Beiträge von Wolf - V 8 -

Hallo Hannes

Du hast ja in allen Punkten Recht!! :D
    Und ich wollte auch gar nichts gegen einen vorherigen Beitrag von dir ausdrücken.

Mir persönlich kommt der Beitrag vom touriwohni eh reichlich merkwürdig vor.

Ein 1. Beitrag und dann nur ein ziemlich allgemeines Rundumgemecker gegen V6 und V8.

Eigentlich Zeitverschwendung (meine Meinung), dazu überhaupt Stellung zu beziehen, so ging es mir heute noch beim Spaziergang am Bodensee durch den Kopf.

Hannes, sei gegrüßt und habe noch einen angenehmen Restsonntag
    Gruß, Wolfgang

Ich denke, dieses Aussage von @ touriwohni sollte man vielleicht etwas relativiert betrachten.

Für alle Flachlandfahrer mag es befremdlich klingen mit der "gerade noch genügenden Motorisierung".

Anders schaut es da schon aus, wenn man ständig in bergiger Landschaft unterwegs ist.
    Da spürt man tatsächlich das Gewicht und wünscht sich manchmal etwas mehr Leistung.

Ich beurteile das einfach nur aus eigener Erfahrung und meinem Wechsel vom alten V6 auf den viel leistungsstärkeren V8.

Den V8 allerdings wegen der Annahme über einen deutlichen Mehrverbrauch NICHT zu nehmen, ist etwas gewagt :hopelessness:

Der T2 V8 TDI (aktuell um 9,5 Liter) verbraucht unwesentlich mehr als mein alter T1 V6.
    Der 1,25 Euro / 100 km an Mehrkosten an höherem Verbrauch ist der Fahrspass allemal wert. :top:
    Und über die Schallmauer von 100km/h geht der allemal ganz locker :D

Versicherung und Steuern sind da allerdings schon etwas höher, zumindest in DE;
    wie das aber in der Schweiz ausschaut weiß ich nicht.

Hallo

Ich habe den V6TDI Jahrgang 2015 mit 262 PS. Er zieht ordentlich bis etwa 100 KM/H, darüber ist er gerade noch genügend motorisiert. Hätte gefühlt etwas mehr Leistung erwartet, aber es reicht aus. Habe auch fast alle verfügbaren Extras drin, so dass das gemessene Leergewicht ohne Fahrer bei hohen 2340 KG liegt, was man spürt. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Auto.

Würde keinen Motor mit weniger Leistung nehmen. Den V8 hingegen auch nicht wegen des Verbrauchs. Mein Dicker braucht im Schnitt 10 Liter. Dies ist finde ich gerade noch akzeptabel. Mehr wäre mir zu viel.

Gruss
    Mathias

Servus,

Das Geräusch stört mich nicht. Schneller als 160 km/h fahre ich ohnehin kaum, da der Schlamm in den Felgen dermaßen Unwuchten bringt, dass das keinen Spaß macht...aber vielleicht bin ich da auch deutlich leidensfähiger als andere...

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, Uli + Dirk

Gute Hinweise - auch zum moderaten Mehrverbrauch - wie immer :top:

Sonnige Grüße
    Wolfgang

Servus,
    ..... fahre ich im Winter zwar Winterreifen (wegen der Lamellen) aber die gesamte restliche Zeit entweder AT oder MT...

Hallo Uli

Und wie fahren sich die AT (Allterrain) bzw. MT (Mudterrain) auf Landstrassen und Autobahn?

Läßt du die Reifen (AT / MT) drauf oder wechselst du je nach Einsatz?

Gruss und ein sonniges Wochenende

Nun unsere Politiker werden weiter die 800m zum Bundestag im A8 mit der groessten Maschine fahren. :top:
    Es wird weiter die Windradmafia gesponsert werden und in 50 Jahren werden wir feststellen, dass der vom Menschen verursachte Klimawandel genauso real war wie das Waldsterben das mir in den 70iger Jahren erzaehlt wurde.
    Nachdem damals 800 Millionen DM in die Forschung flossen, kann man heute erkennen wie tot unsere Waelder sind und wie genau diese Prognosen waren.

Hallo @ Bernd

Du schreibst das, was ich so für mich denke :top:

Und das hat inhaltlich aber auch gar nichts mit dieser eigenwilligen und unsinnigen V8 vs V6 Debatte zu tun.

Vielleicht gibt es ja in einigen Jahren Fahrzeuge mit 2, 3 oder 4 Windrädern auf dem Dach :biggrin:
    Damit ist dann allen gedient.
    Auch dem Regenwald in Brasilien und in Indonesien.

Denn elektrisch aufgeladene Fahrzeugbatterien fahren ja ausschließlich mit sauberer Energie aus Steckdosen;
    und das hat natürlich nichts mit Atomstrom aus dem Ausland zu tun :biggrin:

Trotzdem:
    schade um den 4,2 V8 tdi :guru:

Nur gut, dass ich einen noch recht neuen V8 TDI habe :top:

Wenn VW diese 4,2 l Motoren bald nicht mehr anbietet, es kann mir egal sein.
    Schade um diese Entscheidung. :wand:

Leider werden dann sehr viele Menschen nicht mehr in den Genuss dieses Fahrzeugs kommen.

Aber ein UP, ein Polo, ein Mini, ein Ka, ein Clio, ein Daihatsu, ein Micra oder ein Opel Adam sind ja auch tolle Fortbewegungsmittel.

Hallo liebe Touareg Freunde,

ich Spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Tuareg zu kaufen.

Was ich mir vorstelle ? ..... und er sollte im UNTERHALT (Versicherung - Verbrauch - Rep. Kosten) soweit wie möglich günstig sein.
    Danke für eure Tipps.

MfG
    Taner

Ein Tipp, wie es ganz billig gehen kann (bitte nicht so bierernst und persönlich nehmen :biggrin: :(

der "Touareg aus China", ein Yema T70.

Da ist zwar das Meiste am Fahrzeug geklaut und abgekupfert, aber dieses Plagiat gibt es für 11.260 Euro nachgeschmissen.
    http://www.autobild.de/artikel/vw-tou…70-5571572.html

Möchte ich selber meinen Trex gegen diese "Gelbe Schüssel" eintauschen?
    Nie und nimmer!

Hallöchen Touareg Freunde,

also mal kurz zu mir und meiner Story... Hab mit meiner Frau gespart und bei **** ein Touareg gekauft, dort wurde ich übers Ohr gehauen und der gute Touareg Bj 2005 V6 TDI 224 PS hatte nach der Überfahrt nach Hause einen Motorschaden. ....
    MFG

Gibt es da bei Gebrauchtfahrzeugen nicht die gesetzliche Gewährleistung?
    Die Gewährleistung kann wohl kaum innerhalb weniger Tage abgelaufen sein.
    Und wenn ich mich nicht irre, dann solle die Gewährleistung 2 Jahre betragen.

Im Zweifelsfall einfach einen Rechtsbestand hinzuziehen.

Dieses Forum ist wohl kaum ein Ersatz für einen verbindlichen Rechtsbeistand.

Habe diesen Hinweis gelesen:
    "Hallo Wolf - V 8 -, das 1. Halbjahrestreffen 2015 mit Offroad-Seminar findet im hessischen Knüllwald im Offroad-Park "Böser Wolf" am 25.04.2015 statt."

Tolle Sache, bin aber zu dem Zeitpunkt bereits an der Nordsee unterwegs und feiere dort ganz gemütlich meinen 60. :hopelessness:

Herzliche Grüße an alle Teilnehmer/innen am Treffen in Hessen im "Bösen Wolf" vom nicht immer bösen Wolf. :)

Moin,
    ganz schön mutig.

Gruß

Ach was.
    Ist doch nicht mutig gewesen.

Ansonsten gilt einfach das "Rheinische Grundgesetz":
    Et kütt wie et kütt :biggrin:

Bleibt mein Beispiel, ist es gut.
    Bleibt es nicht - bis über die Karnevalszeit hinaus - ist es auch jut :D
    Alles kein Beinbruch. Man will ja keinem wehtun.

Mutig aber ist der /die, wer überhaupt eine eigene Meinung hat, und die dann auch öffentlich vertritt.
    Und das geht hier im Forum doch ausgezeichnet.

Wie ist denn deine Meinung zum Kuhfänger / Rammschutz am Trex auf Deutschen Strassen?

Sinnvoll? Schön? Überfüssig? Gefährlich?

Bekomme meinen Touareg erst in ca. 10 Tagen. Zur Luftfederung eine Frage.
    Kann man damit beim Reifenwechsel auf den Wagenheber verzichten?
    lg
    Gerald

Hallo Gerald

Antwort auf deine Frage: NEVER!
    Der TRex kann vieles, aber leider weder schweben noch fliegen.

Na ja, letzteres vielleicht :biggrin:

Mit einem Luftfahrwerk hebst du mit deinem Neuen leider nicht langfristig ab.

Schönen Tag / Abend noch.

PS: nette Frage von dir :D

Hallo zusammen,

seit heute steht der Neue beim Autohaus - also genügend Zeit, um noch ein paar Umbauten vorzunehmen, bevor ich ihn am 02.03. übernehmen werde :D

Grüße von Stephan :winken:

Na, da wird die Geduld aber ganz schön auf die Probe gestellt.

Jede Nacht schon Träume vom Neuen bis zum 02.03? :D

Vermutlich kann das jeder hier nachvollziehen, der schon mal warten mußte.

Sind ja nur noch .....Tage x 24 Stunden :D

Halte durch!!

Ruf an und frag nach. Die Petzoldt Brothers sind total umgänglich.

Ich fahre da immer persönlich vorbei, dann gibt es den Rabatt immer noch.

Danke für deine Info.

Heute kommt schon meine Bestellung hier im Süden an -> für einen Anruf ist es zu spät.
    Werde das dann bei einer nächsten Bestellung machen.
    Für eine persönliche Abholung in Hagen ist der Weg für mich zu weit / lange :)

Angenehmen Weiberfastnach, Weiberfasching, Wieverfastelovend, Fettdonnerstag, Schwerdonnerstag oder Weiberfaasnet zusammen.