Beiträge von Thomas TDI

    Ich werde verrückt!!! Der Neue ist da und ich muss noch bis März warten :wut: . Jedenfall hat sich VW Leasing und/oder mein VW-Händler noch nicht gemeldet.

    Ok, ich gebe zu, dass ich das vorher gewusst habe. Insofern muss ich natürlich damit leben. Einfach ist das aber nicht. Bin heute gleich zum Händler gefahren und habe ein paar Fotos gemacht.

    Thomas

    Ähhhhh, diese Bemerkung bezieht sich auf die Tatsache, daß gefühlte 30 - 50% der BMW-Fahrer beim schönsten Wetter mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern herumfahren, weil das ja so cool ist. Nicht mehr, nicht weniger...

    Grüße
    Robert

    Derseinescheinwerfernichtselbsteinstelltundauchniemalsbmwfuhr ;)



    Das ist vielleicht auf dem Lande auf dem Weg in die Disko so. Hier sehe ich sowas nur sehr selten.

    Thomas

    Ich habe im Internet gestöbert, ob es eine Möglichkeit gibt, zwei SIM-Karten in einem Mobiltelefon zu betreiben. Neben einem Handy, das Conrad zurzeit anbietet (für mich keine wirkliche Alternative) bin ich auf die Firma Simore aus der Schweiz gestoßen. Die bieten zwei verschiedene Systeme an. Bei dem einen Verfahren müssen die beiden SIM-Karten zugeschnitten werden. Das würde ich gern vermeiden. Beim anderen System wird die zweite SIM über dem Akku positioniert und mit der ersten verbunden. Auf der Homepage wird das bei einem Nokia-Gerät gezeigt. Sieht ziemlich einfach aus. 39 EUR wäre für mich auch oK. Ob das auch bei meinem 6233 funktioniert, konnte ich noch nicht klären.

    Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?

    Thomas

    Hi, ich weiss nicht ob mir jemand weiter helfen kann?!? Ich bekomme in 14 Tagen meinen T und will im Februar in den Wintersport nach Östereich. Braucht man unbedingt Schneeketten auf frisch verschneiten Bergstrassen? Im letzten Jahr ging mit dem Passat ohne Schneeketten absolut nichts.
    :denker:



    Sofern der Passat nur Frontantrieb hatte, ist er mit dem Touareg nicht vergleichbar. Normalerweise kommst du auch auf verschneiten Straßen gut voran. Aber bremsen musst du ja auch. Insofern können Ketten durchaus Sinn machen. Würde ich mir aber nur zulegen, wenn's wirklich extrem ist. Es gibt hier im Forum genug aus Österreich und der Schweiz. Ketten haben aber noch nicht viele angelegt.

    Thomas



    Da sollte man mal drüber nachdenken, vielleicht die Versicherung zu wechseln. Bin mal gespannt, wo die Versicherung Gebrauchtgeräte her bekommen will. Bei meinem Händler habe ich jedenfalls noch keine gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen dazu verdonnern ein geklemmtes bei ebay zu kaufen.

    Thomas

    Hallo Michael,

    mit vergleichbarer Ausstattung (ohne Allrad) liegt der 520 d touring auf einer Höhe mit meinem derzeitigen Touareg (rund 58.000 EUR). Da BMW inzwischen auch das kleine Navi mit Kartendarstellung anbietet und ich letztendlich doch auf das M-Paket verzichtet habe, liege ich jetzt bei rund 54.000 EUR. Das geht sicher auch billiger, allerdings muss man dann auf Leder, Navi und Automatik verzichten - wollte ich aber nicht!

    Zum Thema Verbrauch: In der Stadt nimmt meiner gern auch mal über 15 - 20 Liter Diesel! Im Langzeitschnitt liege ich bei rund 12,0 l lt. Bordcomputer, also real bei rund 13 l. Auch wenn der BMW die angegebenen 5,6 l nicht erreicht, ist er immer noch deutlich sparsamer.

    Auf die hohe Sitzposition kann ich gut verzichten. Jedenfalls ist sie mir den Mehrpreis nicht wert.

    Thomas



    Ein Grund, weshalb ich mich (wieder) für einen "normalen" Kombi entschieden habe, ist der Spritverbrauch meines V6 TDI und die Tatsache, dass ich die Vorzüge des Touareg in den 3 Jahren nur 2 Mal (bei den Treffen) gebraucht habe.

    Der 5er braucht bei deutlich besseren Fahrleistungen weniger als die Hälfte Diesel. Die Versicherung ist günstiger, die Leasingrate bei fast gleichem Preis auch (trotz der 3.000 EUR Treueprämie von VW). Außerdem habe ich über den neuen 2l Diesel bisher nur Positives gehört. Die Fahrleistungen sind mit dem "alten" 525 d identisch (die Leistung von 177 PS ja auch) und den Motor hört man - wenn überhaupt - nur im Stand. Also eigentlich das perfekte Auto für mich.

    Und zusätzlich hat BMW Verkäufer, die wenigstens etwas besser geschult sind als die bei VW und Audi.

    Thomas

    Mein Leasingvertrag läuft bis März 2008. Da mein Neuer wahrscheinlich schon deutlich früher abholbereit ist, hatte ich vor ca. 3 Wochen unter Angabe aller Daten über die Kontaktseite der VW Leasing angefragt, mit welchen finanziellen Auswirkungen es möglich ist, den Wagen 1 - 2 Monate vorher zurückzugeben.

    Obwohl ich inzwischen zweimal erinnert habe (und immer auch eine Bestätigungsmail bekommen habe), passiert gar nichts! Finde ich schon sehr seltsam! :eek:

    Dass mein :) mir schon seit einiger Zeit keine Autos mehr verkaufen will, war mir ja bekannt. Deshalb hatten wir ja schon den Golf in einen BMW eingetauscht. Beim Touareg hatte ich auch 4 x angefragt, ein (nicht besonders tolles) Angebot erhalten und auch auf Nachfrage keine weitere Reaktion bekommen.

    Arbeitet jetzt der ganze VW-Konzern so, dass möglichst viele Kunden sich anderweitig umsehen? :confused:

    Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?

    Thomas

    Könnte ja auch sein, dass BMW eine höhere Treueprämie zahlt. Bzw. wahrscheinlich wurde damals der Rückkaufwert von BMW subventioniert. Hatte ich beim A6 mal.

    Gruß

    Lollo:xman:



    Die Prämie beim 5er beträgt 1.500 EUR. Der VW-Händler wollte sich wahrscheinlich etwas von dem Geld in die eigene Tasche stecken.

    Wenn man allerdings einen Wagen in Zahlung gibt, hat man bei dem derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt aber ohnehin immer schlechte Karten. Also entweder privat verkaufen (da sehe ich die Chancen aber auch nicht viel besser) oder leasen. Dann kann's dir egal sein.

    Thomas