@ameritek
Tjo, kein Ahnung. Ich hoffe sie wissen was sie da getan haben. Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich "gebohrt" haben oder die Reste des Ventils so rausbekommen haben nachdem das Federbein ausgebaut war. Ist ja nicht viel Platz um ordentlich Werkezeug anzusetzen solange der Dämpfer noch eingebaut ist... Sprachprobleme stehen da ein wenig im Weg genau zu erklären wa sie getan haben. Auf der rechten Seite konnten sie alte Ventil ohne Probleme oder das Federbein auszubauen rausschrauben.
Jedenfalls sieht alles gut aus, die Federung funktioniert perfekt.
Muss sagen dass sie sehr sehr fair waren, haben nur drei Arbeitsstunden extra berechnet und für 8 Tage Werkstattwagen nur 2 Tage (ca 30€) berechnet.
Insgesamt hat der Spaß jetzt SEK1682 (Material) + SEK4125 (Arbeit) + SEK1452 ( 25% Steuern) = SEK7259 / 793€ gekostet.
Hoffen wir einfach mal das es so passt und nicht gleich wieder wegrottet. Wohne im Wald, also jeder Weg zur Straße ist erstmal nen Kilometer Feldweg, wenn es feucht ist halt tüchtig Matsch. Im Winter haben wir hier Massen an Salz auf der Straße - das setzt den Wagen schon derbe zu.