Beiträge von Sierrakiller

Hallo Wolle

etwas ähnliches ist mir mit unserem Citroen Berlingo passiert. Der wollte auf einmal auch nicht mehr recht beschleunigen, nahm kein Gas mehr an und wollte dann auch nach einem Neustart nicht mehr wirklich fahren. Das Ende vom Lied war der Tausch des defekten Rail- Druck Sensors.
    Für mich war das gut. Der perfekte Grund das Fahrzeug zu veräussern und einen Touareg zu kaufen! :biggrin:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :cool:

Gute Nacht

Hallo Freunde,

ich suche nach dem sog. Henkel.
    Wenn jemand noch sowas im Keller rumfliegen hat und nicht mehr braucht, wäre ich über ein Angebot froh.
    Ansonsten würde mir auch eine Teilenummer helfen, damit ich mich parallel in der Bucht umschauen kann!

Vielen Dank und gute N8!

Hallo Hagenthaler

nimm Dir einen Taschenspiegel und ein Taschenlämpchen mit hinter den Sitz. Dann fährst Du den guten mal ganz nach vorne und ganz nach oben.
    Du musst die Luftdüse nicht demontieren. Wenn Du das STG aus den Klipsen und den Laschen draussen hast, kannst Du mit dem Spiegel und der Taschenlampe genau sehen, wie Du die Verriegelungen für die zwei Stecker öffnen musst. Zuerst den grossen Stecker, da muss die Steckersicherung vom Stecker weggedreht werden (glaub ich) und beim Antennenstecker musst Du die Sicherung in die gleiche Richtung öffnen, wie Du den Stecker abziehst. Das bewerkstelligst Du am besten mit einem kleinen Schlitzschraubendreher!

So und nun frisch ans Werk und morgen Vollzug melden! :zwinker:

Schönes Wochenende,

Hallo Freunde

auf diesen Thread bin ich nur durch Zufall gestossen.
    Aber wie sieht es denn jetzt aus mit der Möglichkeit ein Media- In nachzurüsten?
    Ich wäre über ein paar Informationen dankbar bezüglich wie, was und vielleicht auch wieviel €!

Vielen Dank erstmal,

Hallo zusammen!!

Ich muss mich da jetzt erstmal zurückhalten! Mein Termin für die Zulassung meines Audowagen ist momentan am 19.01.2015!! :wand: :zorn:
    Und die Überführungskennzeichen sind übermorgen abgelaufen! :eek:

Ist zwar nicht prickelnd, aber leider nicht zu ändern. Momenatn kann ich mir nix schlimmeres vorstellen: Der Bock steht vor der Tür und muss da stehen bleiben! :hopelessness:

Naja, ich bleib hier mal am Ball, vielleicht ändert sich da ja noch was!

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Zürich

Hallo Freunde

das Thema ist ja leider schon etwas älter, trotzdem hab ich das mal alles so überflogen.

Mich würde jetzt nur mal kurz interessieren, wie es mit einer gewissen FW5238 aussieht. Diese ist wohl laut einer Seite, welche sich nur mit dem RNS510 beschäftigt, die momentan aktuellste. Mit einem Nachteil für unsere Ts, dass möglicherweise die RFK nicht mehr funktioniert.
    Hat irgendjemand diese FW bei sich ausprobiert?

Welche FW kann ich denn jetzt auf mein RNS aufspielen? Momentan weiss ich noch nicht genau, welches ich habe, gehe aber mal anhand meiner EZ 10/08 davon aus, dass es ein "A" sein wird. Ich würde ja gern die 27XX oder die 3810 probieren. Was kann ich denn machen, wenn das RNS danach nicht mehr funktionieren sollte?

Bis zu welcher Grösse werden denn SD- Karten erkannt mit den neuen FWs?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :guru:

PS: Ich weiss ja, dass man hier keine Bedienungsanleitungen posten darf. Aber mein holländisch ist leider etwas eingerostet. Also wenn mir da jemand aus der Patsche helfen möchte, würde ich mich über eine PN freuen! :hopelessness:

Gute Nacht

Hallo Arndt

ja, genau, so war das gemeint! Um jemandem gezielt helfen zu können ist es relativ umständlich, erst in dessen Profil zu schleichen, um zu sehen, welches Fahrzeug er hat.
    Steht es neben dem Treets, ist es einfach nur einfacher! :zwinker:

War ja auch nur ein Vorschlag als "Kurzübersicht" gedacht!

Gute Nacht!

Hallo Freunde

ich bin ja nun noch neu hier in dem Forum. Ich vermisse hier etwas, was ich in einem anderen Forum als sehr praktisch finde.
    Und zwar gibt es in unserem Cabrio- Forum in dem Bereich neben den Treets eine knappe Beschreibeung des vorhandenen Fahrzeugs, wie zum Beispiel: BJ/ Motorisierung/ Motorkennbuchstaben/ Laufleistung.
    Das kann bei Problemlösungsvorschlägen, wenn von den geneigten Lesern beachtet, vor evtl. Missverständnissen bzgl. T1/ T1 GP/ T2 oder div. Motorisierungen bewahren!

Für den Fall, dass man jetzt nicht versteht, was ich meine, versuche ich mal ein kleines Bild mit anzuhängen!

Schönen Gruss

Hallo Freunde,

ich hab mir jetzt den ganzen Treets reingezogen und muss sagen, ich bin begeistert!
    Allerdings auch verdammt verwirrt!

Bitte seht es einem Newbie nach:
    Ich hab einen T1 GP, EZ 10/2008 mit RNS510 und Freisprecheinrichtung. Aber ich weiss nicht mit welcher! :eek:
    Ich habe in der Mittelarmlehne im oberen Fach etwas, das aussieht wie ein Steckplatz für ein Handy. Ich vermute ein Nokia, allerdings bin ich absolut planlos, welches.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich herausfinde, welche FSE ich habe? :guru:
    Was ich weiss, dass sich mein Apfelphon 4 nicht mit dem T verbindet! Und genau das möchte ich ändern. Deswegen bin ich hier durch diesen Treets gefräst!

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe

So, hab hier in dem tollen Forum auch noch ein Foto gefunden, wie es bei mir aussieht! Im ersten Beitrag von diesem Treets: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ighlight=iPhone sieht es genau so aus, wie bei mir im Auto! Und wie ich aus dem Treets entnommen habe, ist das quasi noch nichts! Aber eine BT- fähige FSE ist wohl laut Vorbesitzer in dem Fahrzeug verbaut!
    Also brauche ich tatsächlich dieses ominöse Steuergerät des Portugiesen?
    Danke fürs Feedback und für die Hilfe!!

Hallo Touareg- Freunde

hier kommt also auch mal meine Vorstellung!

Seit dem 02.12.2014 darf auch ich einen VW Touareg mein Eigen nennen. :victorious: :Applause:
    Es wurde ein Touareg mit EZ 10/ 2008 in graumetallic mit dem 3.0 V6 TDI Motor. Er hat knappe 89000km gelaufen.

Er gesellt sich wunderbar zum konzerngleichen Cabriolet, welches ihr in meinem Avatar bewundern könnt und löst unsere Familienkutsche, einen Citroen Berlingo 1,6 HDi aus 2006 ab :eek:.

Dann mal noch kurz zum Kutscher:
    Ich heisse Martin, bin 38 Jahre jung, verheiratet mit einer meist lieben Frau mit der ich zwei meist brave Kinder (3 und 13 Jahre) habe!
    Beruflich bin ich seit bald 20 Jahren in der Flugzeugwartung tätig. Hobbies, welche leider mittlerweile durch Arbeit und Familie etwas leiden: Faustball und Tauchen. Cabrio fahren lässt sich noch irgendwie durchziehen und als neues kommt jetzt das dicke T dazu! :D

So, das wars jetzt erstmal von mir, ich hoffe, ich lerne mal ein paar von Euch kennen!

Gruss aus Zürich

So Freunde,

da meldet sich jetzt mal ein Neuling in der Gemeinde!

Bis jetzt sieht es bei mir ziemlich gut aus an dem zweiten Januar- WE!
    Vermutlich würde ich mal ein paar Kilometer Richtung München oder Augsburg tuckern um ein paar von Euch persönlich kennenzulernen. :Applause:
    Für irgendwelche Geländeübungen würde ich aber gerne zuerst ein wenig unter Anleitung üben! :zwinker:

I will stay tuned!

Gruss aus Zürich

Hallo Touareg- Freunde!

Meine Entscheidung ist gefallen, seit Dienstag steht ein hübscher neuer Audowagen vor meiner Garage!
    Meine Vorstellung kommt also an entsprechender Stelle zu gegebener Zeit, da nach meinem Umzug leider das I- Net und auch die Zeit noch sehr beschränkt sind.
    Und ausserdem müssen ja auch noch adequate Fotos erstellt warden!

Lange Rede ohne Sinn: dieser Treets kann gegessen werden! (kleiner Scherz am Rande, für diejenigen unter uns, die eine Verbindung zwischen einem Bleistift und einer Kasette herstellen können! :zwinker: )

Schöne Grüsse

Hoi Stefan

schön auch hier in der Schweiz schonmal jemanden kennen zu lernen! :D

Warum ich in Deutschland nach dem Auto suche?
    Weil ich hier in der Schweiz noch keine tollen Angebot zu super Preisen gefunden habe!
    Die meisten, die meinen Ausstattungsanforderungen entsprachen hatten entweder einen Preis von jenseits der 30k CHF oder einen Kilometerstand von jenseits 100tkm oder eben auch jenseits der Farbgrenze (schwarz):cool:. Sorry, aber ich muss das Auto ja auch irgendwie meiner Frau unterjubeln! ;)

Das einzige, was das zweite Angebot nicht hat, was ich gerne hätte, ist die Standheizung. Aber die kann ich verschmerzen.

Im übrigen ist wohl am Freitag Besichtigungstermin. Ein netter Freund aus einem anderen Forum schaut sich das Auto für mich an.
    Mal sehen, was dabei herauskommt!

Gute Nacht zusammen!