Ich habe heute vom Volkswagen VersicherungsService ein Angebot für meinen (bereits verkauften) V6 TDI aus 3/2005 für das 5. Jahr in Höhe von sage und schreibe "nur 1.225,00 EUR" erhalten. Ganz schön happig, finde ich. Wenn man allerdings ein echtes Problem hat, könnte es natürlich noch teurer werden. Nur - wie wahrscheinlich ist das? Eigentlich sollte ein solches Auto doch schon länger als 4 Jahre halten, oder?
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
Ähm - Du meinst eine neue Blende (Unterteil)
Subzero - Was hast Du für einen T, daß der keine Ausschnitte hat (Bj, Motor)
Ja, klar - das ganze Ding brauchst du natürlich nur, wenn dir einer hinten drauf fährt - wie bei mir ;).
Thomas -
Top Optik, würde ich sofort kaufen, ABER... unser Touareg hat keine Ausschnitte in der Stossstange!!!
Was machen? Ausschneiden?
Gruss Subzero
Hab auch Fotos, aber wie fügt man die hier ein?
Ne, da musst du schon einen neuen Stoßfänger bestellen.
Alles andere sieht sch... aus.
Thomas -
Bei BMW hast du Plastikabdeckungen vor den Isofix-Befestigungen. Die fehlen bei deinem Touareg. Du musst ein bißchen in der Ritze zwischen Sitz und Lehne bohren, dann findest du die "Metallschlingen".
Thomas -
Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche, vor allem auch an Gaby, der ich nachträglich ebenfalls gratuliere (bin gestern nicht dazu gekommen den Rechner anzumachen). Ich freue mich, dass ihr immer noch an mich denkt, obwohl ich ja schon fast ein Jahr "fremdgehe".
Thomas -
hi
ihr meint also grundsaetlich sind das keine ernsthaften Probleme?
Noch ne Frage: Habe mir die Fahrzeugnummer geben lassen. Wo kann ich damit Informationen ueber das Fahrzeug einholen?
danke!
In Bezug auf die Türen: ja, kein Problem. Habe ich bei meinem 2005er zweimal machen lassen. Die Türen sind halt relativ schwer und "hängen" relativ leicht.
Vom schiefen Lenkrad habe ich schon gehört, dass es nicht ganz einfach war, dieses Problem zu beheben. Ist hier schon mal berichtet worden.
Thomas -
Diese Ablage-"Problematik" haben wir glaube ich mal in 2004 diskutiert. Eine Logik war m.E. nicht erkennbar. Diese viereckigen Ablagen waren aber offensichtlichtlich nur ganz am Anfang verbaut.
Thomas -
Vielleicht haben die Deutschen am lautesten gemeckert...
Sinn macht es deshalb aber trotzdem nicht.
Thomas -
Vielleicht weicht die Ausstattung in Spanien von der deutschen ab?
Thomas -
in der MFA zeig er 9,2 an (langzeit)
Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner aus 12/07, also deutlich neuer als meiner, der ja einer der ersten ausgelieferten V6 TDI war. VW hat offensichtlich am Verbrauch gearbeitet (war aber auch nötig!).
Thomas -
... Ab 2010 soll es Einschränkungen für die rote und auch gelbe Feinstaubplakette geben
Grüße von Stephan
So isses. Bei uns in Hannover sind Fahrzeuge, die keine grüne Plakette haben, fast unverkäuflich.
Thomas -
... Der Preis liegt auf Höhe des T.
Das kann man wohl sagen! Wenn man auf bestimmte Extras wertlegt, kann es gut sein, dass man den T. günstiger bekommt. Der Q5 wird sich aber sicher trotzdem verkaufen.
Thomas -
also 11,5l find ich voll realistisch
Hab ich nie geschafft. Im Schnitt nicht unter 12,5 l, in der Stadt nicht unter 16 - 18 l (bei relativ verhaltener Fahrweise). BJ 2005 (ich denke, dass Autobild nicht auf die neueren anspielt, die ja offensichtlich etwas weniger verbrauchen).
Thomas -
Die Votex leiste ist eigentlich aus Kunststoff und glänzt nur wie Chrom. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Sie ist ca. 0,5 cm dick und leicht gewölbt. Da sie nicht aus Metall ist, stören auch leichte Anschläge der Heckklappe z.B. an der Garagendecke nicht. Die Leiste kann das ab und schützt den Lack darunter. Wenn man das Chrompaket und die silbernen B/C-Säulen hat, ist die Votex-Leiste die ideale Ergänzung.
Thomas -
Nicht ungewöhnlich
Aber ich finde, die Dinger sehen nur dann gut aus, wenn der Rest des Autos auch großzügig mit Chrom ausgestattet ist.
Ansonsten macht das schon einen seltsamen Eindruck...
Gruß
Thilo
Das Chrompaket ist schon ein Muss. Die Verkleidungen sind dann aber die perfekte Ergänzung!
Thomas -
Ist zwar nicht deine Größe, aber immerhin die Standardgröße für den Touareg: 255/55 R 18. In dieser Größe kostet der Yokohama bei reifendirekt.de 169,30 EUR und der Pirelli 174,70 EUR.
Die ams-Bewertung lautet:
Yokohama:
Bewertung: bedingt empfehlenswert
Beurteilung:
Gute Fahreigenschaften, kurzer Bremsweg auf trockener Strasse, guter Abrollkomfort, gutes Bremsverhalten bei Nässe. Wenig Traktion auf Schnee und zu langer Bremsweg auf Schnee.
Pirelli:
Bewertung: besonders empfehlenswert
Beurteilung:
Der Pirelli präsentiert sehr ausgewogene Eigenschaften: Beste Traktion auf Schnee, sehr gutes Bremsvermögen auf Nässe und bei Trockenheit. Dazu kommen ein präzises Lenkverhalten und ein problemloses Kurvenverhalten unter allen Bedingungen. Geringes Abroll...
Das würde mir für eine Entscheidung reichen. Von Sägezähnen habe ich weder bei Sommer-, noch bei den Winter-Pirellis (beide 255/55 R 18) nichts gemerkt. Meist liegt das am falschen - zu geringen - Luftdruck.
Thomas -
Ich habe einen Yokohama bei Reifentests aber noch nicht ganz oben gesehen. Das heißt zwar nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Auf das Experiment würde ich mich bei sicherheitsrelevanten Teilen aber nicht einlassen.
Thomas -
Ich halte von diesen auf den ersten Blick günstigen Alternativen überhaupt nichts. Immerhin sind die Reifen der einzige Kontakt, den du bei der Fahrt zum Boden hast. Insbesondere unter Berücksichtigung der sonstigen Fahrzeugkosten (wir reden hier ja nicht von einem 16 Jahren alten Opel Astra) kann die Entscheidung eigentlich nur in Richtung "Premium"-Hersteller gehen. Mit dem Pirelli war ich übringes auch sehr zufrieden.
Thomas -
... 1,9 TDI mit 150 PS? Was habt Ihr dem armen Auto angetan?
Ich kenne den nur mit 90 PS... Habe ich da eine Bildungslücke?
Nachtrag: Habe mich gerade belehren lassen. Beim Golf bin ich nicht mehr auf Stand.
z.B. der 1.4 TSI mit 140 PS oder der 2.0 TSI mit 150 PS. Und Mea Culpa: An den 2.0 TDI mit 140 PS habe ich nicht gedacht. Den kenne ich eigentlich aus dem Passat.
Erstaunlich, was die Jungs an Leistung aus den kleinen Motoren rausquälen...
...
Den 1,9 TDI mit 150 PS gabs schon Anfang dieses Jahrtausends im Golf IV. Das war der mit den drei roten Buchstaben.
Thomas -
Ich habe meinen Keller aufgeräumt und noch einige Teile gefunden, die ich nun nicht mehr brauche. Bei nachfolgender ebay-Auktion könnt Ihr einen digitalen Dual-SIM-Adapter für die Benutzung von 2 SIM-Karten in einem Handy (Nokia 6233) ersteigern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320302502326
Digital Dualsim Adapter - 2 SIM-Karten in einem Handy - für Nokia 6233
Kein Ausstanzen der Sims notwendig. Editieren der SIMs und Autoswitch Funktion! Dies ist der neueste Dualsim Adapter von 2-phones-in-1.com. Sie können damit 2 Simkarten in einem GSM Handy betreiben.
Der Digital Dualsim berücksichtigt neue populäre Handymodelle, die nun dank dieses neuen Adapters auch 2 SIM-Karten aufnehmen können.
Getestet mit
NOKIA: 7710 , 6233 , 9300 , 6268 , 7270 , 2600 , 1100 , 6101 , 6103
MOTOROLA: E1000
Achtung: Viele der bei ebay angebotenen Adapter passen nicht in moderne Handys mit wenig Platz zwischen Akku und Gehäusedeckel. Dieser Adapter passt ganz sicher in das Nokia 6233! Habe ich selber ausprobiert!
Ich habe den Dual-SIM-Adapter 3 Monate in meinem Nokia 6233 genutzt. Er lief völlig problemlos. Lediglich die Akkuleistung wird etwas verringert. Kann man aber aufgrund der sonst überaus positiven Eigenschaften vernachlässigen.Viel Spaß beim Bieten!
Thomas