Beiträge von Sierrakiller

    Hallo Opa :saint:

    Jetzt wo Du das so schreibst, fällt mir ein, dass ich im Kombiinstrument auch die Anzeige für den Anhänger vermisst habe, als ich den Anhänger vom Kollegen spazieren gegondelt hab.

    Also, vermisst wäre übertrieben, aber ich hab mir gedacht, da sollte doch irgendwas im Kombiinstrument zeigen, dass ich jetzt nen Anhänger aufgegabelt hab.

    Der Anhänger ist wohl auch mit LEDs ausgestattet, aber es hat (angeblich, ich habs ja nicht kontrolliert, sondern der Kollege!) alles funktioniert.

    Könnte das bei den "alten" Autos tatsächlich mit den LEDs zusammenhängen?!

    Aber finde heutzutage mal einen Anhänger mit konventioneller (altmodischer) Beleuchtung!

    Schöne Grüsse und falls Du eine Lösung findest, lass es uns wissen. Vielen Dank!

    Guten Tag Phil

    Ich sag es mal so:

    wenn Du nicht in das Steuergerät der Standheizung mit VCDS reinkommst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sich das Steuergerät, welches auf der Standheizung sitzt, verabschiedet hat. Ist glaub auch kein all zu ungewöhnliches Problem.

    Ich hatte meine zur Firma Compramas geschickt.

    Viel Erfolg und schöne Grüsse

    Hallo zusammen

    Hört sich in der Tat nach einer sehr interesanter Tour an, die ich gerne mitgefahren wäre.

    Leider ist es auch für mich zu spät für die Urlaubsplanung. Sowohl die Urlaubsanträge sind gestellt und genehmigt, als auch entsprechende Reisen bereits gebucht bzw. geplant.

    Viel Spass allen Teilnehmern.

    Gruss

    Hallo Adrian,

    wilkommen unter Freunden!

    Mit welchem Telefon möchtet ihr euch denn mit dem Touareg verbinden?

    Ist denn gesichert, dass der Vorgänger sein Telefon mit dem Auto verbinden konnte?

    Da das Auto schon relativ alt und die Telefone mittlerweile ziemlich modern sind, kommt es da zu Kompatibilitätsproblemen. Deswegen haben die meisten auf ein neueres Steuergerät gewechselt.

    Schöne Grüsse

    Hallo Sonnenreiter

    Das ist doch schön zu hören.

    Vielleicht könntest Du uns ja auch noch mit ein bisschen mehr Informationen füttern, die hilfreich sein könnten?

    Konntest Du den Hersteller der Kamera heraus finden? Hast Du die Kamera selbst aus und wieder eingebaut? (Aufwand?)

    Wem hast Du die Kamera zur Reparatur geschickt?

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

    Gruss

    Moinsen

    Mein kleiner hat nur eine grosse Batterie unter meinem zarten Hinterteil verbaut!

    Aber wie erwähnt springt der gute ja durchaus willig an, wenn die Standheizung nicht in Betrieb war.

    Wenn sie in Betrieb war, springt er erst nach längerem aber durchaus kräftigem orgeln an.

    Ich kam leider noch nicht dazu, rumzuprobieren.

    Wird wohl nächste Woche. Und solange heisst es eben kratzen und frieren vor dem Losfahren! =O

    Schönes Weekend,

    Gruss

    Guten Abend Stephan

    So wie es aussieht, hat scheinbar wirklich noch niemand an der Soundanlage rumgedoktert, ausser von der normalen auf die Dynaudio umgerüstet, wenn mich nicht alles täuscht.

    Aber ich finde es super, wenn Du da die Vorreiterrolle übernehmen möchtest!

    Schon mal vielen Dank dafür!

    Schönen Abend und

    LG

    Hallo zusammen!

    Die Idee kam mir nach dem Schreiben auch. Aber soll das bedeuten, die Standheizung schlabbert ihm den Saft weg? Das wäre ja fatal. Zumal er eben ohne Standheizung anspringt wie ein junger Gott.

    Schlüssel drehen, los lassen und schon ist er da.

    Ich werde das, wenn überhaupt möglich, bei Gelegenheit mal mitloggen. Hat da vielleicht jemand schon die passenden MWB zur Hand?

    Vielen Dank für den Input.

    Schöne Abend noch.

    LG

    Hallo zusammen!!

    Ich hab jetzt in letzter Zeit meine Standheizung auch das eine oder andere Mal benutzt.

    Und er sprang wirklich schlecht an, nachdem die Standheizung in Betrieb war. Dann hab ich mir die Mühe gemacht und mal im VCDS nachgeschaut, wie die Codierung der Standheizung ist. Sie war natürlich mit Motorvorwärmung. Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, habe ich mal die Codierung geändert, in der Hoffnung, dass die Startschwierigkeiten nach der Standheizung dann passè wären.

    Ich kann euch sagen: Pustekuchen!

    Die Karre springt bei "Wohnraum vorheizen" genauso beschissen an, wie mit Motor vorheizen. Und an der Batterie liegt es vermutlich eher nicht, weil 300km Fahrt und 10h Standzeit sollten einer 1jährigen Batterie eigentlich gut zu Gesicht stehen.

    Auch wenn ich mir so die Orgelei anhöre, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass der Anlasser den Motor kräftig für ca. dreissig Sekunden durchdreht, bis der Herr sich bequemt, endlich zum Leben zu erwachen.

    Hat hier vielleicht noch jemand eine hilfreiche und konstruktive Idee?

    Vielen Dank und eine schöne Woche,

    Hi Noah

    Wenn Du etwas Ölverlust an einer Servoleitung hast, hast Du dann auch schon mal den Füllstand des Systems überprüft? Je nachdem könnte das System Luft gezogen haben.

    Auf jeden Fall könnte es nichts schaden, wenn man die Undichtigkeit behebt!

    Schönen Gruss

    Guten Morgen!

    Herzlich Willkommen unter Freunden.

    Zu Deinem ersten Problem könnte man mal die Massekabel kontrollieren, ob die noch alle schön und gesund sind.

    Die andere Möglichkeit ist noch der Kabelbaum im Fahrerfussraum. Die gammeln dort schon mal vor sich hin, wenn da öfters mal Wasser reingekommen ist..

    Zum zweiten Problem:

    Je nachdem, wie der Motor beansprucht wird, könnte es sein, dass eine vorhandener Undichtigkeit bei nicht heissem Motor noch klein genug ist, um kein bzw. nur ganz wenig Kühlwasser durch zu lassen. Ist der Motor anständig heiss und wird beansprucht wird die Undichtigkeit grösser und das Kühlwasser verschwindet.

    Dieses Phänomen hatte ich mal an nem Passat 35i TDI Austauschmotor. Den konnte ich stundenlang über die Autobahn schieben ohne Wasserverlust, aber einmal ins Kreuz getreten und nach ein paar Kilometern war er leer. In der Werkstatt hat man ihn nach dem abschleppen abgedrückt und keine Leckage gefunden. Also hat man mich wieder auf die Autobahn losgelassen. Dort hab ich mich dann von Raststätte zu Raststätte gehangelt bis ich zuhause war.

    Viel Erfolg und Danke für Deine Rückmeldung.

    Auch eine kurze Vorstellung ist hier immer gern gesehen!

    Viele Grüsse

    Hi

    Meiner ist zwar ein 7L, aber bei dem war es auch unmöglich diese Plastikhaken zu lösen. So viele Schraubendreher, Keile, Fingernägel und dann noch Kraft bzw Angreifpunkte hatte ich gar nicht, um die alle so weit zu öffnen, um den Grill aus der Stossstange raus zu bekommen. Ich hab sie dann alle kurzer Hand abgedremelt.

    Schönen Abend