Beiträge von touareg_chris

Hey,

Danke für deine Antwort. Ich kann mir das aber irgendwie nicht ganz vorstellen, weil ich vor ca. 2 Jahren erst eine neue Kardanwelle bekommen habe. Für mich hört es sich immer irgendwie so an als würden Zahnräder oder so durchrutschen. Wenn ich nämlich mit sanften Gasfuß anfahre gibt es dieses Geräusch nicht.

Lg

Chris

Hallo und guten Abend,

leider macht mein Touareg seit ein paar Tagen sehr komische Geräusche. Immer, wenn ich stärker anfahre (Steigung oder Ampel) macht es ein Geräusch, dass sich anhört als würden irgendwie zwei Metallteile (Zahnräder?) aneinanderreiben bzw. durchrutschen. Was denkt ihr könnte das Problem sein? Zu wenig Getriebeöl (würde das aufleuchten?)? Oder kommt das von einem anderen Teil?
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich beim Freundlichem sicher eine sehr teure Antwort bekomme, die vielleicht sogar gar nicht richtig ist.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Chris

PS: Es ist ein 3.2 V6 mit Automatik.

@ Bernd S.
    Naja das nennt sich leider Kundendienst bei Porsche Wien Nord. Bei einer anderen Werkstatt habe ich es noch nicht versucht, da ich mir gedacht habe das mir die das gleiche sagen wie bei Porsche Wien Nord.

@ artosart
    Noch einer der dieses Problem hat....
    Naja ich bin wenigstens nicht mehr alleine obwohl es mich wundert das eure ja 11Jahre sind und meiner "erst" 9. Ich hoffe natürlich auch noch auf jemanden hoffen der uns vielleicht helfen kann.
    Interessant finde ich es aber auch, dass du schon den gleichen Vorschlag mit den "chirurgischen Eingriff" hattest wie ich. An das hab ich nämlich auch schon öfter gedacht.

Lg
    Chris

Ja mir wird vorerst eh nichts anderes über bleiben als mal zum Freundlichen zu fahren. Das mit der Garantie ist ein tolle Idee. Da muss ich schauen das die mir das auf Garantie reparieren, weil ich finde den Preis eigentlich schon sehr überhöht. Abgesehen davon finde ich es überhaupt eine Frechheit, dass bei einem Oberklasse SUV von einem deutschen Hersteller die Türdichtungen nach 9Jahren zu Rosten beginnen....

Vielen Dank und LG
    Chris

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht eine Ahnung was der Freundliche für sowas ungefähr verlangt? Ich nehme aber an viel, weil das hört sich nach ziemlich viel Aufwand an....
    Mein Touareg ist jetzt 9Jahre alt.

Lg chris

Hey,
    ich bin neu hier, hoffe aber auf gute Hilfe, da es sich ja hier um ein reines Touareg Forum handelt. Ich hab ein Problem mit meinen Tür Gummis. Die Metallkerne unter den Gummis rosten und somit bilden sich hässliche Blasen (siehe Bild). Meine Fragen: Kann man das selbst reparieren? Wenn ja, welche Teile brauche ich und wie gehts? Hat jemand anderer auch dieses Problem?

Lg und vielen Dank
    touareg_chris

PS: Anbei noch 2 Bilder von meinem Touareg ;)