Beiträge von Sierrakiller

    Hallo zusammen!!

    Ich bin auch einen Schritt weiter.
    Oder auch nicht.
    Ich hab mir ein Tauschgerät (gebraucht mit Garantie) besorgt, allerdings aus nem anderen Fahrzeug, 4H0 ist glaub ich ein VW- Bus. :cool:
    Gestern eingebaut und dann wollte ich das ganze per VCDS auslesen und tatataaaa: Verarscht! Steuergerät nicht ansprechbar. :wand:
    Jetzt frage ich mich, ob ich dem lieben Gerätchen sagen muss, dass es jetzt in einem Touareg sitzt. Hat da jemand ne Idee, wie das gehen könnte?
    Wo habt ihr denn die Software und das Interface her?? Dürfte ich das auch irgendwo her bekommen?? Zumindest die Infos dazu wären schön. :guru:

    Euch auch noch weiterhin viel Erfolg.

    Gruss aus Zürich

    Hallo Freunde

    Da mir aktuell die eine oder andere Beleuchtung ausgefallen ist, möchte ich mir eine Liste zusammenstellen, wo welche Art von Leuchtmittel verbaut ist.
    Ich habe zwar schon gesucht und nichts gefunden, das heißt ja aber bekanntlich nichts.
    Gibt es evtl. solch eine Liste bereits für den Touareg 1?
    Ansonsten wäre ich froh, wenn man das mal zusammentragen könnte, aus der BA bin ich nämlich nicht wirklich schlau geworden und der Osram Lampenfinder zeigt auch nicht alle.
    Ich wäre auch bereit, das ganze dann schön ordentlich als Tabelle hier für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

    Gruss aus Zürich

    Nabend!!

    Ich hatte heute mal die Nase meines Dicken abmontiert.
    Vor den Ladeluftkühlern war noch jede Menge "Dreck"!
    Dann hab ich mal sämtliche Kühler mit meinem Gartenschlauch gespült und muss sagen, da kam doch ne ganze Menge Sand raus.
    Jetzt hoffe ich, dass meine Temperaturprobleme einiger Massen gelöst sind.

    Schöne Grüsse

    Hallo an alle neuen!!

    Herzlich willkommen!

    Sven: schön wieder einen schweizer Touareg mehr hier zu haben!!

    jameson: ich würde den Wagen dem netten Händler wieder auf den Hof stellen. Da war der Wagen sicher trocken und der weiss auch mit 98%iger Sicherheit, warum der Wagen bei ihm trocken und bei Dir nass war! :top:

    Schöne Grüsse

    Hallo zusammen!

    Dann will ich hier auch mal weiter machen.

    Ich hab jetzt zwei Scheinwerfer, allerdings nur zwei kleine :hopelessness: und die Magnetsteckdose, die in die B- Säule des Dicken soll.
    Die Frage, die jetzt aufgetaucht ist, wie die Steckdose anzuschliessen sei. Kann ich die hotwired an die Batterie anklemmen (natürlich mit ner Sicherung drin), ohne dass mir das Lastmanagement oder sonstige Steuergeräte verrückt spielen?

    Vielen Dank für Euer Feedback

    Gruss aus Nürnberg

    Hallo zusammen!!

    Ich überlege im Zuge einer Umrüstung auf DAB+, ob es nicht sinnvoller ist, das ganze RNS510 gegen ein DAB+ fähiges zu tauschen.
    Die Einzelteile, um ein vorhandenes Gerät aufzurüsten sind wohl schwierig zu beschaffen.
    Meine Frage dahin gehend:
    Hat jemand die entsprechende Teilenummer für ein RNS510 mit DAB+ welches im Touareg funktioniert.
    Also nicht unbedingt nur die Teilenummer aus dem Touareg.
    Kann man RNS510 aus anderen Konzernfahrzeugen auf den Touareg programmieren?
    Worauf muss ich achten, wenn ich mich in der Bucht auf die Lauer nach entsprechendem Gerät lege?

    Vielen Dank für Eure Anregungen,


    Gruss aus Nürnberg

    Hallo Arndt

    Danke für den Tip.
    Dann hab ich das nicht wohl überhört. :hopelessness: :zwinker:

    Aber es macht doch sooo viel Spass.

    Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern.

    Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.

    Gruss

    Hallo zusammen

    ich wusste nicht genau, in welches Unterforum ich mein "Problem" (welches vielleicht gar keins ist) reinstellen soll. Deswegen steht es hier.

    Folgendes:
    Die Innenraumlüftung meines Touareg läuft im Automatikmodus schon auf Stufe drei. Ist das normal, bzw. ist das bei Euren auch so?
    Im Frühjahr hab ich mein AGR- Ventil gewechselt. Seit dem hab ich das Gefühl, dass wieder richtig Leistung da ist.
    Allerdings glaube ich, dass er in diesem Sommer, oder soll ich besser sagen an den wärmeren Tagen, relativ schnell warm wird und auch der Motorlüfter (Kühlerlüfter?) relativ früh mitläuft, speziell, wenn die Klimaanlage mit in Benutzung ist. Ausserdem läuft der Innenraumlüfter fast nur noch auf vollen Touren, wenn die Temperatur im Innenraum niedriger werden soll, als die Aussentemperatur, obwohl es gefühlt schon ziemlich kalt ist.

    Auf meiner Tour durch die Alpen habe ich gemerkt, dass meinem Dicken temperaturmässig relativ schnell die Puste ausgeht. Soll heissen, dass er über die 90° kommt, wenn ich ihn nur ein bisschen flotter den Berg hochtreibe, bzw. sogar, wenn ich langsam hinter jemandem hertuckern muss.

    Hat das irgendeinen Zusammenhang? Gibt es irgendwas, was ich testen kann? Das Thermostat als Fehlerquelle schliess ich jetzt erstmal aus, denn das sollte ja failsafe offen sein und damit die Kühlflüssigkeit durch den grossen Kühlkreislauf schicken. Dann würde er bei "Normalbetrieb" ja garnicht warm werden. Oder?

    Unterwegs habe ich ein paar Defender- Fahrer getroffen, mit denen ich einen Tag mitgefahren bin. Einer davon hat mir erzählt, dass an seinem Freelander durch diverse Schlammdurchfahrten sich der Kühler an den Kühlrippen zugesetzt hatte und ihm dadurch der Motor zu heiss geworden ist.
    Wenn ich da an meine Aktion letzten Jahres im Knüllwald zurückdenke, könnte das vielleicht mein Problem sein?
    Ich hatte damals mehrere Tage hintereinander ordentlich die Kühler, auch die Ladeluftkühler, mit dem Gartenschlauch durchgespült, dachte ich.
    Wäre es möglich, dass die noch nicht frei sind und dadurch mein Dicker Hitzewallungen hat?

    Vielen Dank für Eure Anregungen

    Gruss aus Zürich

    Hallo Peter,wahrscheinlich stehe ich etwas auf dem Schlauch gerade und verstehe Dein Problem nicht.Nichtsdestotrotz, Die Standheizung/ der Zuheizer hat eigentlich keine Sensoren ausser dem Temperaturfühler, der ihm sagt: "jetzt los" und die Glühkerze, welche gleichzeitig Flammwächter ist.Und der Flammwächter ist dafür zuständig, dass das Lüftergebläse im Zuheizer (Standheizung) läuft.Vorausgesetzt ich habe das SSP und den RLF richtig verstanden.Deswegen hatte ich vor kurzem die Glühkerze getauscht, was aber keine Verbesserung mit sich brachte.Dann wird demnächst der Zuheizer (die Standheizung) getauscht.Übrigens kostet die Glühkerze ca. 140€ und eine gebrauchte Standheizung ohne Faulthistory kostet in der Bucht ab 140€. Gruss aus Zürich

    Hey Scotty,schön, dass sich auch hier jemand mit Alternativen beschäftigt.Ich fahre auf meinem Cabrio schon seid Jahren die RedStuff und bin begeistert. Ich habe allerdings dort auch die Sportscheiben drauf.Andere Cabriofahrer berichteten zwar schon, dass sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hätte, das war aber bei mir nicht der Fall.Ich werde mir demnächst auch für den T die RedStuff holen, allerdings bin ich am überlegen, für hinten die ATE Ceramic zu holen, weil die dann etwas günstiger sind.Ein weiterer Vorteil der RedStuff gegenüber der Standardversion ist der Bremsstaub, das sollte sich auf den ATE Ceramic ähnlich verhalten, ich habe kaum Ablagerungen auf den Felgen am Cabrio.Wohingegen meine Felgen am T beinahe schwarz sind.Schöne Grüsse aus Zürich

    Hallo Freunde,

    ich kann Euch berichten, dass man von Limone Piemonte aus bis ans Fort Central fahren kann. Der Nordteil der LGKS wird dieses Jahr wohl schwierig, weil da immer wieder Teilstrecken wegen Bauarbeiten gesperrt werden. Leider hab ich diese Informationen nur direkt an der Zufahrt zur LGKS gefunden.
    Die Schotterpiste in Richtung Tende vom Fort Central aus ist nicht befahrbar. Da liegen ein paar riesige Felsblöcke ca. 20 - 30m nach der Abfahrt im Weg.
    Die normale Strasse von Tende nach Limone Piemonte, bzw. in die andere Richtung ist befahrbar, allerdings ist um den Tunnel Baustelle, weswegen der Tunnel nachts gepserrt und tagsüber nur einspurig mit Ampelregelung befahrbar ist.
    Stand vom 03.08.2017

    Gruss aus Zürich

    PS: Tut mir leid für den Fliesstext, aber ich weiss leider nicht, wie ich was einstellen müsste. Vielleicht kann man meinen Text ja moderatorisch in ein schöneres Format bringen. Danke dafür!
    [edit: gerne ;) Tipp: Abmelden und wieder anmelden sollte Abhilfe schaffen]

    Hallo zusammen,es hatten ja schon einige Mitglieder Probleme hier bezüglich der Textformatierung.Wie wurde das Problem bei jedem einzelnen gelöst, oder gibt es eine Lösung per Einstellung hier im Forum oder im Browser?Seltsamerweise tauchte das Problem auch bei mir von jetzt auf gleich auf, ohne dass etwas verstellt worden wäre. Leider kann ich momentan nicht sagen, wie sich das auf einem anderen Rechner mit gleichem Browser verhält.Vielen Dank für Euer FeedbackGruss aus Zürich

    Hallo Peter, genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich hatte versucht, das ganze durch die Erneuerung der Glühkerze/ Flammwächter zu beheben, was sich leider als Fehlversuch herausgestellt hat.Ich hab mir jetzt bei Ebay eine gebrauchteund ohne Mängel gelaufene Standheizung/ Zuheizer gekauft und werde diese vor dem Spätherbst ersetzen und hoffe dann, dass Ruhe im Karton bzw. Radkasten herrscht.Du kannst ja mal von Deinem Erlebnis berichten, falls Du vor mir fertig wirst. ;-)Und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund gibt es heute keine Leerzeile mehr.Gruss aus Zürich

    Hey Christo

    das sieht echt super aus!

    Wie sieht es denn mit der Möglichkeit des "Quick- Detach" aus? Habt Ihr Euch dazu etwas überlegt, oder ist das aufgrund der Halterungen an der A- Säule nicht möglich?
    Auf dem Kotflügel sollte das ja kein Problem darstellen.
    Der Grund meiner Frage ist einfach der, dass ich, wenn das Ding fest angebaut ist, damit erstmal zum DTC müsste, um dort eine Geräuschmessung zu veranlassen.
    Danach kann ich den Schnorchel erst eintragen lassen. Und meine Regierung würde vermutlich auch etwas weniger oppositionell eingestellt sein, wen das Ding nicht immer mitfährt. :hopelessness:
    Oder habt Ihr evtl. vor, eine ABE für das ganze zu erstellen? :D :top: :guru:

    Schöne Grüsse aus der schwierigen Schweiz

    Hallo zusammen

    Da ich evtl. meinen kleinen zu einem Offraod- Reisemobil machen möchte, überlege ich momentan, ob es möglich ist, das Zwei-Batterie-Konzept nachzurüsten.
    Hat da jemand Erfahrung damit? Ich hab ja einen mit nur kleiner Ausstattung und einer Batterie. Wo wäre denn die zweite genau verbaut und wie wäre die ganze Sache verkabelt und vernetzt und welche Batterie ist das überhaupt?

    Andere Idee:
    Gäbe es die Möglichkeit ein "Elektromodul" so im T einzuschleifen, dass die Bordelektronik das Elektromodul unterstützt, wenn es eingebaut ist, aber es nicht vermisst, wenn es nicht eingebaut ist?

    Vielen Dank für Eure Anregungen