Beiträge von McClean

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

Guten Morgen liebe T-Gemeinde

Ich bin schon seit sehr langer Zeit als "Mitleser" in diesem Forum unterwegs und habe sehr viele nützliche Tipps erhalten die meinem T (Baujahr 2009) und mir oftmals weitergeholfen haben.
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem, das ich auch nach ausgiebiger Inanspruchnahme der SuFu nicht beantwortet finde :denker:

Bei mir wurde am vergangenen Freitag die beiden oberen Dreieckslenker ausgetauscht und dabei die Stossdämpfer ausgebaut. Sie wurden allerdings nur gelöst um an die Verschraubung der Dreioeckslenker heranzukommen, nicht ganz entfert.
    Alle Anschlüsse sind aufgesteckt geblieben.

Mein Problem:
    Seither bekomme ich in allen Fahrmodis (Sport, Auto und Comfort) in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung: Fahrwerksfehler - Werkstatt aufsuchen !
    Nach einem Neustart ist sie sofort verschwunden, kommt aber in unterschiedlichsten Situationen erneut zum tragen :confused:

Die für mich sichtbaren Anschlüsse habe ich bereits auf Dichtigkeit geprüft (Seifenlauge und keine Luftbläschen).

Auffällig finde ich das die linke, vordere Seite grundsätzlich 30 mm niedriger ist als die rechte??
    Egal in welchem Fahrmodi, es sind immer exat 28 mm Unterschied.
    Das Heck dagegen weißt genau gleiche Abstänbde vom Boden bis zum Radauschnitt auf.

Auf die Gefahr hin das ich vielleicht doch etwas überlesen habe, würde ich mich über einen Tipp zum relevanten Beitrag genauso freuen wie über jede andere hilfreiche Mitteilung.

Euch einen schönen Sonntag

Gruß aus Norderstedt
    Steve McClean

Guten Abend liebe Touaregfreunde

Ich stehe vor einem riesigen Problem :-(( Ich muss heute noch mit einem KFZ-Trailer von Hamburg nach Bielefeld fahren und musste eben feststellen das die komplette Beleuchtung auf der linken Anhängerseite nicht funktioniert. Habe versucht über Tante Google und auch hier im Forum etwas zu finden, stelle mich aber entweder zu blöd an oder es gibt wirklich nichts darüber?!!

Würde meinem Dicken ein Belegungsplan der Sicherungskästen beiliegen wäre alles kein Problem. Leider gibt es den nicht.

Meine Frage laute nun: Wo finde ich die Sicherung für die Beleuchtung des Anhängers (linksseitig). Bremslicht, Blinker und Kennzeichenleuchte funktionieren ohne Probleme. Viele Dank für eine rasche Antwort-

Gruß aus dem Norden

Steve McClean