Beiträge von Thomas TDI

Ich habe heute vom Volkswagen VersicherungsService ein Angebot für meinen (bereits verkauften) V6 TDI aus 3/2005 für das 5. Jahr in Höhe von sage und schreibe "nur 1.225,00 EUR" erhalten. Ganz schön happig, finde ich. Wenn man allerdings ein echtes Problem hat, könnte es natürlich noch teurer werden. Nur - wie wahrscheinlich ist das? Eigentlich sollte ein solches Auto doch schon länger als 4 Jahre halten, oder?

Thomas

Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche, vor allem auch an Gaby, der ich nachträglich ebenfalls gratuliere (bin gestern nicht dazu gekommen den Rechner anzumachen). Ich freue mich, dass ihr immer noch an mich denkt, obwohl ich ja schon fast ein Jahr "fremdgehe". :guru:

Thomas

In Bezug auf die Türen: ja, kein Problem. Habe ich bei meinem 2005er zweimal machen lassen. Die Türen sind halt relativ schwer und "hängen" relativ leicht.

Vom schiefen Lenkrad habe ich schon gehört, dass es nicht ganz einfach war, dieses Problem zu beheben. Ist hier schon mal berichtet worden.

Thomas

Die Votex leiste ist eigentlich aus Kunststoff und glänzt nur wie Chrom. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Sie ist ca. 0,5 cm dick und leicht gewölbt. Da sie nicht aus Metall ist, stören auch leichte Anschläge der Heckklappe z.B. an der Garagendecke nicht. Die Leiste kann das ab und schützt den Lack darunter. Wenn man das Chrompaket und die silbernen B/C-Säulen hat, ist die Votex-Leiste die ideale Ergänzung.

Thomas

Ist zwar nicht deine Größe, aber immerhin die Standardgröße für den Touareg: 255/55 R 18. In dieser Größe kostet der Yokohama bei reifendirekt.de 169,30 EUR und der Pirelli 174,70 EUR.

Die ams-Bewertung lautet:

Yokohama:

Bewertung: bedingt empfehlenswert
    Beurteilung:
    Gute Fahreigenschaften, kurzer Bremsweg auf trockener Strasse, guter Abrollkomfort, gutes Bremsverhalten bei Nässe. Wenig Traktion auf Schnee und zu langer Bremsweg auf Schnee.

Pirelli:

Bewertung: besonders empfehlenswert
    Beurteilung:
    Der Pirelli präsentiert sehr ausgewogene Eigenschaften: Beste Traktion auf Schnee, sehr gutes Bremsvermögen auf Nässe und bei Trockenheit. Dazu kommen ein präzises Lenkverhalten und ein problemloses Kurvenverhalten unter allen Bedingungen. Geringes Abroll...

Das würde mir für eine Entscheidung reichen. Von Sägezähnen habe ich weder bei Sommer-, noch bei den Winter-Pirellis (beide 255/55 R 18) nichts gemerkt. Meist liegt das am falschen - zu geringen - Luftdruck.

Thomas

Ich habe einen Yokohama bei Reifentests aber noch nicht ganz oben gesehen. Das heißt zwar nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Auf das Experiment würde ich mich bei sicherheitsrelevanten Teilen aber nicht einlassen.

Thomas

Ich halte von diesen auf den ersten Blick günstigen Alternativen überhaupt nichts. Immerhin sind die Reifen der einzige Kontakt, den du bei der Fahrt zum Boden hast. Insbesondere unter Berücksichtigung der sonstigen Fahrzeugkosten (wir reden hier ja nicht von einem 16 Jahren alten Opel Astra) kann die Entscheidung eigentlich nur in Richtung "Premium"-Hersteller gehen. Mit dem Pirelli war ich übringes auch sehr zufrieden.

Thomas

Den 1,9 TDI mit 150 PS gabs schon Anfang dieses Jahrtausends im Golf IV. Das war der mit den drei roten Buchstaben.

Thomas

Ich habe meinen Keller aufgeräumt und noch einige Teile gefunden, die ich nun nicht mehr brauche. Bei nachfolgender ebay-Auktion könnt Ihr einen digitalen Dual-SIM-Adapter für die Benutzung von 2 SIM-Karten in einem Handy (Nokia 6233) ersteigern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320302502326

Digital Dualsim Adapter - 2 SIM-Karten in einem Handy - für Nokia 6233

Kein Ausstanzen der Sims notwendig. Editieren der SIMs und Autoswitch Funktion! Dies ist der neueste Dualsim Adapter von 2-phones-in-1.com. Sie können damit 2 Simkarten in einem GSM Handy betreiben.

Der Digital Dualsim berücksichtigt neue populäre Handymodelle, die nun dank dieses neuen Adapters auch 2 SIM-Karten aufnehmen können.

Getestet mit
    NOKIA: 7710 , 6233 , 9300 , 6268 , 7270 , 2600 , 1100 , 6101 , 6103
    MOTOROLA: E1000

Achtung: Viele der bei ebay angebotenen Adapter passen nicht in moderne Handys mit wenig Platz zwischen Akku und Gehäusedeckel. Dieser Adapter passt ganz sicher in das Nokia 6233! Habe ich selber ausprobiert!

Ich habe den Dual-SIM-Adapter 3 Monate in meinem Nokia 6233 genutzt. Er lief völlig problemlos. Lediglich die Akkuleistung wird etwas verringert. Kann man aber aufgrund der sonst überaus positiven Eigenschaften vernachlässigen.

Viel Spaß beim Bieten!

Thomas