Beiträge von Thomas TDI

    Prima Umfrage, Eric. Ich möchte diese Gelegenheit noch einmal nutzen und alle Daumen nach oben strecken für diese super Community! Weder vor noch nach meinem Touareg haben ich eine derart tolle Gemeinschaft im Internet gefunden. Ich erinnere mich immer wieder gern an die Vorfreude bis zur Lieferung des Touareg (ja, wir mussten damals - 2004/2005 - alle sehr tapfer sein!) und die genialen Treffen. Dafür allen hier, vor allem Eric, herzlichen Dank!!! :guru::top:

    Thomas

    Inwiefern unterscheidet sich denn der Unterhalt eines A6 Avant Quattros ggenüber eines Dicken?:denker:



    Das frage ich mich auch? Sorry Lollo, aber der Touareg hat seinerzeit deutlich mehr verbraucht als der Q7 mit gleicher Motorisierung und noch einmal erheblich mehr als ein X5 - und das ist nun wirklich ein Vergleich in der gleichen Klasse. Andere Unterhaltskosten als der Verbrauch kannst du ja wohl nicht gemeint haben.

    Thomas

    Naja, aber Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Mit dem Dicken hättest Du einen X5 vergleichen müssen. Wenn ich mir jetzt ein Passat kaufe, kostet der insgesamt auch weniger im Monat.
    Kein Problem wenn man in eine andere Kategorie wechselt, aber nicht hinterher sagen der Dicke ist ja soo teuer. Im Gegenteil in seiner Klasse ist er gerade in einer Fuhrparkzeitung als einer der kostengünstigsten getest worden. Wohlgemerkt in SEINER Klasse.

    Gruß

    Lollo



    Mein Vergleich bezog sich auf Fahrzeugpreis, Komfort, Raumangebot und Qualität. Dass der Touareg nun zufällig auch geländegängig ist, hat mich außerhalb der TF-Treffen eigentlich nie interessiert. Aber unabhängig davon hat der X5 3,0 auch deutlich weniger verbraucht als mein Touareg. Der hier gepostete X3 mit dem 2l Diesel liegt beim Verbrauch nur unwesentlich über meinem 5er, also selbst bei forscher Fahrweise mindestens 5 l unter dem Touareg - ohne dabei wesentlich langsamer zu sein.

    Thomas

    ... Was mich wundert ist, dass Jens "wechselt", weil er gern Kosten senken möchte (hat er meine ich irgendwo geschrieben) ... ob das mit einem X3 funktioniert??????

    LG
    james



    Warum nicht? Bei mir hat's auch funktioniert. Leasingrate reduziert und Verbrauch halbiert. Besser geht's eigentlich nicht.

    Thomas

    Ich würde dir auch empfehlen, lieber ein ausgereiftes Modell zu nehmen. Über alle Marken ist es in den letzten Jahren eigentlich erkennbar, dass neue Modelle oft Kinderkrankheiten haben. Zudem sind die Konditionen für Modelle kurz vor dem Modellwechsel oft deutlich günstiger.

    Thomas

    Ich würde den 2.0d mit Automatik bestellen und 36 M. finanzieren.




    Absolut geiler Motor. Wahrscheinlich zur Zeit in dieser Klasse der Beste Diesel den es gibt. Da hat BMW wirklich einen Vorsprung - was man von den 4-Zylinder-Benzinern absolut nicht behaupten kann.

    Viel Spaß mit dem Neuen!

    Thomas

    Macht Euch doch keine Gedanken über diese Adapter. Kein Mensch wird das bemerken, wenn es sich um Original-VW-Teile handelt - weder ein Polizist, noch der TÜV und schon gar nicht der :). Selbst wenn Letzterer das bemerkt, weiss er ja, dass damit nicht nur die Optik des Wagens steigt, sondern auch der Wiederverkaufswert.

    Thomas

    Weitere Kinder sind nicht geplant. Deshalb verkaufe ich unseren Maxi-Cosi. Der Sitz der Gruppe 0+ hat zusätzlich noch einen Sitzverkleinerer (für die ersten Wochen) und einen Sonnenschutz. Es sind normale Gebrauchsspuren vorhanden, der Sitz ist aber gereinigt und technisch einwandfrei.

    Der Maxi-Cosi Citi ist ein universeller Autositz für Babys mit einem Gewicht bis 13 kg (ab der Geburt bis zum Alter von 12 Monaten). Der Maxi-Cosi Citi muss immer mit dem Rücken zur Fahrtrichtung mit dem Dreipunkt-Autosicherheitsgurt befestigt werden.

    Gruppe/Gewichtsklasse

    Gruppe 0+ / für Babys mit einem Gewicht bis zu 13 kg
    Ab der Geburt bis 12 Monate

    Entspricht der ECE R44/03

    Abmessungen

    Breite Innenseite Autositz: 260 mm
    Gesamtbreite Autositz: 435 mm
    Tiefe Innenseite Autositz: 300 mm
    Länge des Rückenteils Autositz: 500 mm
    Gesamtlänge: 710 mm
    Gewicht: 2,75 kg

    Merkmale

    • Ergonomischer Tragebügel
    • Mit Stützkissen für zusätzliche Unterstützung von Kopf und Rücken
    • Die Gurte können mit einer Hand bequem angezogen werden.
    • Druckknopf zum Verstellen des Tragebügels
    • Praktisches Staufach
    • Der Bezug lässt sich einfach abnehmen und ist waschbar (Bezüge sind einzeln erhältlich).
    • Mit Stützkissen, Gurtpolstern und Sonnenhaube

    Der Neupreis beträgt € 129,00.

    VB € 60,00 zzgl. Versand.

    Der Versand erfolgt mit Hermes aufgrund der Maße für € 10,00.

    Thomas

    Er passt nicht mehr. Darum verkaufe ich einen original Audi Isofix-Sitz Gruppe 1 (9 - 18 kg). Der Sitz hat von der Nutzung normale Gebrauchspuren, ist aber gereinigt.

    Audi Kindersitz mit Isofix

    Artikelnummer: 00A 019 909

    Die richtige Sitzposition für Kinder im Alter von ca. 1 Jahr bis zu 4 Jahren bzw. einem Gewicht von 9 bis 18 kg. Der Kindersitz bietet durch höhenverstellbare Schultergurte und die verschiedenen Winkeleinstellungen der Sitzschale optimalen Schutz für Ihr Kind. Der Audi Kindersitz ISOFIX entspricht in allen Punkten der europaweit geltenden Sicherheitsnorm ECE-R 44/04 und auch zahlreiche zusätzliche Tests, wie Front- und Seitencrashtests, wurden erfolgreich bestanden.

    Details:

    - Erhöhte Schutzwirkung durch weltweit genormte ISOFIX Verankerung
    - Schnelles, sicheres und fehlerfreies Ein- und Ausbauen
    - Entlastende Schulterpolster
    - Verstellbare Sitzschale für Ruheposition
    - Verstellbare Gurthöhen
    - Abnehmbarer und waschbarer Bezug

    Passend unter anderem für folgende Modelle:

    A2 (Mj.2000 - 2005)
    A3 (Mj.2004 - 2009)
    A3 Cabriolet (Mj.2008 - 2009)
    A3 Sportback (Mj.2005 - 2009)
    A4 Avant (Mj.2002 - 2009)
    A4 Cabriolet (Mj.2003 - 2009)
    A4 Limousine (Mj.2001 - 2009)
    A5 (Mj.2008 - 2009)
    S5 (Mj.2008 - 2009)
    A6 allroad quattro (Mj.2000 - 2009)
    A6 Avant (Mj.1999 - 2009)
    A6 Limousine (Mj.1999 - 2009)
    A8 (Mj.2003 - 2009)
    Q5 (Mj.2009)
    Q7 (Mj.2007 - 2009)
    TT Coupé (Mj.1999 - 2009)
    TT Roadster (Mj.2000 - 2009)

    Neupreis: € 299,00

    VB € 90,00 zzgl. Versandkosten

    Der Versand erfolgt mit Bedienungsanleitung und zwei Adaptern für die einfachere und beschädigungsfreie Montage im Fahrzeug.

    Versandkosten mit Hermes betragen aufgrund der Maße und des üppigen Gewichts € 10,00.

    Thomas

    Er passt nicht mehr. Darum verkaufe ich einen neuwertigen original VW Isofix-Sitz Gruppe 1 (9 - 18 kg). Der Sitz wurde nur sehr selten genutzt, da meine Tochter meist im Auto meiner Frau mitfährt und dieser Sitz in meinem Wagen montiert war. Der Sitz hat minimale Gebrauchspuren und ist gereinigt.

    Bobsy G1 ISOFIX DUO plus

    das sichere Sitzsystem für Kinder von 9 bis 18 kg (ca. 8 Monate bis 4 Jahre). Mit ISOFIX wird der Sitz fest mit der Fahrzeugkarosserie verbunden, ist mit eingeklappten Rastbügeln aber auch in Fahrzeugen ohne ISOFIX-System problemlos einsetzbar. Highlights: Die Hosenträgergurte sind höhenverstellbar, die Sitzschale kann in drei Winkelstellungen arretiert und der hautsympathische und abnehmbare Stoffbezug bis 30 Grad gewaschen werden. Der Sitz ist angenehm leicht, sein Eigengewicht beträgt mit NCAP Permanent Labeling 9,9 kg.

    Verwendbarkeit:

    Bora (A4), Bora Var. (A4)
    New Beetle GP, New Beetle, New Beetle RSI, New Beetle Cabrio GP, New Beetle Cabrio
    Caddy Maxi Kombi (A5), Caddy Kombi (A5), Caddy Kasten (A5), Caddy Maxi Life (A5), Caddy Life (A5), Caddy Pickup (9U), Caddy Maxi Kasten (A5), Caddy (9K)
    Crafter (LT3)
    Eos
    Fox
    Golf (A3), Cross Golf (A5), Golf (A6), Golf (A5), Golf (A4), Golf GTI (A5), Golf Plus, Golf Var. (A3), Golf Var. (A5), Golf R32 (A5), Golf (A1/A2), Golf Cabrio, Golf GT (A5), Golf R32 (A4)
    Jetta (A5)
    Lupo, Lupo 3L TDI
    Passat Lim. (B5-GP), Passat CC, Passat Lim. (B5), Passat Var. (B5), Passat Lim. (B6), Passat Var. (B6), Passat Lim. R36 (B6), Passat Var. (B5-GP)
    Phaeton (GP), Phaeton
    Polo (A04-GP) Blue Motion, Polo (A03), Polo (GP), Polo (A04-GP) GTI, Polo (A04) Limousine, Polo (A04-GP) Cross Polo, Polo (A04-GP), Polo (A04)
    Scirocco (A5)
    Sharan GP, Sharan
    Tiguan
    Touareg (GP), Touareg
    Cross Touran (A5-GP), Touran (A5), Touran (A5-GP)
    LT
    Transport/Bus (T4 GP), Transporter/Bus (T4)
    Caravelle (T5), Multivan (T5), California (T5), Multivan Startline (T5), Transporter (T5)
    Vento (A3)

    Artikelnummer: 00V019909B

    Neupreis: € 329,00

    VB € 180,00 zzgl. Versandkosten

    Der Versand erfolgt in Originalverpackung mit Bedienungsanleitung und zwei Adaptern für die einfachere und beschädigungsfreie Montage im Fahrzeug.

    Versandkosten mit Hermes betragen aufgrund der Maße und des üppigen Gewichts € 10,00.

    Thomas