Beiträge von Thomas TDI

    Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis: Sofern der Verdacht besteht, dass der Tacho manipuliert wurde, sollte man sich die über die Fahrgestellnummer bei jeder VW-Werkstatt abrufbare Reparaturhistorie zeigen lassen. Hat der Wagen mehr als die genannten 32.000 km runter, also z.B. 82.000 km, dann ist ja wohl davon auszugehen, dass in der Zeit irgendwelche Arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt werden (es würde sicher keiner den km-Stand von 37.000 auf 32.000 "zurückdrehen"). Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass ein manipuliertes Auto im VW-Datenbestand jungfreulich ist.

    Thomas

    Jede VW-Werkstatt kann anhand der Fahrgestellnummer die Reparaturhistorie einsehen. Insofern sollte es anhand der vermerkten km-Stände nicht schwer sein, wenigstens annähernd zu prüfen, ob der jetzige km-Stand stimmt.

    Thomas

    Auch interessant, am vorderen rechten Rad ist ein Faltreifen aufgezogen........welcher normale Mensch fährt mit einem Faltrad auf irgendwelchen Bergstrassen rum???

    Das wäre übrigens auch das Rad, welches als erstes den Bodenkontakt verloren hat......:zwinker:


    :D

    Bist du dir sicher, dass das nicht das Originalrad ist? Ich finde, man kann das nicht so wirklich gut erkennen. Wenn das stimmen sollte, wäre das vielleicht ein Erklärung für den Unfall.

    Thomas

    Hallo,

    natürlich habe ich eine VK (SB 500) --> der Stoßfänger selbst kann aber instandgesetzt werden. Es müssen die graue Schürze unten und die Chromabdeckung auf dem Stossfänger ausgetauscht werden. Mit dem Lackieren insgesamt ca. 500 EUR.
    Selbst bei einem höheren Schaden lohnt sich nicht die Inanspruchnahme der VK, denn die Höherstufung kostet in den Folgejahren nicht unerheblich. Blech hat der Idiot zum Glück nicht erwischt.

    Dann würde ich Dir dringend empfehlen, Deinen Tarif umzustellen. Der Rabattretter hat bei mir ein paar Euro gekostet. Das lohnt sich - auch wenn man die Versicherung eigentlich lieber gar nicht in Anspruch nehmen will - garantiert - Gilt ja auch für die Haftpflicht.

    Bei Schäden unter 500 EUR bist Du natürlich in der Kasko immer selbst dran.

    Thomas

    Hallo Michael,

    hast Du keine Vollkasko für Deinen Touareg? Ein neuer Stoßfänger kostet einschl. Lack mind. 1.000 EUR. Sollte also auch bei einer höheren SB noch ein Sümmchen für die Versicherung übrig bleiben. Wenn Du allerdings keinen Vertrag mit Rabattretter hast, müsstest Du noch mal wegen der Hochstufung nachrechnen.

    Hauptsache, es ist nur Blech oder Plastik kaputt gegangen. Hätte auch schlimmer kommen können ( auch wenn es natürlich auch so superärgerlich ist).

    Thomas

    Seltsam finde ich, dass Du einen Brief von ATOS bekommen hast (warum eigentlich nicht von Deinem Vertragspartner Postbank?) Die müssen doch nicht nur einen Verdacht, sondern schon sehr konkrete Indizien haben, wenn sie einen derartigen Brief verschicken. Vielleicht sind die auch nur vorsichtig geworden, nachdem vor Weihnachten ja die ATOS-Daten der LBB von Postmitarbeiteren gegen einen Stollen getauscht wurden (damals war ich mit meiner airberlin CC betroffen).

    Vielleicht weiß ja einer unserer Banker etwas konkreteres.

    Aber Hauptsache, Eric, Du musst die 3.200 EUR nicht zahlen. Aber danach sieht es ja auch nicht aus.

    Thomas

    ... Um in den Genuss der Praemie zu kommen MUSS der alte Touareg in Zahlung gegeben werden. ...

    Dann würde die Maßnahme aber am Markt ziemlich vorbei gehen. Immerhin ist ja ein Großteil der Touaregs geleast. Und da gibt's eigentlich nichts in Zahlung zu geben.

    Obwohl... wenn ich's richtig überlege, kann man den Wagen natürlich auch nach dem Ende des Leasings pro forma übernehmen und dann in Zahlung geben. Eigentlich schwachsinn, aber für 6.000 EUR + würde es sich schon lohnen.

    Thomas

    Hm.... wenn ich seinen Kommentar, über den Flug und die Flughäfen lese, glaube ich wohl nicht.:D

    Viel Spaß in der Wüste ;)

    ... zumal er ja schon längere Zeit keinen Touareg mehr hat.

    Hallo Oliver, viel Spaß in Ägypten! Irgendwie würde mir China besser gefallen - aber Ägypten ist bestimmt auch interessant.

    Thomas

    Ich kann die ganze Kritik an den großen Fahrzeugen ebenfalls nicht verstehen. Immerhin ist die Abgastechnik bei den neueren Modellen absolut top. Und der Verbrauch, den ich ja bei meinem Touareg auch immer bemängelt habe (im Schnitt waren das 13 l Diesel), relativiert sich, wenn ich mir den Verbrauch unseres BMW 116i mit Efficient Dynamic anschaue. Der braucht nämlich auch locker 10 l Super Plus (bei weit geringerem Gewicht und weit schlechteren Fahrleistungen). Meist ist es halt einfach Neid - wird es aber leider immer geben.

    Thomas

    Um die Reinigung wirst Du sicher nicht herum kommen. Allerdings kannst du das zukünftig vermeiden, wenn Du einfach den Kompressor laufen lässt. Einmal abgesehen davon, dass Du damit immer ein angenehmes und trockenes Klima im Auto hast, ist das das einzige Mittel, die Anlage geruchsfrei zu halten. Ich habe seit Mitte der 90er noch nie einen Kompressor ausgeschaltet und nie eine Geruchsentwicklung gehabt.

    Thomas

    Hatte ich bei meinem auch dran. Allerdings die Original-Leiste von VW (aus Kunststoff - sieht man aber nicht). Passt m.E. super zum Chrompaket. Über die Qualität und Haltbarkeit der ebay-Leiste kann ich allerdings nichts sagen. Nur, dass sie billiger ist als die von VW.

    Thomas

    Ist interessant das Castrol diese Ölsortewahrscheinlich nur in Österreich anbietet auf der deutschen Internetpräsenz ist dieses Öl nicht zu finden, stattdessen ist die Sorte CASTROL EDGE SAE 5W-30 aufgeführt. Bei dieser Sorte ist jedoch nicht zu erkennen ob es sich wie beim SLX Professional Powerflow LongLife III um ein vollsynthetisches Öl handelt. :confused:



    Das "Edge" ist für den Consumer-Bereich, das Powerflow für den Profi (Werkstatt). Letzteres gibt es aber auch im Internet. Habe ich dort auch schon bestellt und zum Wechsel mitgebracht.

    Thomas



    Das wird die vielen Geschäftskunden, die natürlich viel mehr als die Privatkunden unter dem Ausfall gelitten haben, extrem zufrieden stellen :eek:. Frei-SMS und dann noch am Sonntag - super Idee von den 3 mit der Mütze... :zorn:

    Thomas

    Hannover ging vorhin nicht - da ich ja nicht T-Mobile Kunde bin, weiß ich nicht wie's zur Zeit aussieht. Wegen der Hannover-Messe ist das hier aber ziemlich peinlich für die Telekom.

    Thomas