Beiträge von Sierrakiller

    Hi Chris

    Leider hat es nix damit zu tun, wie schnell Du den T fährst, ob Du die Reifen fahren darfst, sondern wie schnell der T kann.

    Ich weiss nicht, ob es reicht , wenn Du Dir den Aufkleber an den Tacho klebst, bzw. die Geschwindigkeitswarnung programmierst.

    Gruss

    Hallo zusammen!

    Was lesen meine verklebten Augen da? Der BFG ist nur bis 170 zugelassen?

    Heisst also in Zukunft nur noch rückwärts fahren!? =O Das wird meiner Family nicht gefallen.

    Der sollte eigentlich meinen GT AT2 ersetzen.

    Gruss

    Hi Du

    Dann also händisch:

    Mögliche Symptome: Leistungsverlust

    Mögliche Ursachen: Kraftstoffdruck zu niedrig

    Mechanischer Mangel (Verschleiss, fehlende Teile)

    Mögliche Lösungen: Messwerte des Kraftstoffdrucks prüfen

    verbogene/ gequetschte Kraftstoffleitungen

    Kraftstoffdrucksystem nach Lecks absuchen

    Kraftstofffilter überprüfen und Kraftstoffpumpe reinigen

    richtige Fördermenge der Kraftstoffpumpe

    Nockenwelle, Nockenförderer etc. überprüfen

    Das aufgeführte TPI "2020693 verunreinigter Kraftstoff" bezieht sich nur auf die V6 TDI Audimotoren. Da soll man nach erfolgter mechanischer Reparatur das N276 neu anpassen und die EDC aktualisieren.

    Viel Erfolg!

    Schöne Grüsse

    Hi Micha

    Ich gehe davon aus, dass die Fahrwerkshöhe dann, vorausgesetzt der T steht auf einer ebenen Fläche, den Standardwerten entsprechen sollte.

    Bei meinem bin ich mir momentan auch nicht so sicher. Seit der eingebauten Winde und dem neuen Kompressor hab ich das Gefühl er steht im Normalzustand höher und auf der Bahn im Sportmodus fahre ich in einem extremen Keil. Und das, obwohl ich die Kalibrierung vorgenommen hab.

    Evtl muss ich mir doch mal ne wirklich kalibrierte ebene Fläche suchen.

    LG

    Hallo zusammen

    Weil wir hier schon über das upgraden des RNS510 reden:

    Hat schon jemand über ein LED- Display nachgedacht, oder sogar durchgeführt?

    Ich hab nur gehört, dass es das geben soll. Aber das sind dann auch die einzigen Infos, die ich darüber bekommen habe.

    Schöne Grüsse

    Hallo Micha

    Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich versuche es trotzdem nochmal kurz:

    Das Steuergerät hat die Standardwerte gespeichert. Diese kannst Du eigentlich auch nicht ändern.

    Du misst die aktuelle Höhe, gibst diese in Dein Steuergerät ein und das Steuergerät stellt den Dicken dann auf die Standardwerte.

    Ist Deine gemessene Höhe höher als Standard, regelt es den Dicken runter. Ist die gemessene Höhe niedriger, regelt es den Dicken hoch.

    Immer alles in Dämpfereinstellung "Auto" und Luftfahrwerk "Auto".

    Gruss

    Guten Morgen Jürgen

    Ganz vorne im Schweller hat es links und rechts einen Stopfen mit einer Kugel drin.

    Wenn der Stopfen verdreckt ist, dann kommt da nix. mehr raus. Ich denke, das mit der Kugel ist so ausgelegt, dass sich dieses "Ventil" bei Fahrt öffnet und das Wasser rauslaufen kann.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Gruss Martin

    Guten Abend Achim!

    Herzlich Willkommen hier im Forum unter Freunden.

    Ein gut gemeinter Ratschlag: Mit einer Vorstellung von Dir und Deinem Fahrzeug wirst Du hier sicher gut aufgenommen und bekommst definitiv mehr Feedback. Dadurch merkt man auch, dass sich jemand Mühe gibt, hier im Forum etwas bewirken zu wollen, statt nur eine schnelle Information aufzuschnappen.

    Das einzige, was ich Dir spontan als Tip mitgeben kann, mit allenfalls vorhandenem VCDS sollte man mbMn die einzelnen Lautsprecher ansteuern können.

    Auch wäre es hilfreich, wenn Du gleich einen Autoscan machst, der enthüllt dann evtl. auch andere Fehler, welche ursächlich für Deine fehlenden Hochtöner sein könnten. Aber es kann sich natürlich in der Tat um einen Kabelbruch handeln. Die Hochtöner sind doch in der Tür verbaut!?

    Oder wurde evtl. etwas am RNS gemacht? Wie lange ist der Fehler denn schon vorhanden? Alle vier Hochtöner defekt ist natürlich möglich, aber wäre ein schön dummer Zufall.

    Schöne Grüsse

    Hallo ihr zwei!

    Angefixt durch Euch habe ich mich gestern auch mal dran gewagt. Ist nur ein kurzer Shot, leider ist kein schöner Blitz mehr zu sehen, wie vorher, als ich mich dazu entschlossen hab, diesen TimeLapse zu starten. X/

    Bin über Eure Kommentare gespannt.

    Mein erster Timelapse Test

    Oder wie geht das mit dem Video direkt hier einfügen?

    So vielleicht?

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    Juhuu!

    :triumphant:

    Schöne Grüsse

    Hi Ralle

    Mit VCDS kannst Du das VTG- Gestänge ansteuern. Vorher mit reichlich FreeAll oder ähnlichem einjauchen.

    Ansonsten heisst es immer, nur komplett und gegen neu tauschen. Soll heissen: neuer Turbolader mit Steuereinheit.

    Geht aber relativ easy. Beim CASA hab ich das beim dritten Mal bereits in ner Stunde erledigt.

    Viel Erfolg und lass hören.

    Guten Morgen zusammen

    "Nach dem Einbau muss das Fahrzeug vermessen werden. s. S.209."

    "Das Fahrzeug darf nur mit einem von VW/AUDI freigegebenen Achsmessgerät vermessen werden.

    Bei jeder Vermessung müssen Vorder- und Hinterachse vermessen werden.

    Die Mittelstellung der Zahnstange ist sonst nicht gewährleistet."

    Ich hab den Hintergrund auch nicht verstanden. Es soll zwar die Spurstange vom Radlagergehäuse abgedrückt werden, aber das ist für den Dämpferausbau eigentlich nicht notwendig.

    Mein :) hat auch gesagt, dass es nicht notwendig wäre, da an der Spur an sich ja nichts verstellt wird. Und bei anschliessendem Geradeauslauf, warum dran rumfummeln!?

    Aber Ralle, wie "umfangreich bzw. kompliziert" war denn der Wechsel des Luftfederbalgs? Du hast vermutlich dann auch gleich alle Dichtungen im Federbein gewechselt? Beim Lesen der Anleitung wird mir ja schon etwas mulmig. ;)

    Wo bekäme man denn eigentlich Ersatz- Dämpfer her?

    Schöne Grüsse

    Guten Morgen Pete

    Es geht um das Türschloss.

    Und es geht um das "halbe" Komfortöffnen.

    Man kann mit dem Schlüssel im Türschloss auf länger "auf" bzw. länger "zu" die Fenster und das Schiebedach öffnen bzw. schliessen.

    Aber wie Palli geschrieben hat, kurioser Weise nur, wenn der Schlüssel mit dem VW- Emblem nach oben im Türschloss steckt.

    Scheint kein Bug sondern ein Feature zu sein. Aber warum?

    Für weitere sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar.

    Schöne Grüsse