Beiträge von Wolf - V 8 -

Servus Wolfgang,

an der Heckscheibe gibt es keine Einstellschraube(n). Das Spritzbild kann hier mit zwei verschiedenen Einstellwerkzeugen (T10127 oder T40187) eingestellt werden. ......

Grüße
    Robert

Servus Robert,

ich möchte es nicht versäumen dir für deine Antwort zu danken.

Gruss und ein schönes Wochenende
    Wolf

Mit der Angabe wirst du keine wirklich brauchbare Antwort bekommen, wenn du keine Ahnung hast, dann lass ihn bei einem Ankaufstest durchchecken und dann bilde dir mit dem Experten eine gemeinsame Meinung. Allein die km-Leistung sagt nicht wirklich was über den Zustand des Wagens aus.

Prinzipiell sollte aber ein Touareg mit 100tkm keine Probleme haben, aber kommt halt immer drauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

MfG

Hannes

Leider gibt es ihn nicht, den LIKE - Knopf :)

Aber deine Antwort ist 100 % richtig, Hannes

Ich würde mir immer solche offenen, ehrlichen und sachlichen Antworten wünschen.

100 tsd Km sind bei einem V8 TDI normal keine erwähnenswerten Streckenleistungen, @ Thomas

Aber wie Hannes schon schreibt: " ....kommt halt immer drauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist"

und auf den Preis zzgl. der "Innereien" und deren Zustand an :)

Hi!

Aber zu deiner Äußerung: Ich bin noch lang nicht 40 und andere in diesem Forum auch nicht....und man mag es kaum glauben aber ich kann mir den T tatsächlich leisten sogar neu :zwinker::gy:und gehoben bin ich auch....nur nicht abgehoben(außer im Beruf).... (die mich persönlich kennen wissen das) :zwinker: Spaß beiseite..... :trinken:

LG und schöne Feiertage
    Manu

Hallo Manu
    Schön zu sehen anhand deiner Smilies: du hast meinen etwas unglücklich formulierten Einwand schon richtig aufgenommen :Applause:
    Und dies sogar in jugendlichem Alter :biggrin:

Gruss zurück, gute Fahrt und schöne Feiertage :xman:

Wolfgang

Hallo User / Userinnen

Heute passierte es mir zum 3. Mal, wildfremde Menschen (Einzelpersonen und Paare) blieben an meinem TRex stehen und schauten sich das Fahrzeug lange und sehr intensiv an.
    Ein Paar über 45 Jahren, die beide begeistert waren.

Auf meine Frage, ob ich Infos geben könnte, kam nun von den mir fremden Menschen heute ebenfalls das 3. Mal ein begeisterndes Lob für den Touareg. :D (klar bin ich stolz und freue mich darüber)

Von "super Fahrzeug" über "der ist aber echt klasse /edel" bis hin zu "wow, der Wagen ist wirklich sehr schön" war bislang in der kurzen Zeit, seit ich den neuen V8 habe, alles dabei.
    Und ich stehe nicht wirklich immer neben dem Wagen :D

Wirklich interessant dabei meine Erfahrung:
    meist waren es keine "jungen Leute" unter 40 Jahren, sondern die gehobene ältere Generation ab 40 Jahren, die sich so ein Fahrzeug leisten könnten.

Eine der begeisterten Besichtigungen dauerte sicher intensive 30 - 40 Minuten einschliesslich Probesitzen und Vorführung des RNS 850 und der MFA im Detail - meine Frau war shoppen, also hatte ich alle Zeit der Welt.

Natürlich geht das runter wie Butter, wenn der TRex so gut bei den Menschen ankommt und dies auch deutlich so ausgesprochen wird.

ICH habe eine derartige Begeisterung wildfremder Menschen für ein ganz normales und nicht getunte Fahrzeug noch nie zuvor so deutlich erlebt;
    weder beim älteren R5 oder Vorgänger, dem V6 TDI.

Ist diese Begeisterung jemanden der Forenuser ähnlich auch schon passiert?

Gruss in die Runde und allen Usern einen schönen Abend
    Wolf

Servus,

in meinem Fahrzeug, bestellt Mitte September 2014, geliefert Anfang Dez., ist die Multimediabuchse "MEDIA-IN" in Verbindung mit dem RNS 850 verbaut. Sitzt im Ablagefach der Mittelkonsole unterhalb der Armlehnen und mit dabei ist ein kurzes Adapterkabel, welches eine USB-Buchse bereitstellt. Passende Kabel zum direkten Anschluss eines iPhone/iPod etc. gibt es als extra im Zubehör bei VW.

Grüße
    Robert

So, wie von Robert beschrieben, schaut es bei meinem Dicken auch aus (Modell vor dem FL) vom Juli 2015.

Im Handschuhfach sind zusätzlich diverse Kartenanschlüsse vorhanden, wovon ich momentan nur die zwei SD Kartenanschlüsse nutze.

Gruss in die Runde und angenehme Feiertage.

Ist es nicht reichlich befremdlich, dass hier niemand darüber berichtet:
    heute wurde von der Bundesregierung die Maut beschlossen!!

Ob eine Umfrage zu dem Thema, wie von mir angeregt, gestartet wird oder nicht, ist ziemlich unwichtig :D

Die Maut kommt (nach Wunsch der Regierung).

http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…d-13327128.html

Nun gut. Wenn das niemanden interessiert oder keiner das als Info melden möchte, hier die Eckpunkte:

http://www.focus.de/politik/deutsc…id_4352041.html :
    Je angefangene 100 ccm Hubraum gelten folgende Abgabesätze:

• Fahrzeuge mit einer Schadstoffklasse von Euro 3 oder schlechter: 6,50 Euro (Ottomotor) bzw. 9,50 Euro (Dieselmotor)
    • Fahrzeuge der Schadstoffklassen Euro 4 und Euro 5: 2 Euro (Ottomotor) bzw. 5 Euro (Dieselmotor)
    • Fahrzeuge der Schadstoffklasse Euro 6: 1,80 Euro (Ottomotor) und 4,80 Euro (Dieselmotor)

Der Abgabesatz für Wohnmobile bestimmt sich nach dem Gewicht des Fahrzeugs und beträgt 16 Euro für je 200 angefangene Kilogramm Gesamtgewicht, ebenfalls bis zu einer Grenze von 130 Euro.

Warum denn eigentlich "Unglaublich" ?

In 10 Jahren ändert sich sehr viel, auch in vielen anderen Bereichen, nicht nur bei der Maut.

Das Thema Maut würde sich vielleicht gut anbieten für eine Umfrage unter den Mitgliedern.

Gruss und einen schönen Tag.

Servus,

heute, auf der Fahrt im Münchner Raum, poppte plötzlich eine Warnmeldung am RNS 850 auf, was an sich ja nicht ungewöhnlich ist,
    z.B. bei Geisterfahrern auf nahe gelegenen Autobahnen.
    Grüße
    Robert

Hallo zusammen.

Bei mir war es heute um 12:30h der eindringliche Hinweis auf Geisterfahrer auf dem Bildschirm vom RNS850.

Die Meldung war ein Hinweis für die Autobahn Balingen - Stuttgart bzw. zu einem der Zubringer (hatte wegen Verkehr keine Zeit, den ganzen Text zu lesen).

Grundsätzlich: eine tolle Sache, so lebenswichtige Warnhinweise. :top:

Aber :
    ich befand mich rund 60 (sechzig!) Kilometer von der genannten Strecke entfernt (weit und breit kein Zubringer) in dichtem Stadtverkehr, ich fuhr auch in eine völlig andere Richtung :D

Frage:
    Kann man den Radius für solche Nachrichten manuell selber einstellen, verkürzen z.B. auf 20km?

..... und ich müsste ihm im vorraus zussichern das ich für die Kosten aufkomme bevor er sich Arbeit mache.

danke im vorraus
    Calle

Hallo Calle

So einen Mist (blanko Kostenübernahmegarantie) habe ich von einem guten und seriösen Autohaus noch nie gehört.

Dieses besondere Exemplar von "Fachkraft" wollte von dir zuvor aber nicht auch noch einen Bankauskunft und eine Hermesbürgschaft oder zur Sicherheit die Sparbücher deiner Oma?

Tipp:
    Autohaus umgehend wechseln!

Wenn du eine ehrlicher Meinung von mir hören möchtest:

Alle Fahrzeuge sind für mich zu alt und haben eine viel zu hohe Laufleistung.

Keines der Fahrzeuge käme für mich ernsthaft als Anschaffung auf Dauer in Frage.
    Probleme und Reparaturen (=Kosten) sind da vorprogrammiert.

Auf die Frage des Themas zu kommen:

weil ich meine Fahrzeug mag, so wie es ist, und ich täglich meinen Spass an dem Teil habe :D

Und von solchen Menschen finde ich hier mehr als draussen auf der Strasse, was gut ist.

Die recht massive Kritik, die dann im Eröffnungsbeitrag anschließt, kann ich nicht unterschreiben.

Manchmal entgleitet halt ein Thema aus dem Ruder, da kann niemand was dran machen.
    Manchmal kommt es einfach durch andere Auffassungen oder Interpretationen zu kleinen Irritationen.

Das ist doch nicht weiter schlimm; ich halte das für menschlich.

Vermutlich hat so manche/r hier schon einen Blick in andere Foren im Netz geworfen.
    Da kannst du manchmal wirklich nur dankend ablehnen :D

Alles in Allem ist dieses Forum zu 99,9 % absolut empfehlenswert.

Gruss und ein schönes Wochenende

Danke für deinen Hinweis.

Freundlichen Grüsse
    Darkdiver - Admin

Mehr als ein gutgemeinter Hinweis und als ein Verbesserungsvorschlag sollte mein Gadanke auch gar nicht sein.

Leute die sich im Ton vergreifen, oder unangebrachte Kritik zu Tage bringen sind bereits auf dem Schirm und wir besprechen das.
    Dazu gehört jedoch auch deine doch sehr unfreundliche Meinung über den Wachzustand unsere Moderatoren, wie du es nennst.
    Das steht dir nicht zu.

Unfreundlich ist meine Meinung über die Moderatoren übrigens von mir gar nicht gemeint gewesen.
    Wenn du das so auffaßt, so kann ich es leider nicht ändern.

Selbstverständlich steht mir eine Meinung zu allem und über alles zu. Dies entscheide ich selbstverständlich selber.

Ebenfalls mit freundlichen Grüßen

Wolf - V 8 -
    User

naja, so schlimm war es ja nicht, da haben wir schon ganz andere Sachen gehabt.

Hallo FrankS
    ICH fand es schlimm und peinlich genug, sonst hätte ich mich nicht zu Wort gemeldet.
    Andere Sachen, die vielleicht noch viel dümmlicher in der Vergangenheit waren, sollten besser nicht als Vorbild genommen werden.
    Man sollte sich verbessern.
    Aber da denkt wohl jeder anders über die Situation.

Und ein bisschen Öffentichkeit kann auch nicht schaden, da können dann andere User gleich mal sehen, wie das hier läuft

Das meine ich ja mit der wenig guten Aussenwirkung!
    Andere Menschen sehen da einen wenig schönes Protzverhalten.
    Hat das Forum so eine Öffentlichkeitsarbeit wirklich nötig? :eek:

....dass die Moderatoren nicht schlafen ;)

Der Wachzustand von Moderatoren ist mir echt ziemlich egal :D und steht auch nicht zur Debatte.

Es geht's ums Feingefühl ALLER im Umgang miteinander und um die Aussenwirkung.

Öffentliches Protzverhalten, Drohgebärden und ähnliches finde ich wenig prickelnd und nicht nur in Foren überhaupt nicht förderlich.
    Aber das sieht wohl auch jeder Mensch etwas anders.

Du fandst "es" nicht weiter schlimm; ich fand es ziemlich daneben.
    Damit werden wir wohl beide leben müssen; können wir sich auch ganz gut :)

Gruss vom Bodensee an dich im fernen Texas (wo man unter Männern noch den Colt zieht? :D )
    Wolfgang