Beiträge von Sierrakiller

    Hallo zusammen!

    Mal ein kleiner Einwurf: gibts in und um Nürnberg überhaupt noch was anderes als Feser?? :hopelessness:
    Achso, das ganze heisst ja Feser & Graf. Ich hatte den Pillenstein da irgendwie mit reininterpretiert.
    Aber wenn ich so durch Nbg schleiche und an nem VW Autohaus vorbei fahre, sehe ich nur noch Kleeblätter.
    Wenn man allerdings über die VW Homepage nach Werkstätten sucht, kommen doch noch zwei drei "unbekannter" zum Vorschein.
    Ob man die aber empfehlen kann wissen die Götter oder jemand, der schon mal da war. Ich nicht.

    Viel Erfolg!

    Hi Michael

    Eigentlich müsste man laut Rep.- Leitfaden. Aber da läuft vielleicht ein Liter Kühlflüssigkeit ins V, der nachher bei ner anständigen Probefahrt verdampft.
    Kurzum, ich hab nix abgelassen! Aber als kleinen Tip am Rande: wechsel den Abgastemp.- Geber, der im Ventil steckt, direkt mit. Der kostet nicht die Welt, und wenn Du nach dem Ventilwechsel immer noch einen Fehler hast, bei dem Dir VCDS dann den Geber angibt, baust Du alles nochmal aus! :hopelessness:

    Nichtsdestotrotz werde ich da demnächst wieder dran müssen, da ich vermute, mein Abgasrückführungskühler ist undicht. :wand:

    Viel Erfolg!

    Hallo Hannes

    danke für die Tipps!

    Ich versuche das ganze ab dem letzten Juli- Wochenende zu fahren und hoffe, dass ich dann zumindest nicht allein im Auto sitze.
    Es wäre natürlich noch lustiger und interessanter, wenn vielleicht zwei oder drei Touaregs unterwegs wären.
    Also wer in der Zeit Langeweile verspürt und dem Dicken ein bisschen Auslauf gönnen möchte, der darf sich mir gerne anschliessen!

    Gruss aus Zürich

    Hallo zusammen!

    Ich würde gern mal im August ein bisschen lose Steine unter die Räder nehmen. Auf der Suche nach was kurzfristigem und nicht zu weit weg, lief mir die LGKS über den Weg.
    Ich weiss, es gibt hier schon ein paar Leute, die Erfahrung mit ihr haben. Ist die Strasse in einem oder zwei Tagen zu bewältigen und und was sollte man als Ausrüstung so alles dabei haben, ausser einem oder zwei Ersatzräder? Wenn ich mir alpenrouten.de anschaue, sind da ja immer Mopeds unterwegs und scheinbar auch meistens alleine, zumindest, wenn man den Beschreibungen bzw. Kommentaren glauben darf. Sollte also mit dem Dicken zu bewältigen sein. Und im aktuellen Allradler ist auch ein Reisebericht einer 5köpfigen Familie mit Defender drin, die die LGKS alleine bestritten haben.
    Bitte lasst mich nicht dumm sterben und schmeisst mich zu mit Infos.

    Gruss

    Hallo zusammen!

    Hier hätte ich gleich mal ne kurze Frage.
    Gibt es für den 3.0TDI 240PS 17- Zoll Felgen?
    Ich dachte immer, für den V6 gab es keine 17- Zöller!?
    Laut meinem COC, welches ich letztens Dank meiner TÜV- Prüfung rauskramen musste, darf der Dicke doch auch 17- Zöller fahren. Oder gilt das COC für alle Touaregs?

    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

    Gruss

    Hi!

    Ausser einer kaputten Kennzeichenbeleuchtung und einer gerissenen Schelle eines Endrohrs bin ich ohne Beanstandung durchgekommen.

    Bezüglich der Scheinwerfer hat er mir gesagt, dass ich maximal zwei Fernscheinwerfer anbauen darf, solange ich mich im öffentlichen Strassenverkehr befinde.
    Also ausserhalb des öffentlichen Strassenverkehrs darf ich tatsächlich Discokugel spielen, wenn ich möchte.

    Ich hab auch gleich mal wegen einem Schnorchel gefragt. Mit dem müsste man zum DTC und eine Vorbeifahrtsprüfung vornehmen lassen wegen "Lärmemmisionen".
    Bei der Frage, wie es damit aussähe, wenn ich den Schnorchel demontierbar mache und ihn nur abseits des öffentlichen Strassenverkehrs anbaue, hat er gesagt, das wäre dann meine Sache. Aber ich müsste einfach beim Lufteinlass einen "Fussgängerschutz" anbringen. Meine Antwort darauf war. "Da kommt sowieso ein Gitter davor, damit mir nicht irgendsoein Honk da was reinschmeisst!" :cool:
    Jetzt muss nur noch Amanzie aus der :sonne: kommen!!

    Achso! Bezüglich der Scheinwerfer: Welchen Hersteller kann man denn empfehlen? Ich habe leider nur Hersteller aus USA gefunden, welche sich scheinbar nicht wirklich viel nehmen, was Qualität angeht. Leider auch preislich. Nur wie kommt man da als Normalsterblicher dran!?
    Einmal hätte ich da Rigid Industries, Vision X und Black Oak LED.

    Schöne Grüsse aus Zürich

    Hi Mark

    Danke für den Auszug. Muss heute eh zur MfK. Da hätte ich mir das nochmal ganz genau erklären lassen. Aber der Plan ist sowieso, diese Lämpchen so anzubringen, dass sie nur dann angebracht werden, wenn ich sie vorraussichtlich benötige. Und mehr wie zwei hätte ich vermutlich auch nicht angebaut. Soll ja keine Disco werden bzw. FLAK- Panzer. :zwinker:

    Aber trotzdem immer weiter her mit Anregungen, Tipps und Hinweisen!

    Danke und Gruss

    Hallo Freunde!

    Ich möchte meinen Dicken etwas "aufmotzen" und ihm ein Paar zusätzliche Augen verpassen.
    Diese sollen auf den vorderen Dachträger. Ich bin mir leider ziemlich unschlüssig, was Hersteller und auch die Ausleuchtung angeht.
    Ist ein weiter oder ein breiter Lichtstrahl besser?

    Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!

    Gruss aus Zürich

    Hallo Stephan

    Ich bin dieses Jahr im April zwar leider nicht dabei, hatte aber die letzten beiden Jahre auch in der Einsteigergruppe verbracht. Der UFS ist nicht zwingend notwendig, das Gelände ist im Grossen und Ganzen so zu bewältigen, dass kein Schaden am Unterboden des Fahrzeuges auftritt. Vorausgesetzt, Du beachtest das, was man Dir bei der Einführung "beibringt"! Also mit Hirn, Verstand und gesunder Skepsis an die Sache rangehen! Dann reicht auch die Kunststoff- Geräuschdämmung!
    Nichtsdestotrotz habe ich mir für letztes Jahr einen UFS zugelegt, da ich den T (hoffentlich) noch öfter in unwegsamen Gelände bewegen möchte und sich vielleicht auch schon mal der Verstand oder das Hirn kurzfristig verabschiedet, wenns zu viel Spass macht. :hopelessness: (Siehe Fotos)

    Ich wünsch Euch allen viel Spass, hoffentlich klappts bei mir im Herbst!

    Gruss

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hi Hannes,

    ja, leider sieht das Fahrprofil tatsächlich nach sehr viel Kurzstrecke aus! Da reichen die paar Touren im Jahr dann leider nicht aus. Eventuell muss ich da doch noch ein paar "Bewegungsfahrten" dazwischen packen um das besser in den Griff zu bekommen!

    Schönen Sonntag noch!

    Hallo Freunde,

    ich kann Euch berichten, dass mein Motörchen scheinbar kurz vor dem Herzinfarkt stand! :eek:

    Das Abgasrückführungsventil war beinahe komplett zu. Daher habe ich es gegen ein neues getauscht.
    Schien mir erstmal doch recht aufwändig, die ganze Angelegenheit, aber als ich dann mal dran war, ging es eigentlich relativ zügig. Einzig der Abgastemperaturgeber hat etwas rumgezickt und wollte erst nach einer Einweichbad mit Kriechöl aus seinem Häuschen!
    Als alles raus war, hab ich mal den ganzen Schmodder, der sich in dem Umschaltventil abgelagert hat, entfernt, den Abgstemperaturgeber nochmal baden lassen und anschliessend das AGR- Ventil und den ganzen Rest wieder eingebaut.
    Nach dem Händewaschen recht aufgeregt in Auto gesetzt, Schlüssel ins Zündschloss, zweimal tief durchgeatmet, Schlüssel auf Feuer gedreht und dann panisch darauf gewartet, dass der Motor anspringt. Das tat er dann gottseidank auch nachdem die Spritleitungen wieder voll waren!
    Und er hat wieder geschnurrt wie ein Kätzchen, also auf zur Probefahrt. Und siehe da, nun ist auch wieder Leistung vorhanden!
    Ein Wermuthstropfen blieb allerdings, die MIL kam an und nach Konsultation des Fehlerspeichers bzw. des Datenspeichers wusste ich, dass der Abgastemperaturgeber auch neu muss! :mad:

    Nach der Bestellung in der elektronischen Bucht und drei Tagen Wartezeit konnte ich heute den neuen Abgastemperaturgeber einbauen. Leider musste ich dafür auch fast alles wieder ausbauen und das AGR- Ventil lösen um den Geber aus seinem Häuschen zu befreien.
    Wiedereinbau, Probefahrt, Datenspeicher auslesen ----> Datenspeicher leer.

    Der Dicke rennt wieder!! :Applause::Applause:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Vielleicht kann ja einer der Mods die Bilder noch um 180Grad drehen?