Beiträge von Sierrakiller

Hi

Also Beschädigungen an den Kraftstoffleitungen muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie undicht sind. Sie können auch im Querschnitt verengt sein, warum auch immer. Und dann stimmt eben der Druck und die Durchflussmenge nicht mehr.

Notlauf ist nicht zwingend, aber Leistungsverlust kann schon auftreten.

Aber so lange man keinerlei nähere Informationen zum Auto hat, ist das ganze sowieso eher Glaskugellesen.

Bei den "Codiervarianten im Antriebsstrang" könnte man vermuten, dass das MStG, warum auch immer, seine Codierungen verloren hat und nicht weiss, in welchem Auto es steckt.

Viel Erfolg!

Schöne Grüsse

Servus!

Also ich finde nur den Fehler 1647. Und der bedeutet Kraftstoffdruck zu niedrig.

Kraftstoffleitungen auf Beschädigungen prüfen, Kraftstofffilter auf Verschmutzung prüfen.

Für Audi V6 CommonRail Motoren gibts dazu eine TPI2020693.

Viel Erfolg,

Gruss

Hallo Hussein

Wieso denkst Du, dass der Motor fest sein könnte? Hattest Du zu wenig Öl drin?

Vielleicht mal den Anlasser ausbauen, und schauen, ob der mit 12V einen Mucks macht.

Auch wenn keine Fehler bezüglich des KWS abgelegt sind, hast Du noch mal ausgelesen und vorhandene Fehler gelöscht, bevor Du einen neuen Versuch gestartet hast?

Schönes Wochenende noch,

Na gut, dann mal im Klartext:

Ich fände es sehr sehr sehr günstig, wenn Du tatsächlich für 94L Diesel nur 1,94€ bezahlt hättest!

Das wären dann nämlich nur 0,02€ pro Liter. Da hätte ich mir nen ganzen Tanklastzug gekauft.

Schöne Grüsse, ich bin hier weg!

Hallo Udo

Sollte das ganze nicht zum Erfolg führen, ich hatte meine Standheizung seinerzeit an die Firma Compramas geschickt. Die sitzen in Hofgeismar. Bei meiner STH war auch das Steuergerät defekt. Die konnten es reparieren und jetzt funktioniert sie wieder. Allerdings kann man vermutlich das Auto ohne STH nicht fahren, ausser man würde die Kühlwasserschläuche verbinden.

Viel Erfolg,

Gruss

Servus "werauchimmer"

Vor allem würde ich mich hier erstmal schlau machen, was "volle Hütte" bedeutet und das dann entsprechend am Fahrzeug abgleichen.

Denn nach meiner Erfahrung gibt es die klassische "volle Hütte" wie vor dreissig Jahren, wo man einfach die ganze Liste von oben bis unten abgehakt hat, nicht mehr. Heute gibts "Pakete" mit diesem oder jenem und dafür dann selbiges eben nicht, was dann wieder in nem anderen "Paket" mit anderen Kombinationen drin ist.

Aber viel Spass beim anschauen und meld Dich einfach nachher, wenn Du spezifische Fragen dazu hast.

Gruss

Guten Morgen

Ich hab meine T bis jetzt noch nie für unter 2€ vollgetankt.

Ausser ich hätte mal nur einen Liter nachfüllen müssen, was aber theoretisch an der Tankstelle nicht gehen dürfte, da es eine Mindestabnahmemenge von 5 Litern gibt.

Guten Morgen zusammen

Auf der Suche nach neuen A/T Reifen bin ich auf die Radar Renegade A/T5 gestossen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Noch ein kleiner Sidekick: gibt es noch Reifen mit weisser Beschriftung? Oder muss man das selber machen? Und wie?

Schönen Tag und danke für Eure Infos,

LG

Hallöchen crasy85

Nur weil Deine Temperaturschätzanzeige 90° anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass der Motor auch Betriebstemperatur hat.

Und 35km ist weder Fisch noch Fleisch, wenn man Dein "Problem" mal in Betracht zieht.

Den Panzer am besten mal eine halbe Stunde über die Bahn scheuchen, damit das Öl und Wasser richtig heiss werden. Betriebstemperatur hat der Motor, wenn es bei geöffneter Motorhaube schön warm überm Motor wird.

Ich weiss, ist bei den momentanen Spritpreisen schmerzhaft, aber das sollte einen bei diesen Autos eigentlich nicht so stören.

Viel Erfolg

Lieber Robert

Bitte nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Hier in der Schweiz macht es absolut keinen Unterschied, ob Du mit AdBlue oder mit Benzin oder Diesel unterwegs bist. Das hat absolut nichts mit den Steuern bzw hier Strassenverkehrsabgabe genannt, zu tun!

Dass die Betriebserlaubnis theoretisch erlischt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist tatsächlich so, wenn es jemanden interessiert.

Schönen Abend!

Hallo zusammen!

Vielen Dank Jan für das Angebot. Bei mir in der Garage liegen zwei 18" Sätze herum. Die 19" sind momentan mit den Sommerreifen montiert. Die Idee war einfach, dass ich vielleicht mit den 17" Felgen mehr Reifen fürs Gelände fahren kann. Mittlerweile hab ich aber schöne AT- Reifen gefunden, die ich selbst mit meinen 18" Felgen in anständiger Breite und Höhe fahren kann.

Deswegen: Sorry Torsten, Du wirst Deine Felgen leider nicht bei mir los. Aber ich war kurz davor.

Von mir aus kann dieser Treets gelutscht werden.

Sorry, geschlossen werden.

Schöne Grüsse

Hallo zusammen

Ich würde gerne meine 19" Felgen 5 x 130 gegen 17" Felgen tauschen.

Hat zufällig jemand welche übrig und hätte gern 19" Felgen?

Die 19" habe Gebrauchsspuren, sind aber sonst in gutem Zustand und jetzt zwei Saisons mit diesen Reifen gefahren. Sie sind rund und dicht.

Die 17er hätte ich auch gern dicht und dass sie rund laufen, müssen nicht wie neu aussehen, sollten aber auch nicht völlig verranzt sein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bietet doch einfach mal an, was ihr habt.

Schönen Sonntag,

Servus Manuel

Hast Du auch den Temperatursensor im AGR- Ventil erneuert?

Anders bekommt das System nämlich nicht mit, dass da Luft durch geht.

Als ich meine Ladedruckprobleme hatte, hatte ich versuchsweise mal die AGR- Strecke mit einer Abdeckplatte blind gelegt, da kam trotzdem ein Fehler, dass der Durchsatz zu gering ist.

Viel Erfolg