Ich werde verrückt!!! Der Neue ist da und ich muss noch bis März warten . Jedenfall hat sich VW Leasing und/oder mein VW-Händler noch nicht gemeldet.
Ok, ich gebe zu, dass ich das vorher gewusst habe. Insofern muss ich natürlich damit leben. Einfach ist das aber nicht. Bin heute gleich zum Händler gefahren und habe ein paar Fotos gemacht.
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
Vielleicht auch das:
http://www.2-phones-in-1.com/index_de.html
Super Tipp. Da gibt es sogar einen Adapter, der für mein 6233 getestet ist. Kostet ebenfalls 39 EUR.
Bei den Telefonen gibt es das Problem mit der FSE. Dafür gibt's garantiert keinen Adapter.
Thomas -
Ich habe gerade bei ebay gesucht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil:
12 in 1 SIM 12in1 KARTE NEU SIMKARTE DUAL ADAPTER CARD
Thomas -
Ähhhhh, diese Bemerkung bezieht sich auf die Tatsache, daß gefühlte 30 - 50% der BMW-Fahrer beim schönsten Wetter mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern herumfahren, weil das ja so cool ist. Nicht mehr, nicht weniger...
Grüße
Robert
Derseinescheinwerfernichtselbsteinstelltundauchniemalsbmwfuhr
Das ist vielleicht auf dem Lande auf dem Weg in die Disko so. Hier sehe ich sowas nur sehr selten.
Thomas -
Ich habe im Internet gestöbert, ob es eine Möglichkeit gibt, zwei SIM-Karten in einem Mobiltelefon zu betreiben. Neben einem Handy, das Conrad zurzeit anbietet (für mich keine wirkliche Alternative) bin ich auf die Firma Simore aus der Schweiz gestoßen. Die bieten zwei verschiedene Systeme an. Bei dem einen Verfahren müssen die beiden SIM-Karten zugeschnitten werden. Das würde ich gern vermeiden. Beim anderen System wird die zweite SIM über dem Akku positioniert und mit der ersten verbunden. Auf der Homepage wird das bei einem Nokia-Gerät gezeigt. Sieht ziemlich einfach aus. 39 EUR wäre für mich auch oK. Ob das auch bei meinem 6233 funktioniert, konnte ich noch nicht klären.
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?
Thomas -
Hi, ich weiss nicht ob mir jemand weiter helfen kann?!? Ich bekomme in 14 Tagen meinen T und will im Februar in den Wintersport nach Östereich. Braucht man unbedingt Schneeketten auf frisch verschneiten Bergstrassen? Im letzten Jahr ging mit dem Passat ohne Schneeketten absolut nichts.
Sofern der Passat nur Frontantrieb hatte, ist er mit dem Touareg nicht vergleichbar. Normalerweise kommst du auch auf verschneiten Straßen gut voran. Aber bremsen musst du ja auch. Insofern können Ketten durchaus Sinn machen. Würde ich mir aber nur zulegen, wenn's wirklich extrem ist. Es gibt hier im Forum genug aus Österreich und der Schweiz. Ketten haben aber noch nicht viele angelegt.
Thomas -
Na ja Burkhard,
es kommt dabei durchaus auf die Versicherungsbedingungen an.
......und so nebenbei dürfte eventuell auch die Selbstbeteiligung ein Rolle spielen.
Gruß
Die Selbstbeteiligung dürfte ja nach einem Aufbruch wohl ohnehin pfutsch sein.
Thomas -
Habe mir für die Feiertage eine Auto Bild (51/52) gekauft. Auf Seite 86 steht unten:
"Ersatz für geklautes Navigationsgerät [Az.20C1/07]
Für ein gestohlenes Navi muss die Teilkasko nur den Preis für ein vergleichbares Gebraucht-Gerät zahlen, urteilte das AG Essen. Der Bestohlene hatte gegen seine Kasko geklagt, weil die nur 40 Prozent des Neupreises zahlen wollte. In Ordnung, so die Richter."
Ciao
Ati
Da sollte man mal drüber nachdenken, vielleicht die Versicherung zu wechseln. Bin mal gespannt, wo die Versicherung Gebrauchtgeräte her bekommen will. Bei meinem Händler habe ich jedenfalls noch keine gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen dazu verdonnern ein geklemmtes bei ebay zu kaufen.
Thomas -
wieso das ?
die sollten den Wiederbeschaffungswert zahlen oder die Reparatur .
in beiden Fällen wäre es ein Gerät, das in Ordnung ist....
So sollte es eigentlich sein. Deshalb mein Hinweis.
Thomas -
Warum machst du dir Gedanken über das Polieren. Das ist doch eine Sache für die Versicherung!
Thomas -
Hallo Michael,
mit vergleichbarer Ausstattung (ohne Allrad) liegt der 520 d touring auf einer Höhe mit meinem derzeitigen Touareg (rund 58.000 EUR). Da BMW inzwischen auch das kleine Navi mit Kartendarstellung anbietet und ich letztendlich doch auf das M-Paket verzichtet habe, liege ich jetzt bei rund 54.000 EUR. Das geht sicher auch billiger, allerdings muss man dann auf Leder, Navi und Automatik verzichten - wollte ich aber nicht!
Zum Thema Verbrauch: In der Stadt nimmt meiner gern auch mal über 15 - 20 Liter Diesel! Im Langzeitschnitt liege ich bei rund 12,0 l lt. Bordcomputer, also real bei rund 13 l. Auch wenn der BMW die angegebenen 5,6 l nicht erreicht, ist er immer noch deutlich sparsamer.
Auf die hohe Sitzposition kann ich gut verzichten. Jedenfalls ist sie mir den Mehrpreis nicht wert.
Thomas -
So bekommt doch noch jeder das fuer ihn passende Spielzeug!
Leider muss ich ja wohl noch bis März warten, wenn sich VW nicht meldet. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.
Thomas -
Hallo,schoene Weihnachten,
ist denn der Sparfuenfer wirklich die Alternative?
Fahre selbst seit 20 Jahren auch BMW,kann nur sagen,dass die "kleinen"
Motorisierungen bei diesen schoenen Autos etwas frustig sind.
Das Schoene an den SUVs ist doch auch die hohe Sitzposition!
Das fällt mir immer positiv auf wenn ich aus meinem 850Ci /635CSiin den Touareg wechsle!
Wäre da nicht der X5 die bessere Wahl?
Aber fuer die 5er gibt es bestimmt z.zt.sehr guenstige Leasingkonditionen und ein
sehr gutes Preis/Qualitätsverhältnis.
MfG
Ein Grund, weshalb ich mich (wieder) für einen "normalen" Kombi entschieden habe, ist der Spritverbrauch meines V6 TDI und die Tatsache, dass ich die Vorzüge des Touareg in den 3 Jahren nur 2 Mal (bei den Treffen) gebraucht habe.
Der 5er braucht bei deutlich besseren Fahrleistungen weniger als die Hälfte Diesel. Die Versicherung ist günstiger, die Leasingrate bei fast gleichem Preis auch (trotz der 3.000 EUR Treueprämie von VW). Außerdem habe ich über den neuen 2l Diesel bisher nur Positives gehört. Die Fahrleistungen sind mit dem "alten" 525 d identisch (die Leistung von 177 PS ja auch) und den Motor hört man - wenn überhaupt - nur im Stand. Also eigentlich das perfekte Auto für mich.
Und zusätzlich hat BMW Verkäufer, die wenigstens etwas besser geschult sind als die bei VW und Audi.
Thomas -
... vielleicht hat er ja ne frau, für den der tig is?????
Die würde wahrscheinlich auch lieber im Cayman fahren .
Thomas -
... die verweisen immer nur auf die Händler ...
Wahrscheinlich haben die wirklich die Mail einfach an das Autohaus weitergeleitet. Dann könnte ich mir vorstellen, warum sich keiner meldet. Würde jedenfalls zu der Bude passen!
Thomas -
... weder das Nichtreagieren bei Verbindungsaufnahme noch dass versucht worden wäre, seitens des mir das Leasing auszureden oder gar das Geschäft generell ...
Ne, ausgereden wollte mir das niemand. Der Händler hat eigentlich gar nicht geredet...
Thomas -
Mein Leasingvertrag läuft bis März 2008. Da mein Neuer wahrscheinlich schon deutlich früher abholbereit ist, hatte ich vor ca. 3 Wochen unter Angabe aller Daten über die Kontaktseite der VW Leasing angefragt, mit welchen finanziellen Auswirkungen es möglich ist, den Wagen 1 - 2 Monate vorher zurückzugeben.
Obwohl ich inzwischen zweimal erinnert habe (und immer auch eine Bestätigungsmail bekommen habe), passiert gar nichts! Finde ich schon sehr seltsam!
Dass mein mir schon seit einiger Zeit keine Autos mehr verkaufen will, war mir ja bekannt. Deshalb hatten wir ja schon den Golf in einen BMW eingetauscht. Beim Touareg hatte ich auch 4 x angefragt, ein (nicht besonders tolles) Angebot erhalten und auch auf Nachfrage keine weitere Reaktion bekommen.
Arbeitet jetzt der ganze VW-Konzern so, dass möglichst viele Kunden sich anderweitig umsehen?
Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
Thomas -
... Hier gibt es glücklicherweise keine lebenslange Händlerbindung wie bei anderen Herstellern...
Wo gibt's denn so was???
Thomas -
Hab am Wochenende auch jemanden gesehen.
Also wenn ich nicht 100% blind bin, saß da ( aber im Tiguan ) mit grinsender Mine Helmut Zerlett.
Der hatte früher mal nen Porsche. Nicht gerade eine positive Entwicklung...
Thomas -
Könnte ja auch sein, dass BMW eine höhere Treueprämie zahlt. Bzw. wahrscheinlich wurde damals der Rückkaufwert von BMW subventioniert. Hatte ich beim A6 mal.
Gruß
Lollo
Die Prämie beim 5er beträgt 1.500 EUR. Der VW-Händler wollte sich wahrscheinlich etwas von dem Geld in die eigene Tasche stecken.
Wenn man allerdings einen Wagen in Zahlung gibt, hat man bei dem derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt aber ohnehin immer schlechte Karten. Also entweder privat verkaufen (da sehe ich die Chancen aber auch nicht viel besser) oder leasen. Dann kann's dir egal sein.
Thomas