Bei mir ist es seinerzeit nur einmal aufgetreten, nach dem Neustart war es weg und kam nie wieder. Alles halb so schlimm!
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
So etwas ist grundsätzlich schon möglich. Es kann ja sein, dass ein Transportschaden behoben werden musste. Das können ja durchaus kleine Kratzer sein. Wenn das fachgerecht erledigt wurde, ist dagegen sicher nichts einzuwenden. Müsste aber sicher irgendwo im Werk dokumentiert sein.
Thomas -
... Mein erster Dicker hatte damit keine Probleme, auch der zweite Besitzer (ThomasTDI) hatte sich innerhalb der 3 Jahre nicht beschwert. ...
Jawohl, die sahen am Ende noch wie neu aus. Ich habe die aber auch schön sauber gehalten. Regelmäßige Pflege schadet halt nie.
Thomas -
Ganz so einfach ist der Austausch nicht. Zumindest die hinteren Seitenfenster müssen so weit ich weiß aus- und wieder eingebaut werden.
Thomas -
Mannomann, da ist man ja froh, dass man nicht drin saß. Ich glaube, den Passagieren haben ganz schön die Beine gezittert. Die Fotos der Tragfläche sind schon heftig.
Da hat aber ein Schutzengel besonders gut aufgepasst. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn das eine Wald- und Wiesen-Airline mit schlecht ausgebildeten Piloten gewesen wäre.
Thomas -
Das wurde aber auch Zeit. Bei den ständig neuen Handys kam ja keiner mehr mit der Ladeschale hinterher.
Thomas -
Hallo Thomas,
der Schaden liegt Schätzungsweise bei 5000 - 10000 Euro. Auf den Parkplatz kann aber jeder drauf, also keine Schranke oder sonst was. Damit gelten laut der Polizei die STVO dort und wurde seitens der Firma auch so bestätigt.
Umso wichtiger ist der Gang zum Rechtsanwalt. Ist ja nicht gerade ein kleiner Kratzer. Ich habe mal gegooglet: http://www.123recht.net/Unfall-auf-%C3…tz__f38513.html Insofern war meine erste Aussage vielleicht nicht sooo falsch und die Polizisten haben sich geirrt.
Auf jedem Fall wünsche ich dir viel Glück.
Thomas -
Mich wundert, dass die Polizei den Unfall überhaupt aufgenommen hat. Auf Privatgelände sind die eigentlich nicht zuständig. Genauso gilt dort grundsätzlich nicht die StVO (auch wenn solche Schilder dort aufgestellt worden sind). Insofern ist gegenseitige Rücksichtnahme angesagt. Da es ja offensichtlich zu einem Zusammenstoß gekommen ist, haben wahrscheinlich beide Beteiligten nicht aufgepasst. Die Einschaltung eines Anwaltes halte ich deshalb für unbedingt angezeigt. Wie hoch ist der Schaden bei dir?
Thomas -
Na das wird schwer werden für deine Preisvorstellung
Bei Mobile.de werden die erheblich günstiger angeboten
Beispiel 1: EZ 11/2005 23.000km 33.000€
Beispiel 2: EZ 11/2006 55.000km 33.800€
Und ich denke das die Dicken zum Zeitpunkt deines Verkaufstarts noch etwas mehr Wertverlust erlitten haben werden.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf oder überleg doch ob du ihn dann nicht doch lieber weiter fährst
Gruß Kurt
Ich würde mich da nicht verunsichern lassen. Es kommt immer darauf an, was du für eine Ausstattung hast. Wenn der Wagen außen Rot ist und innen eine rosa Ausstattung hat, wird es schwer. OK, das ist jetzt etwas übertrieben, aber schwarz, Leder, Klimaautomatik, Chrompaket sind schon Voraussetzung, um einen vernünftigen Preis zu erzielen. Als Anhaltspunkt mein Verkauf im Januar: Zum vereinbarten Restwert von 62 % nach 3 Jahren und 45.000 km verkauft. Geht also auch bei Restwerten, die heute eigentlich nicht mehr realistisch sind!
Bei mobile.de usw. werden natürlich auch Wagen mit unverkäuflichen Farben und schlechterer Ausstattung verkauft. Meiner war als schwarzer V6 TDI BJ 2005 mit Laufleistung bis 50.000 km der günstigste deutschlandweit. Da die ersten größeren Mengen V6 TDI aber erst Anfang 2005 ausgeliefert wurden und meiner somit nach 3 Jahren zu den ersten mit DPF gehörte, hat natürlich auch etwas geholfen. Wenn erst vermehrt die Leasingrückläufer bei den Händlern stehen, wird's natürlich schwieriger.
Thomas -
... Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein Leasingfahrzeug privat nach Polen verkauft wurde. Dann wären doch bei Schwierigkeiten alle Probleme vom Tisch.
Gruß
Niels
Ja, das war ich. Nach etlichen Leasingverträgen beim gleichen gab es vor der Rückgabe unendliche Probleme mit dem Händler. Da ich u.a. aufgrund dieser Probleme einen BMW bestellt hatte, war ich froh, dass ich für den vereinbarten Restwert einen Käufer gefunden habe. Grundsätzlich ist dieses Andienungsrecht bei VW nicht im Vertrag enthalten (bei BMW steht das drin), der Händler hat aber - vor allem, wenn der Restwert ziemlich hoch angesetzt ist - kein besonders großes Interesse, den Wagen auf den Hof zu stellen. Insofern übernimmt man einfach einen Gebrauchtwagen.
Thomas -
Es gibt hier im Forum auch User, die sich über eine unterbliebene Wäsche beschweren...
Thomas -
... Ich kenne das Thema Service von JEDEM anderen VAG-Händler anders. Schade eigentlich. ...
Bei den meisten VW-Händlern ist doch das Thema Service ein Fremdwort! Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit meinem nichts mehr zu tun habe.
Thomas -
Ich würde mich nicht auf notdürftige Reparaturen einlassen. Ob der ganze Stoßfänger getauscht werden muss oder eine Lackierung ausreicht, wird dir ja die Werkstatt relativ schnell sagen können. Natürlich ist das ärgerlich, wenn man ein anderes Auto beschädigt. Aber zu erwarten, dass sich jemand mit einem neuen Auto auf einen Kuhhandel einlässt, ist ja schon ziemlich naiv. Ich würde unbedingt die gegnerische Versicherung einschalten. An die Versicherung bezahlen kann sie ja immer noch, um den Schadenfreiheitsrabatt zu retten.
Thomas -
Von einem Fragebogen ist mir nichts bekannt. Ich habe damals einfach die "Klötzchen" bestellt und gut war's.
Thomas -
Hallo Thomas,
nichts gegen Deine Garage, aber da bist Du mit dem T reingefahren ? Oder bist Du durch die Heckklappe ausgestiegen ?
Ja, einfach war das nie. Mit dem A6 vor dem Touareg und dem jetzigen 5er kann ich endlich die Tür wieder bis zur Arretierung aufmachen.
Thomas -
Kurzes Update zum Thema "Der Dicke & der Kleine". Auch wenn der Dicke nun nicht mehr ganz so dick ist, sieht man schon noch deutliche Unterschiede.
Thomas -
V8-Auspuff-Rohre, Chrom-B/C-Säulen, Chromleiste auf der Heckklappe - das war's.
Fotos gibt's in der Galerie!
Thomas -
Da hat T-Mobil gegenüber den anderen Anbietern einen echten Vorteil. E-plus nimmt für die zweite Karte pro Monat 3 EUR - auf Dauer echt Wucher. Da ich aber inzwischen auch Bluetooth im Auto habe, ist's für mich nicht mehr so interessant.
Thomas -
Hallo Omar,
das sollte passen. Was ist denn an der W12 Stossstange anders als beim V8/V10
Grüße von Stephan
Die dürfte 4 runde Chromblenden haben. Gibt's glaube ich auch von Votex zum Nachrüsten.
Thomas -
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Wir müssen uns in WOB knapp verpasst haben - waren am Sonntag aber nur so da, nicht zum Abholen (meine Neuer musste ja eingefahren werden ).
Thomas