Beiträge von Sierrakiller

    Hallo Christian

    Welches Fahrprofil hast Du denn und wie ist der Kilometerstand?

    Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings kam bei mir der Notlauf, sobald der Motor Leistung bringen sollte.

    Was sagt denn Dein VCDS? Ladedruckregelgrenze unterschritten, oder gibt er tatsächlich die Verstelleinheit an?

    Bei Problemen mit der Ladedruckregelung soll man die Ladeluftstrecke auf Dichtigkeit prüfen.

    Bei mir war der Kat und der DPF zu. Beides mit DPF- Reiniger gereinigt, seit dem läuft er wieder wie ne 1.

    Gruss

    Hallo zusammen!

    Ich weiss, das Thema ist schon Asbach-Uralt. Aber zu den Schellen:

    Das sind ganz normale Bandschellen für 70mm Durchmesser?

    Mein TÜV hat eine vor zwei Jahren bemängelt, dass sie gerissen wäre. Nun soll ich im März wieder zum TÜV und da müsste ich jetzt beide vorher erneuern. Oder sind die so festgegammelt auf den Endrohren, dass ich die nicht runter bekomme und sowieso neue Endrohre brauche?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schöne Grüsse aus Zürich

    So liebe Freunde

    Ich kann Euch mitteilen, dass der Urlaub genehmigt ist. Das bedeutet, dass ich meinen Touareg durch Makedonien scheuchen werde! :victorious::Applause:

    Beifahrer wird wieder Oliver sein. Ich freu mich riesig auf die Tour und auf alle Teilnehmer.

    Schöne Grüsse aus Zürich

    Martin

    Hallo Stephan

    Auch ich möchte mich noch schnell für die gelungene Arbeit mit dem Kalender bedanken. Sie sind wohlbehalten bei mir angekommen.
    Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

    Besinnliche Vorweihnachtszeit aus Zürich

    Hallo zusammen!

    Ich weiss zwar noch nicht, wie es nächstes Jahr mit Urlaub aussieht, aber ich melde mal sehr starkes Interesse an.
    Einen Beifahrer hätte ich und die Erlaubnis von der Regierung steht auch schon.
    Also alles hängt an dem blöden Job. Ich glaub ich muss kündigen! :zwinker:

    Schöne Grüsse

    Liebe Touareg- Freunde

    Nach meinem Ladedruckregel- Problem habe ich ein noch paar Teile übrig, die ich gerne los werden möchte.
    Es sind neuwertige, aber eben zur Fehlerfindung eingebaute Teile.

    Zum einen sind es beide Saugrohre mit Stellmotoren (T/N: 059 129 711 BR für links, 059 129 712 BF für rechts)
    Es sind aber keine original VW- Teile, sondern die "verstärkten und überholten" eines eBay- Händlers. Dieser bietet seine für 290,-€ an.
    Meine bekommt ihr für 200,-€ zuzüglich Versand. Sie waren weniger als 100km verbaut.

    Dann hätte ich noch einen Garrett- Turbolader mit der T/N: 059 145 722 R. Das ist kein überholter Turbolader, das war mal ein neuer.
    Der war ebenso zur Fehlersuche verbaut und ist keine 50km gelaufen. Den biete ich Euch für 600,-€ zuzüglich Versand an.


    Alles war bzw. ist für einen 3.0TDI CASA Motor.

    Der Versand sollte bei beiden Paketen für jeweils 10,-€ innerhalb Deutschlands machbar sein.

    Schöne Grüsse

    Hallo zusammen!

    Als allererstes möchte ich mich mal für die Tour und deren Organisation bedanken.
    Es hat viel Spass gemacht, wir haben viele neue und nette Leute kennen gelernt und am Ende ist sogar das Auto noch heile geblieben.
    Was will man also mehr?!
    Der Dicke ist endlich wieder einigermassen sauber. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden, wie zum . Beispiel das Leder gepflegt, der Unterboden muss noch gespült werden und im Herbst gibts dann auch mal wieder ne Maschinenpolitur, um die ganzen Andenken an sardische Büsche und Bäume wieder loszuwerden.

    Sardische Andenken hab ich natürlich noch ein paar. Leider ist es immer schwierig aus den ganzen Bildern die interessantesten raus zu suchen. Deswegen mal hier auf die schnelle nur ein paar:

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    Schöne Grüsse aus Zürich

    Hi Robin
    Ich kann Dir zwar leider auch nicht helfen, aber interessant wäre es.
    Mich würde allerdings eher die Variante interessieren, dass der Normalzustand gleich bleibt, aber der Offroad- bzw. Extra- Level um entsprechendes Mass höher werden würde.
    Lass es uns wissen, wenn Du etwas neues weisst. :top:
    Gruss aus Zürich

    Hallo zusammen

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings ging mir der Panzer mitten auf der Strecke einfach aus und wollte nicht mehr anspringen. Aus Zeitmangel lies ich ihn dann in eine Werkstatt verbringen und die hatten innert kürzester Zeit den motorischen Hirntod diagnostiziert, da keine Kommunikation zum Steuergerät hergestellt werden konnte.
    Deswegen bin ich dahingehend etwas vorsichtig, da Du Deinen ja noch auslesen konntest.
    Aber leider deutet keiner Deiner ausgelesenen Fehler wirklich auf Dein Problem hin.
    Was ich nicht so ganz verstehe, wieso das Problem bei Deinem V6 am Generator liegen soll und wie eine zweite Batterie helfen könnte, wenn das Auto doch auch beim überbrücken nicht anspringen will. Die LiMa wird doch zum Starten nicht benötigt und bringt doch auch erst bei minimum Leerlaufdrehzahl( ca. 650 - 850 U/-min) Ihren Ladestrom für die Bordspannung und die Batterie. Genauso die Glühkerzen. Bei diesen Temperaturen werden die nicht wirklich benötigt und der Diesel wird auch Selbstzünder genannt. Warum wohl? Also auch kein wirklicher Hinweis auf den Fehler.
    Ich hab momentan keinen anderen Tip, als Dir ein Motorsteuergerät zu besorgen. Es gibt wohl auch Firmen, die so etwas für kleines Geld überprüfen und gegebenenfalls reparieren, wenn es denn zu reparieren geht.

    Viel Erfolg und Danke für Deine Rückmeldung, wenn er wieder läuft.
    Gruss

    Hoi Tecis

    Falls das noch niemandem aufgefallen sein sollte: Das Fahrzeug hat einen Typenschein X. Da würde ich erstmal nachforschen lassen, wo das Auto überhaupt herkommt!
    Das ist kein schweizer Fahrzeug!! Trotz allem sollte dann das Datum der tatsächlichen Erstinverkehrssetzung im Schein stehen. Aber ich denke, da liese sich dann recht viel tricksen, wenn das Fahrzeug von irgendwo her kommt.
    Bei so vielen Unstimmigkeiten würde ich schon die Finger von dem Auto lassen.
    Viele Grüsse aus Zürich

    Hallo Tobi
    Hast Du denn das Problem beheben können?
    Hast Du die Sicherungen nur einer Sichtprüfung unterzogen, oder hast Du sie auf Durchgang geprüft?
    Oder vielleicht auch mal auf Verdacht einfach eine neue reingesteckt?
    Evtl. solltest Du Dir einen Elektriker suchen, der mit ner entsprechenden Messung den Unterbruch finden kann.

    Viel Erfolg!

    Hi Jens
    Danke für Deine Antwort.
    Das heisst, die pinken Dinger werden einfach quer zum Sicherungskasten verschoben?
    Das ist ja viel zu einfach. :D

    Wie hast Du denn die schwarze Blende an der B- Säule raus gebracht? Die ist schon auch von innen befestigt. Oder?

    Schöne Grüsse und viel Spass bei den Indianern

    Hallo Freunde

    Da ich mir eine LED LightBar aufs Dach schrauben möchte, war ich auf der Suche nach einem vernünftigen Stromanschluss.
    GottseiDank gibt es im linken Sicherungskasten noch ein paar freie Steckplätze.
    Aber:
    Wie bekomme ich diese Sicherung hinter den Kabelschuhen raus?
    Hat sich da schonmal einer dran gewagt?
    Zum besseren Verständnis versuche ich mal zwei Bilder hoch zu laden. Es geht um die pinken Teile.


    Vielen Dank für Eure Tips.

    Schönen Abend
    Gruss

    Hallo zusammen!

    Herzlichen Glückwunsch mazeltov zu Deiner Fehlerbehebung.

    Ich schreibe hier mal, weil das der aktuellste Treets ist bezüglich Wassereinbruch.

    Im Zuge meiner Nachrüstung für eine Stereo Bluetoothverbindung habe ich festgestellt, dass mein Teppich vor dem rechten Rücksitz nass ist.
    Seltsamerweise war das ein paar Tage vorher, bei Sichtung der ganzen Angelegenheit, noch nicht nass.
    Nun steht der Dicke seit Anfang Juli draussen vor der Garage und ist Wind und Wetter ausgesetzt.
    Bevor ich die B- Säulen Verkleidung wieder eingebaut habe, sah ich dass der rechte Schweller voll Wasser war.
    Den hinteren Gummistopfen aus dem Schweller gezogen und dann lief es und lief und lief und lief.
    Ab morgen werde ich mal sämtliche Abläufe suchen und nötigenfalls frei legen.
    Nun meine Frage:
    Wie kommt das Wasser in den Schweller und warum kommt das Wasser da nicht mehr raus?
    Liegt das evtl. daran, dass der Dicke mehrheitlich noseup geparkt wird?

    Das kann doch nicht sein, da müssen doch je zwei Abläufe in den Schwellern sein.

    Rechts ists übrigens trocken (auch der Schweller) und auch die Übergänge nach vorne und zur Rückbank hoch sind trocken.
    Um die B- Säulenverkleidung raus zu bekommen, muss man ja die C- Säulenverkleidung anheben. Da ist mir auch leichte Feuchtigkeit aufgefallen.
    Also wird es wohl irgendwo von dort kommen. Aber selbst der Kofferraum ist trocken.

    Vielen Dank für einen Hinweis und einen schönen Abend!

    Gruss