Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
Schon geklärt: Der Wortlaut der Versicherungsbedingung ist bei HUK Coburg und HUK24 ab 01.01.2008 gleich! Sowie ich meine neue Jahresrechnung habe, werde ich mal anrufen.
Thomas
Zitat
§ 13 b Differenzkaskoversicherung bei Pkw
(1) Bei Zerstörung oder Verlust eines zum Schadenzeitpunkt geleasten Pkw
erhöht sich in der Fahrzeugvollversicherung die Höchstentschädigung nach § 13
Abs. 4 auf den Ablösewert des Fahrzeugs, der sich aus der Abrechnung des
Leasinggebers ergibt (Differenzkaskoversicherung). Für die Berechnung maßgeblich
ist der Tag des Schadens.
-
Servus,
hatte gestern an die HUK24 eine mail bezüglich der Abdeckung des GAP-Risiokos geschrieben:
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Arnold,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns, dass Sie sich für das Angebot der HUK24 interessieren.
Die Differenzkasko (GAP) für Pkw im Classic-Tarif ist bei Neuverträgen ab 01.01.2008 beitragsfrei in der Vollkasko enthalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre HUK24
Die Online-Versicherung
...
Alles anzeigen
Dann werde ich mal schauen, was die HUK Coburg sagt. Normalerweise dürften die Leistungen ja nicht schlechter als bei der Internettochter sein. Das würde mich sehr beruhigen, da ich nur ungern gewechselt hätte.
Thomas
-
Ich mache das immer mit dem Bordwagenheber. Der ist stabil genug! Und wenn die Räder nicht abgehen wollen (das ist übrigens bei den meisten Wagen so), reicht wirklich meist ein kräftiger Tritt.
Thomas
-
Hi Günther,
stimmt, der Phaeton ist ein geniales, aber relativ unauffälliges Auto. Es hat u.a. den Vorteil, dass der gleiche Motor wie im Touareg durch die "einfachere" Technik und vor allem durch den besseren cw-Wert deutlich weniger verbraucht. Wie liegt dein Verbrauch?
Das Problem ist halt, dass die 3.000 EUR nicht vom Händler, sondern vom Werk kommen. Insgesamt sind die Konditionen aber wirklich sehr gut. Bei 36/15.000 liegt der Phaeton mit einem Bruttopreis von rund 73.000 EUR bei mtl. 635 EUR ohne "Prämie" und bei 550 EUR mit "Prämie" (unverhandeltes erstes Angebot des ).
Wir haben ja hier auch den einen oder anderen Verkäufer bzw. Händler. Ich habe nichts gegen ein Angebot per PN.
Thomas
-
Ich diskutieren gerade mit dem , ob die Loyalitätsprämie in Höhe von 3.000 EUR auch auf die Bestellung eines Phaeton übertragbar ist. Eigentlich kann's ja VW egal sein, ob ich nun einen Touareg oder einen Phaeton bestelle. Bin mal gespannt, was da raus kommt. Wenn's nicht funktioniert, wird's wahrscheinlich eher ein BMW.
Thomas
-
Hallo Thomas,
ich denke die meisten T-fahrer sprechen hier den Durchschnittsverbrauch an!!!
...
Ich auch!!!
Thomas
-
Hallo,
ich habe ebenfalls einen V6 TDI mit Automatik BJ 04/07. Wenn ich auf der Autobahn bei identischer Bereifung teilweise die Höchstgeschwindigkeit ausnutze, komme ich aber locker auf 16 Liter ! Mit Verlaub: die 12,8 l können bei solch hohen Geschwindigkeiten nicht sein . Habe übrigens im Schnitt lt. MFA 12,0 l (nachgerechnet ca. 0,3 l mehr). Für ein so schweres Auto absolut ok
Wie bei Michael liegt mein Langzeitschnitt - bei relativ verhaltener Fahrweise - bei genau 12,0 l/100 km lt. MFA. Tatsächlich werden es sicher noch ein bisschen mehr sein. Auch wenn ich einen 2005er fahre und davon ausgehe, dass die Neuen inzwischen etwas weniger verbrauchen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand bei über 200 nicht mindestens 28 l verbraucht (bei mir sind's garantiert über 20! - habe ich aber lange schon nicht mehr ausprobiert).
Thomas
-
Nun, man kann -zumindest von außen- schon etwas aufpeppen:
http://www.4x4-suche.de/4x4news/2007/1…tuning-bei-abt/
Von außen geht er ja - jedenfalls von vorn und mit ordentlichen Felgen. Innen müsste man deutlich mehr "aufpeppen"!
Thomas
-
Hallo zusammen
Meine Frau und ich waren gestern auch beim und haben uns den Tiguan angesehen. Er hat uns auch nicht zugesagt. Der Innenraum ist wirklich zu klein – eben ein „besserer Golf“, aber teuerer.
Meine Frau hat es auf den Punkt gebracht – da kommt eher ein X3 ins Haus….
LG
Harald
Alles anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen!
Thomas
-
Hallo
in meinem cd-wechsler lassen sich seit neuheit 4-2006 entgegen der anleitung auch SICHERUNGSKOPIEN abspielen.
nach einem jahr fing es an und der cd-wechsler hat jetzt manchmal keine lust die cds zu erkennen.
Hat jemand von euch ähnliche probleme?
Gruß
Eric
Alles anzeigen
Ich habe nur Kopien im Wechsler - ohne Probleme.
Thomas
-
Hallo,
Hab mir als Winterräder die orig. Fatboy 8x18 mit 255/55R18 Conti CrossContact Winter gegönnt.
Mir gefallen halt die orig. noch immer am besten.
Und die Radschrauben sind auch abgedeckt.
Alles anzeigen
Genau die gleichen habe ich auch - allerdings als Sommervariante. Sehen gut aus und lassen sich leicht reinigen!
Thomas
-
Ich kann auch nicht verstehen, warum hier einige immer so allergisch auf Werbung reagieren. Wen's nicht interessiert, braucht es sich ja nicht durchzulesen!
Ich finde es jedenfalls gut. Vorallem, wenn man ohnehin auf der Suche nach Teilen ist, freut man sich über jeden Hinweis.
Thomas
-
Wir haben gestern folgende E-Mail bekommen:
Zitat
Zitat
Friday, November 09, 2007 6:11 PM
Hei, eine Schülerin der 6. Klasse wurde heute als sie mit dem Fahrrad im xxxxxxxxx auf dem bürgersteig fuhr aus einem Auto heraus von einem Mann angesprochen: "Sofort anhalten". Sie ist umgedreht und hat bei uns geklingelt. Das Auto soll ein silbergrauer Kombi gewesen sein, mit einem Aufkleber oder Zeichnung im Heckfenster mit einem Baum drauf.
Die Eltern haben den Vorfall der Polizei gemeldet. Die Polizei nimmt die Angelegenheit mittlerweile ernst, weil mehrere Vorfälle gemeldet wurden (zuvor waren es nur 1,5 unklare. Aber letzten Mittwoch soll in xxxxxx ein Mann aus dem auto gestiegen und einem Kind hinterhergegangen sein.
Es kann sein, dass alles ganz harmlos ist und die xxxxxxxxx übersensibilisiert sind, aber es schadet sicher nicht, wenn wir vermehrt acht geben, die Kinder vielleicht nicht allein gehen lassen und ihnen erklären, was sie tun sollen, wenn sie angesprochen werden.
Die Polizei hielt es für angemessen, wenn die Schulleitung einen Brief in diesem Sinn an die Eltern schreibt. Ich hab das weitergegeben.
Für Euch nur schon mal vorab diese Info zum weitertragen.
LG xxxxxxx
Alles anzeigen
Es ist schon beängstigend, wenn man darüber nachdenkt, wie nah eine Gefahr tatsächlich ist.
Thomas
-
Das Teil gibt´s einzeln - ich frag mich nur, wie Du die Löcher der PDC zumachen willst
Bekommst morgen Bescheid
Danke für die Info. Die PDC-Löcher muss ich ja nun Gott sei Dank nicht zu machen .
Thomas
-
Es handelt sich übringens um das Teil "45". Vielleicht hat der die Nummer nicht gefunden, weil sowohl V8, als auch V10 die PDC serienmäßig haben und deshalb das Teil für meinen (ohne PDC) nicht angezeigt wurde. Muss man die Sensoren jetzt mitbestellen oder gibts das kleine Teil unten auch einzeln?
Thomas
-
Servus,
schreib doch ne pn an Blackhawk...der kann das eventuell...
Gute Idee - mache ich gleich!
Thomas
-
Hallo Thomas,
bin zwar gerade in Thailand unterwegs, wuensche Dir jedoch viel Glueck.
Viele Gruesse Marco
PS: Noch einen Gruss an t-reg, soviel guruissmus (?) ist doch nicht noetig.
Alles anzeigen
Da wäre ich auch gern ....
Andere Frage:
Kann mir jemand die Teilenummer für den unteren unlackierten Teil des Stoßfängers(Bj. 2005, ohne PDC) für den V8 (!) mitteilen?
Mein hat die angeblich nicht gefunden. Da ich aber die V8 Auspuffanlage habe, bietet es sich ja an, dann auch den Stoßfänger mit den Aussparungen zu nehmen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Thomas
-
Bin heute aus dem Urlaub zurück. Vielen Dank für eure Hilfe. Werde in der kommenden Woche die Sache in Angriff nehmen.
Thomas
-
Wer nich glauben will dass ich 16% Rabatt erhalten habe kann mich persölich anmailen ich bin gerne bereit dann den Kaufvertrag wo dies steht zu versenden an die bekannt gegebene Adresse.
Hatte ich versucht. So werde ich wohl weiterhin der ungläubige Thomas bleiben!
Thomas
Antwort:
Zitat von schneiderthomas
Zitat von schneiderthomas
Zitat von Thomas TDI
Hi,
bitte sende doch ein Scan an ###. Die persönlichen Daten kannst du gern schwärzen.
Viele Grüße
Thomas
Sorry scheint ja mächtig Wirbel ausgelöst zu haben. Habe von meinem Hä. ein nicht schönes Schreiben erhalten welches mir unter Androhung von Ärger es untersagt dbz. Unterlagen zu verteilen.
Alles anzeigen
-
Naja, ist halb so wild.
Da dürfte doch aber das Mitlackieren des Unteren Teils mit drin sein
Inkl. Vorn !!! Zu irgendetwas muss doch so ein Rempler schließlich nützlich sein, oooooder ???
Könnte man machen. Da der Wagen aber bald zurück geht (Ende Leasing), lohnt sich das nicht wirklich.
Thomas