese Mehr-PS "von allein" bei verbesserter Motortechnik?

    Von der "Uraltmöhre - V 6 TDI" mit 225 PS lassen ich mal die Zahlen fort,
    denn das veraltete Model kam ja mit Ach und Krach gerade mal an die 200kmh Marke.


    Zusatz:
    mein Beitrag 28. Sep. 2014, 08:55 Nr. 34 kann bitte entfernt werden,
    da Bruno1967 inzwischen als "Gast" vermerkt ist.
    Merci.

    Servus Bruno

    Ich stimme mit dir überein, denn mir ist der V6 inzwischen auch deutlich "zu lahm" , sofern man das auf dem Niveau überhaupt noch so benennen kann.

    Aber selbst wenn der eine oder andere User das nicht so sieht wie wir zwei, überleg dir das doch nochmal mit der Accountlöschung.

    Man muss ja nicht gleich flüchten, nur weil ein anderer Mensch nicht mit unserer Meinung konform geht :)

    Hey Bruno, was solls? :D

    Hallo Henning

    262 kmh bei 4000 U/min, ich bin beeindruckt. :top:

    Ich hatte noch keine Gelegenheit, meinen TRex auszufahren.

    Klar, 300 wären ein Ziel, ha ha ha

    Aber das möchte ich dann doch auch mal erleben, nachdem der V6 vergangenes Jahr bei rd. 200kmh nicht mehr konnte und kleine "Asianten und andere Zecken" an uns vorbei rauschten. :eek:

    Ob ich aber so eine ruhige Hand habe wie du und noch ein Foto schiessen kann?

    Hallo Sascha

    Ich bin vor rund 3 Monaten vom V6 tdi auf den V8 tdi umgestiegen.

    Beides klasse Fahrzeuge, keine Frage, aber zurück zum V6 möchte ich nun nicht mehr :D

    Vom Verbrauch her tun sich beide nicht viel bei normaler Fahrweise. Den V8 fahre ich auch locker unter 10 l / 100km.

    Versicherung machte nicht viel aus. Bei 35 % gerade mal 200.- im Jahr Vollkasko.
    Steuern sind etwas mehr wegen dem 4,2 l Motor im Vergleich zur 3 l Maschine im V6.

    Aufs Jahr gerechnet ist es zwar etwas mehr an Kosten, aber wirklich nicht ausschlaggebend, um auf den Fahrspass zu verzichten.

    Der Fahrspass wiegt die paar Krötentäglich 100 % wieder auf (einschliesslich Blitzer) :D

    Der Anschaffungspreis für den neuen V8 war allerdings nicht wenig.

    Wenn du dich für den V8 entscheidest, sehe ich dich heute schon grinsend durch die Gegend rollen.

    Hallo zusammen,

    ja, natürlich Syrien. Inzwischen ist der "Lift" planmäßig über die Bühne gegangen und das Team ist derzeit in Luxor, hat also schon mehr als die Hälfte von Ägypten durchfahren :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stephan, hallo TF

    Ich weiß ja nicht wie es dir / euch geht, wenn ihr diese News vom Stephan zur Cape-to-Cape Fahrt lest.

    Meine Wenigkeit hat absoluten Respekt und Achtung vor der 1A Planung und der Umsetzung des gesetzten Zieles.

    Ich bin bereits jetzt schon sehr beeindruckt :top: und drücke alle meine beiden Daumen für ein sehr gutes Gelingen des Projekts.

    Danke Stephan.

    Gruss in die Runde.

    Herrlichster Sonnenschein am Bodensee heute um 14h.

    Du denkst dir nichts Böses, rollst gemütlich auf der B 31 aus Überlingen raus in Richtung Stockach, und schon blitzt es mal wieder beidseitig :D

    Für alle, die mal die B 31 am Seeufer entlangrollen, hier heißt es IMMER höllisch aufpassen: N 47°46'51'' und E 09°07'39,2

    Freie Strecke, dennoch Tempo 70 km/h!
    Bin vorhin mit 80 reingerollt (mit Blick auf die Segelboote auf dem wunderschönen See), obwohl ich die Stelle gut kenne.

    Selber Schuld :wand:
    Wieder 10 Euro weg :wut: :wut:

    Na ganz so störungsfrei scheint dein System wohl nicht zu laufen, kannst ja zusätzlich den Firefox installieren.


    MfG

    Hannes

    Hallo Hannes

    Doch doch, das System hier läuft völlig störungsfrei. Deine Vermutung ist falsch.

    Keinerlei Abstürze, alle Anzeigen öffnen sich völlig problemlos.

    Was auch immer ich anklicke zwischen USA, Australien oder Ländern in SO-Asien, ich kann alles sehr gut öffnen und lesen.
    Hier habe ich ja auch keinerlei Problem; weder in Texten noch in Bildanhängen.

    Und da mein System 1a läuft, werde ich auch nichts dran ändern.

    @Arndt, mit deinem Beitrag kann ich nun so gar nichts anfangen. :confused:

    Moin Stephan + Seesen

    Besten Dank für eure Rückmeldung.

    Habe auf meinem PC Win 8.1 PRO und IE aktueller Version.

    Da mein System absolut störungsfrei läuft, möchte ich ungern Änderungen vornehmen.

    Es wäre lieb, dann hier hin und wieder mal einen kleinen Infobericht lesen zu können , falls es deine / eure Zeit zulässt.

    63° 37.72N, 019° 52.09E: ist dann wohl die E4 an der Küste Schwedens leicht südlich von Umea gewesen.

    Gruss, RZ eine gute Fahrt und den TF eine schöne Woche.