Beiträge von Thomas TDI

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

Schon geklärt: Der Wortlaut der Versicherungsbedingung ist bei HUK Coburg und HUK24 ab 01.01.2008 gleich! Sowie ich meine neue Jahresrechnung habe, werde ich mal anrufen.

Thomas

Zitat

§ 13 b Differenzkaskoversicherung bei Pkw
    (1) Bei Zerstörung oder Verlust eines zum Schadenzeitpunkt geleasten Pkw
    erhöht sich in der Fahrzeugvollversicherung die Höchstentschädigung nach § 13
    Abs. 4 auf den Ablösewert des Fahrzeugs, der sich aus der Abrechnung des
    Leasinggebers ergibt (Differenzkaskoversicherung). Für die Berechnung maßgeblich

ist der Tag des Schadens.

Dann werde ich mal schauen, was die HUK Coburg sagt. Normalerweise dürften die Leistungen ja nicht schlechter als bei der Internettochter sein. Das würde mich sehr beruhigen, da ich nur ungern gewechselt hätte.

Thomas

Hi Günther,

stimmt, der Phaeton ist ein geniales, aber relativ unauffälliges Auto. Es hat u.a. den Vorteil, dass der gleiche Motor wie im Touareg durch die "einfachere" Technik und vor allem durch den besseren cw-Wert deutlich weniger verbraucht. Wie liegt dein Verbrauch?

Das Problem ist halt, dass die 3.000 EUR nicht vom Händler, sondern vom Werk kommen. Insgesamt sind die Konditionen aber wirklich sehr gut. Bei 36/15.000 liegt der Phaeton mit einem Bruttopreis von rund 73.000 EUR bei mtl. 635 EUR ohne "Prämie" und bei 550 EUR mit "Prämie" (unverhandeltes erstes Angebot des :) ).

Wir haben ja hier auch den einen oder anderen Verkäufer bzw. Händler. Ich habe nichts gegen ein Angebot per PN.

Thomas

Ich diskutieren gerade mit dem :) , ob die Loyalitätsprämie in Höhe von 3.000 EUR auch auf die Bestellung eines Phaeton übertragbar ist. Eigentlich kann's ja VW egal sein, ob ich nun einen Touareg oder einen Phaeton bestelle. Bin mal gespannt, was da raus kommt. Wenn's nicht funktioniert, wird's wahrscheinlich eher ein BMW.

Thomas

Hallo,

ich habe ebenfalls einen V6 TDI mit Automatik BJ 04/07. Wenn ich auf der Autobahn bei identischer Bereifung teilweise die Höchstgeschwindigkeit ausnutze, komme ich aber locker auf 16 Liter ! Mit Verlaub: die 12,8 l können bei solch hohen Geschwindigkeiten nicht sein:lach: . Habe übrigens im Schnitt lt. MFA 12,0 l (nachgerechnet ca. 0,3 l mehr). Für ein so schweres Auto absolut ok :top:

Wie bei Michael liegt mein Langzeitschnitt - bei relativ verhaltener Fahrweise - bei genau 12,0 l/100 km lt. MFA. Tatsächlich werden es sicher noch ein bisschen mehr sein. Auch wenn ich einen 2005er fahre und davon ausgehe, dass die Neuen inzwischen etwas weniger verbrauchen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand bei über 200 nicht mindestens 28 l verbraucht (bei mir sind's garantiert über 20! - habe ich aber lange schon nicht mehr ausprobiert).

Thomas

Dem kann ich nur zustimmen!

Thomas

Ich habe nur Kopien im Wechsler - ohne Probleme.

Thomas

Genau die gleichen habe ich auch - allerdings als Sommervariante. Sehen gut aus und lassen sich leicht reinigen!

Thomas

Ich kann auch nicht verstehen, warum hier einige immer so allergisch auf Werbung reagieren. Wen's nicht interessiert, braucht es sich ja nicht durchzulesen!

Ich finde es jedenfalls gut. Vorallem, wenn man ohnehin auf der Suche nach Teilen ist, freut man sich über jeden Hinweis.

Thomas

Wir haben gestern folgende E-Mail bekommen:

Zitat

Es ist schon beängstigend, wenn man darüber nachdenkt, wie nah eine Gefahr tatsächlich ist.

Thomas

Da wäre ich auch gern ....

Andere Frage:

Kann mir jemand die Teilenummer für den unteren unlackierten Teil des Stoßfängers(Bj. 2005, ohne PDC) für den V8 (!) mitteilen?

Mein :) hat die angeblich nicht gefunden. Da ich aber die V8 Auspuffanlage habe, bietet es sich ja an, dann auch den Stoßfänger mit den Aussparungen zu nehmen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Thomas

Wer nich glauben will dass ich 16% Rabatt erhalten habe kann mich persölich anmailen ich bin gerne bereit dann den Kaufvertrag wo dies steht zu versenden an die bekannt gegebene Adresse.
    :D

Hatte ich versucht. So werde ich wohl weiterhin der ungläubige Thomas bleiben!

Thomas

Antwort:

Zitat von schneiderthomas

AW: Nachlässe

Naja, ist halb so wild.
    Da dürfte doch aber das Mitlackieren des Unteren Teils mit drin sein :zwinker:
    Inkl. Vorn !!! Zu irgendetwas muss doch so ein Rempler schließlich nützlich sein, oooooder ??? :top:

Könnte man machen. Da der Wagen aber bald zurück geht (Ende Leasing), lohnt sich das nicht wirklich.

Thomas