Beiträge von Wolf - V 8 -

So, dann mal Meiner Einer.

Mit einer Restwartezeit von 7 Tagen kann man sich ja mal vorstellen.

Ich bin im Süden der Republik zuhause zwischen Donau und Bodensee

Greatz Castro

Hallo Nachbar

Einen sonnigen Gruß aus SIG rüber nach TUT.
    Nun bin ich hier ja nicht mehr so ganz allein hier im Süden zwischen Donau und Bodensee :top:

Lass dir die letzten 7 Tage bis zur Auslieferung nicht so lang werden.

Zum Ende zu zählst du wahrscheinlich jede Stunde einzeln :D

Bin schon neugierig auf erste Bilder und deinen ersten Erfahrungsbericht.

... und fuer Forenmitglieder gibt es noch 10%.

Shit, dies habe ich nun zu spät gelesen. :eek: Gilt dies noch immer bei Petzoldt´s?

Habe gerade vor einigen Minuten online fürs Frühjahr eine Bestellung durchgegeben.

Sonnige Grüße aus dem Süden bei noch immer schneebedeckter Landschaft

Hallo Wolfgang,
    Du hast meinen Hinweis auf die 15 % überlesen?

Aber, lass uns daraus jetzt keinen Wettbewerb machen.

Gruß

Hallo Hannes

Den Hinweis habe ich glatt übersehen! Bin wohl bei den 5.000.- hängen geblieben :wand:

Und einen Wettbewerb machen wir nun bestimmt nicht auf, Hannes.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Gruss, Wolfgang

Danke!

Wenn am Ende der 3. oder 4. Platz raus springt, dann bin ich ganz zufrieden.

Heute drücke ich erst einmal Deinen Freiburgern die Daumen.

Nee nee, nicht den Freiburgern. Das geht heute gar nicht :D

Komme aus dem schwarz-gelben Konkurrenzlager und freue mich schon 2015/2016 auf das größte Stadion in der 2. Liga :D

Drücke deinen Königsblaune aber trotzdem kräftig die Daumen.

Moin,
    gehn jetzt die Rabattschlachten los?
    Die Auslaufserie des T II wurde im letzten Jahr mit 5000 Euro Verkaufsprämie bonifiziert.

Gruß

Moin Hannes

Es sah sogar noch ein bisschen besser aus :)

Beim Kauf meines V8 (07/2014) gab es zuerst auch für mich die von dir erwähnte Aktionsprämie;

und darüber hinaus je nach Verhandlungsgeschick einen weiteren Nachlass
    von nochmals bis zu 9 % auf den Neuwagenpreis :top:

Wer da nicht zugreift bekommt so ein Wunderwerk der Technik, wie es der V8 TDI nun mal ist, nie wieder so günstig als Neuwagen (Auslaufmodell? Ja bitte! :D )

Gruss und ein schönes Wochenende

Einen Satz Winterreifen (auf neuen Originalfelgen) musst Du ganz offiziell mal mit 2-2.500 € ansetzen. Das entspräche dann einem Rabatt von 5% auf den VK. Aus meiner Sicht mehr als unrealistisch.

Habe mal meine Rechnung vom Juli 2014 angeschaut:

Satz Winterräder "Karakum" (W22) 255/55 ist da mit 1.500.- Netto eingetragen

Sommerräder Taragona 20" (ich glaube es sind 285ger) als Komplettsatz lag bei 2.000.- Netto

Gruss und ein schönes Wochenende

Hallo Wolfgang,
    Du bist Dir absolut sicher, dass Du einen Touareg fährst?
    VW-Touareg und nicht .......

Gruß

Servus Hannes

Doch doch, ich denke schon das ich fahre und nicht reite :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ist aber vielleicht ein Wasserfahrzeug, so wie das am Heck bei meinem Trex ausschaut? :rolleyes:

Gruß und einen schönen Tag.

Moin zusammen,
    gestern in der MFA "Stop Fehler Fahrwerk". Heute früh in der Garage war der Dämpfer hinten-Beifahrerseite ausgefahren, die anderen drei normal. Was ist da los?
    Bin am Sonntag durch hohen Schnee gefahren, abends in die Garage, Montag der Fehler.
    Bitte um Hilfe.

Normaler Verschleiß, hatte ich auch mal an einem älteren Fahrzeug.

Wahrscheinlich ein Kompressor oder eine Luftleitung defekt.
    Bei älterem Wagen kann es auch "nur" eines der Druckhalteventile betreffen

Reparatur in Fachwerkstatt liegt so um die 300.- € netto

Leider tut sich da bei mir gar nichts.

Habe schon die FIN aus dem Fahrzeugschein mit der FIN im Brief verglichen und da einen Fehler auszuschliessen.

Nach Eingabe der FIN und einem Klick auf "Anzeige" erscheint augenblicklich wieder der vorherige Eintrag "Z.B. WVWZZZ..."

Hinweis dann: Die FIN ist nicht korrekt, bitte 17 Stellen angeben und nur ........ :confused: :confused:

Wenn die FIN aus Schein und Brief nicht korrekt ist (und die Eingaben von mir richtig sind), was fahre ich denn da?
    Einen umgebauten Trabbi? Einen alten Ford T?

Nach mehrmaligen Versuchen erscheint nun der Hinweis:

Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) keine vollständigen Daten zur Verfügung stellen und haben uns aus Sicherheitsgründen dazu entschieden Ihre Anleitung nicht anzuzeigen. Es tut uns leid, dass Sie davon betroffen sind.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unserer kostenlose Servicehotline unter 0800 86 55 79 24 36. Vielen Dank!

Nun gut. Wenn ich dann mal wieder mehr Zeit habe werde ich mich in die Warteschleife der Hotline einklinken

Wolfsburg, den 25.10.2013 - Volkswagen Kunden können ab sofort die Bedienungsanleitung ihres Fahrzeugs im Internet abrufen. Das gilt für Modelle der Marke Volkswagen Pkw, die ab dem Modelljahr 2011 in Deutschland ausgeliefert wurden.

Auf der Website http://www.volkswagen.de befindet sich unter der Rubrik „Service & Zubehör" der Bereich „Bedienungsanleitungen". Gibt der Kunde die FIN seines Fahrzeugs dort ein, erscheinen automatisch die dazu gehörenden Anleitungen.

Schön dass ich über die SuFu gleich fündig geworden bin :top:

Frage:
    kann es sein, diese digitale Bedienungsanleitung online auf der VW HP funktioniert nicht mehr?
    http://www.vw-bordbuch.de/welcome?0

Oder klappt das nur mit Modellen von 2011?

Ich habe nun meine FIN (Fahrzeug 2014) WVGZZZ7.....mit allen 17 Stellen mehrfach eingegeben, da tut sich aber gar nix.

Ist der Service inzwischen wieder abgeschaltet?

Ach Ihr stellt Euch an...
    MTM macht`s doch mit dem Amarok vor.
    Nehmen den V8 aus dem Dicken und "friemeln" diesen
    leicht aufgerüstet in einen anderen VW.

http://youtu.be/_bneeMK3WYg
    Wobei ein kleinen Haken gibt`s natürlich...

LG
    Flo

Danke für den Link, Flo :top:

Echte und reine V8 - Passion, die da rüber kommt.
    Da macht der Amarok auch wegen des Klangs dann total Spass.

Nur der Preis mit 200 Tsd € ist doch eher weniger lustig.
    Da bleibe ich doch gern bei dem, was ich habe. :biggrin:

Du hast das Teil tatsächlich an seiner Produktionsstätte abgeholt ?
    In Verbindung mit Wien sicher ein tolles Erlebnis !!!

LG
    Flo

Hallo Flo

Damit keine Missverständnisse aufkommen:
    ich habe meinen Wagen hier vor Ort in Empfang genommen und bin selber NICHT in einem Auslieferungswerk gewesen.

Bin halt davon ausgegangen, du holst dein neues Prachtstück per "Pilgerfahrt" selber in Bratislava ab.

Wien ist schon lange kein tolles Erlebnis mehr; Bratislava vielleicht (kenne ich nicht).
    Zu viele Illegale und Taschendiebe dort. Freundinnen in Wien trauen sich Abends nicht mehr allein raus.

Ich hoffe es mal stark, dass diese beiden Modell wirklich nach Europa kommen :top:

Ja bobel, der Cross Coupe GTE wäre optische eine echte Bereicherung hierzulande auf den Strassen im alltäglichen Einheitsbrei der Modelle.

Aber dann bitte nicht in der kastrierten Form unter 6 Zylinder, wie es @Arndt schon angedeutet hat.
    Das wäre für so ein Fahrzeug - Cross Coupe GTE - einfach unpassend.

Hallo,

habe mal den Bussenkatalog angeschaut.
    Die kassieren ja bereits ab 1 km/h Überschreitung ab und dann geht es echt zur Sache.

Bussenkatalog:
    http://www.polinfo.ch/bussenkatalog.…CFUFY3godZi4AGg

Korrekt würde es heißen:
    ab dem ersten km/h nach Überschreitung der Toleranzgrenzen zwischen 3 und 9 km/h
    Und diese Grenzwerte sind ja im Detail auf der genannten Seite einsehbar.

Ein Verfahren, das übrigens gar nicht so unterschiedlich ist von dem, das wir hier in DE anwenden.

Also ist doch alles im grünen Bereich :D

Eigene Erfahrung:
    die Nutzung des Tempomats hilft auf einfachstem Wege, keine Schweizer Fränklis oder Euros ausgeben zu müssen ;)

Hallo @ Sittingbull (Stephan)

Gratuliere dir zum 10-jährige :top:

Ich weiss selber aus eigener Erfahrung, welcher Einsatz hinter 10 Jahren Moditätikeit steckt; ist sicher nicht immer ein Zuckerschlecken.

Respekt von meiner Seite an dich.

Bleib wie du bist.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

Nach meinem Geschmack eine 1a Form und optisch (aussen wie innen) einfach super schön :top: :top: :top:

Dazu eine größere Maschine (V8) -die auch der starken Optik entspricht- und nicht auf 200 kmh abgeriegelt, es wäre ein echtes Traumfahrzeug in meinen Augen.

Sehr schade, es scheint diese Karosse wohl leider nur für den US Markt zu geben.
    Es wäre ansonsten sicher ein ernsthafter Kandidat als nächstes Fahrzeug in 4 oder 5 Jahren.