Servus Marco
Herzlichen Dank für deine Freischaltung.
Passiert halt manchmal, dass die Technik einen eigenen Weg einschlägt
Gruss an dich und einen schönen Tag
Wolfgang
Servus Marco
Herzlichen Dank für deine Freischaltung.
Passiert halt manchmal, dass die Technik einen eigenen Weg einschlägt
Gruss an dich und einen schönen Tag
Wolfgang
Mal eine Frage an die Modis:
ich hatte hier heute so gegen 08h einen Beitrag geschrieben und dabei auch drei (3!) sehr gute VW Autohäuser genannt.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Beiträge hier erst freigeschaltet werden müssen oder ob mein Beitrag durch meinen Fehler nicht erschien.
Besten Dank für eine kleine Info.
Auf die Frage "Warum fahrt Ihr ein SUV (Hauptmotiv)?" lauten meine differenzierten Antworten:
neutral:
- weil mir schon zuvor der R5 und dann der Nachfolger V6 TDI gefallen hatten, fahre ich heute den ganz Dicken
- weil ich im Wagen reichlich Platz um mich herum habe
- wegen sehr guter jahrelanger Erfahrung mit VW Autohäusern und Fachwerkstätten in der Umgebung
- ich empfinde die Wertigkeit als sehr stimmig
persönlicher Geschmack:
- weil ich von der Kraft und Leistung vom V8 überzeugt bin
- weil ich die Marke mit dem Stern persönlich so gar nicht mag
- mir die Form und Optik vom TRex einfach sehr gefällt
- der GrandCheroke SRT einfach unverschämt viel schluckt; da nützt auch die tolle Optik + Leistung nichts
- mir der Porsche Macan in den Innenmaßen zu klein erschien
- weil ich mit dem Touareg einer Meinung mit meiner Frau bin (das erleichtert das Leben) - es hätte auch ein Q7 werden können
gegenüber neidischen und neugierigen Mitbürgern
- weil ich mir den Wagen locker leisten kann
Hallo zusammen,
nach reiflicher Überlegung und einem exzellenten Angebot eines befreundetem TF habe ich nun nach 2004/07/11 also doch den 4. Dicken bestellt.
Grüße von Stephan
Glückwunsch an dich, Stephan.
Das nennt man wohl nun Treue zum Modell.
Hoffe du kommst bis zur Auslieferung gut über den Winter, und die Monate zieht sich nicht so lang hin.
Wohl dem, der eine Vertrauensvolle Werkstatt hat, ich jeden falls nicht.
Da habe ich hier im Süden gleich DREI kompetente und fachlich eiwandfreie Fachwerkstätten / VW Autohäuser, auf die ich zugreifen kann:
a) Tuttlingen (VW Graf Hardenberg)
b) Sigmaringen (Autohaus VW + Audi Bauschatz)
c) Messkirch (Autohaus VW Moser)
Bei allen drei Häusern steht niemand wie ein unwissender Dummkopf rum oder weiß so gar nicht Bescheid über die Technik in einem Touareg.
In allen drei Häusern kennt man sich 1a aus mit den Fahrzeugen und ist zum Kunden immer nett und freundlich.
So meine seit Jahren wirklich sehr positiven Erfahrungen.
Da käme ich doch nie und nimmer auf die Idee, auf eine freie Bastelstube zuzugreifen die sonst meist damit beschäftigt sind,
schrottreife Billigfahrzeuge vom Rost zu befreien (übertrieben gesprochen).
Mein Zufriedenheitspegel mit den Fachbetrieben liegt sehr hoch.
Nicht von ungefähr fahre ich nun den dritten TRex.
Hallo Stephan
Herzlichen Dank für deine Info.
Im Frühjahr sehen wir dann weiter.
Nochmals besten Dank und Grüße an dich, Wolfgang
Hallo Stephan
Deine beiden vorhergehenden Videos sind der Hammer!
Wie lange kann man (ich) sich noch Zeit lassen für eine Entscheidung PRO Teilnahme an der Tour?
Es ist schwierig, dies heute schon zu bestätigen.
Nachtrag: ich sehe gerade, es gibt eine Tour I und Tour II. Letztere ist eh schon ausgebucht.
Na, das wundert mich nicht.
Sollten es deine Videos sein, GROSSER Respekt! Klasse gemacht
Hallo zusammen,
Leute, das hat wohl immer etwas mit persönlichem Geschmack zu tun und da muss man nicht gleich so ausfallend werden
Grüße von Stephan
Hallo Stephan
Was ist denn daran zuvor ausfallend gewesen?
Wenn etwas derart mies dröhnt wie eine olle Blechkanne (persönlicher Wahrnehmung und Geschmack), dann ist das sicher nicht so ausfallend als persönliche Feststellung.
Wie himmlische Posaunen klingt das billige Gedröhne sicher nicht; ebenfalls eine persönliche Wahrnehmung.
Auch nicht wie ein guter V 8 Sound nach meinem Empfinden als V 8 Fahrer.
Und natürlich ist das alles mein persönlicher Geschmack.
Eine merkwürdiger Beitrag von dir, Stephan, dem ich vom Sinn her leider nicht folgen kann.
Hallo liebe Freunde,
ich habe nach dem mich das Soundrohr nicht ganz zufriedengestellt hat, sehr lange nach einer individuellen Lösung gesucht, für tollen V8 Sound der so richtig blubbert, Ami-mässig klingt aber trozdem nicht zu Laut ist und den Komfort auf der Autobahn nicht vermindert, und nun seit 1 Woche habe ich endlich meinen Wunschsound und all meine "Wünsche" individuell erfüllt bekommen
Gruss
Stefan
Hallo Stefan
Das hat leider so gar nichts mit einem Touareg V8 Sound zu tun.
Klingt wie eine alte Milchkanne im Stimmbruch oder ein versunkener Rheinschlepper aus den 50gern.
Hallo Leute,
Jetzt wollt ich mal ein paar Bilder zeigen wie es denn nun aussieht mit den Teilen und Fragen was jetzt noch fehlt bzw was optisch noch dazu passt.
Naja ich werd mal nicht weiter schwafeln seht einfach selber und bitte gebt mir noch ein Paar Vorschläge.
Gruß Dennis
Hallo Dennis
Ich finde die beiden Endrohre zu protzig -egal ob nun kurz oder lang;
denn die halten nach meiner Vermutung nicht die Leistung, die sie optisch vorgeben.
Ähnliches hatten wir früher am NSU, Fiat und anderen Bastelsemmeln auf vier Rädern.
Aber paßt das wirklich zum Touareg? Ok, deine Entscheidung, ganz klar
Was sich vielleicht noch gut machen würde zum Fahrzeug, das sind abgedunkelte folierte hintere Seiten- und Hechscheibe (n).
Servus,
obwohl am Heck das "R5" vor "TDI" - vermutlich rein zufällig - abgefallen ist, zeigt ein kurzer Blick auf die rot geschminkten Bremssättel, dass es eben ein solcher ist
Insofern sind aber dessen 174 Pferde m. E. für die meisten Lebenslagen durchaus ausreichend.
Grüße
Robert
Servus Robert
Ja, in den meisten Lebenslagen, das kann wohl zutreffen.
Zwei Einschränkungen, die ich auf Dauer nicht mehr so wirklich prickelnd fand bei meinem ersten Dicken mit 174 PS (und 95 TSD. KM):
- auf der Autobahn leider nur mühsam 180kmh; aber auch nur wenn kein Gegenwind abbremste
- Krampfhand vom ständigen Getrieberühren, sobald es mal durch engere Kurven richtig bergauf geht (Ortschaften und nicht Bundesstrassen). Da mußte dann schon mal der 1. Gang rein, weil im 2. nix mehr ging.
Der Unterschied zum V6 mit 225 PS (mein 2. TRex) war bei der ersten Ausfahrt sofort eine wahre Erholung
Die technische Weiterentwicklung zu den heutigen moderneren Fahrzeugen lassen wir mal aussen vor.
Ein R5 zum Dahinrollen im Flachland ist wirklich ok, da gebe ich dir sehr gern Recht. Aber mit Einschränkungen, so meine Erfahrung.
Hallo alle zusammen
Um das leidige Thema zum Sound vom V8 zu beenden hab ich mir meinen sound einfach selbst "gebaut"Aber seht und hört selbst
Mit einem originalen V8 Sound hat das aber rein gar nichts zu tun.
Klingt eher so wie ein alter aufgemotzter Trecker mit Verdauungsproblemen
Ist aber völlige egal, denn wichtig ist nur, was dir gefällt.
Hallo shark
Mit meinem Vorgänger (V6 TDI 225 PS) habe ich in den vergangenen Jahren 10,2 l / 100km verbraucht.
Da waren normale Stadtfahrten, Bergtouren und Autobahnen gut verteilt unter den Rädern.
Und sehr zögerlich bin ich auch nicht immer unterwegs.
Das sind echte Verbrauchswerte, nicht aus der Anzeige im Bordcomputer.
Jetzt mit dem neuen V8 TDI liege ich nach den ersten 5000 km bei echtem Verbrauch von 9,7l / 100km.
Dies mal als Anhaltspunkt für dich.
Mehr Spass macht mir von beiden Fahrzeugen?
Na welch eine Frage!
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich allen Usern hier.
Inzwischen habe ich 2 USB (16 GB), eine SD (16GB) und eine SD (32 GB) im Wagen angeschlossen.
USB in der Armlehne und im Wechsel; beide SD´s im Handschuhfach.
Was nun besser klingt oder schneller anspringt, ich vermag es nicht zu sagen. Für mich kein Unterschied.
Aber der Sound ist grandios!
Nochmals herzlichen Dank für eure Tipps, Harald_ und Henning
Nee, die wahren Idioten stehen an der Tanke mit laufendem Motor für 30 Minuten an und freuen sich über die ein oder zwei Cent die sie anscheinend gespart haben.
Spritverbracuh in dieser Zeit ca. 3-5 Liter, macht als 3,75-6,25 €
Einkommenausfall in dieser Zeit ca. 40-60 € (mal niedrig angesetzt für den Besitzer eines Touareg.
In Summe also round about 50€.
Wie sagt man so treffend: YOU MADE MY DAY !
Danke für diesen treffenden Brüller am Abend
Hallo zusammen,
da die Konjunkturdaten in Europa überraschend negativ ausgefallen sind, sinkt auch der Ölpreis ......
Grüße von Stephan
Hallo zusammen
Dass Fallen der Ölpreise am internationalen Markt hat nichts mit den Konjunkturdaten in Europa zu tun.
Dies aber nur mal am Rande, ohne nun Klugschei... sein zu wollen.
Hier im Süden rund um den Bodensee liegen die Preise leider deutlich höher als im hohen Norden ( Aschaffenburg )
Wir haben hier im Schnitt mind. 1,31 - 1,34 € heute. In der Schweiz leider noch einiges mehr als hier im Süden.
Reutlingen / Tübingen: so um die 1,30 je Liter.
Nun fahre ich den fabrikneuen V 8 TDI seit rund 4.500km.
Ausgestattet mit ACC (http://www.volkswagen.de/de/technologie…exikon/acc.html ) ist die Bremsanlage bei mir top.
Hallo zusammen,
es es ist ein V8 geworden....jetzt heißt es warten! Eine gefühlte Ewigkeit.
Ich freue mich total auf meinen Touareg....
Grüße
Sascha
Hallo Sascha
Glaube mir: die Warterei lohnt sich
Ich mußte ebenfalls 3 Monate warten, aber das ist nun längst Vergangenheit und dem täglichen Fahrspass gewichen.
Hallo Henning + Harald
Besten Dank für eure Infos.
Ansteuerung und Titelauswahl über das RNS Display sind mir schon wichtig.
Da ich nun weiß es funktionieren beide Speichermedien, da werde ich es mal angehen.
Wünsche euch eine schöne Woche.
Bin auf der Suche nach einem guten mp3-player zum Anschluss für mein RNS 850 System (über Media-In geht das wohl?)
Die vorhandene Auswahl an 6 Stck. CD im Wechsler ist auf Dauer doch recht monoton.
Welchen mp3 könnt ihr mir empfehlen?
Habe hier im Haus mehrere 100 CDs, von denen ich möglichst viel im Wagen auch hören möchte, ohne ständig den CD Wechsler neu zu bestücken.
Externes Adapterkabel war im Lieferumfang beim Fahrzeugkauf mitgeliefert.
Danke für Infos und ein schönes WE.