Hi Micha
Mit der Zweitbatterie: Versuch mach kluch!
(Wie beim Getriebe! )
Vielleicht hilft es auch mal zum Freundlichen und das Steuergerät neu flashen lassen.
Viel Erfolg
Hi Micha
Mit der Zweitbatterie: Versuch mach kluch!
(Wie beim Getriebe! )
Vielleicht hilft es auch mal zum Freundlichen und das Steuergerät neu flashen lassen.
Viel Erfolg
Moin!
Dass ihr euch da tatsächlich die Zeit nehmt um sowas zu kommentieren!?
LG
Hallo zusammen
Ist es dann nicht so, dass der 7P ohne TerrainTech ein sogenannter AWD und der 7P mit TerrainTech ein 4x4 ist?
Etwa so in der Richtung:
Hi Robert
Häbbi Börsdei!!
Hm, hat ihn das so abgeschreckt, dass er sich direkt wieder abgemeldet hat oder war das wieder mal ein Bot?
LG
Hi Jochen
Eigentlich sollte die Software- Version des jeweiligen Steuergerätes in VCDS auf dem "Hauptbildschirm" ersichtlich sein, wenn Du das entsprechende Steuergerät aufgerufen hast.
Schöne Grüsse
Hi Micha
Ich muss das mal präzisieren: Im RLF ist nur die Rede von der äusseren Schelle. Die muss man öffnen und schiebt dann den Balg zurück, um an die Spurstange zu kommen. Willst Du natürlich auch den Faltenbalg tauschen, dann wird’s etwas aufwändiger, fürchte ich.
Schöne Grüsse
Mahlzeit Micha
Eigentlich ist es in der Tat "monkey see, monkey do"!
Allerdings muss dafür das Schühchen runter. Steht auch genau so in der Anleitung.
Sorry dafür, aber ich wüsste jetzt sonst auch nichts anderes.
Aber ich hab mir das jetzt mal flink an meinem angeschaut und ich denke, da kommt man doch im Xtra-Level dran. Oder nicht?
Schöne Grüsse
Hallo Klaus
Für die Wasserkastenabdeckung müssen die Wischer runter, danach ist die Abdeckung nur in ein U- Profil unter der Windschutzscheibe gesteckt.
Solltest Du das Rohr tatsächlich nicht neu bekommen, kannst Du versuchen einen Hydraulikschlauch zu nutzen. Der muss natürlich in den Gummistopfen passen, in dem auch jetzt das Unterdruckrohr im Bremskraftverstärker steckt. Am besten, der Innendurchmesser ist auch nahezu identisch mit dem des originalen Unterdruckrohres.
Wenn Du in der Nähe eine LKW- oder Traktorenwerkstatt hast, ist das sehr hilfreich unter Umständen. Die haben vielleicht sogar Unterdruckleitungen.
AFAIR sind das ja relativ dünnwandige aber feste Plastikrohre. Und die erwähnten Werkstätten bauen sich solche Leitungen auch schon mal selber.
Viel Erfolg
Hi
Willst ihn denn schlafen legen?
Ich würde sagen, 2,5 x 6m sollten ausreichend sein!
Liegt er denn gerne hart oder eher weich?
Schöne Grüsse
Hallo Namenloser
Unter Freunden hilft man sich ja gerne, trotzdem wäre eine Vorstellung Deinerseits und Deines Fahrzeugs schön.
Zu Deinem Problem:
Laut Reparaturleitfaden muss man für den Bremskraftverstärkerwechsel die Abdeckung des Wasserkastens entfernen und die Spritzwand. Diese ist dreiteilig verschraubt. Dann sollte man eigentlich an die Unterdruckleitung dran kommen.
Viel Erfolg und danke für Deine Rückmeldung.
Gruss
Hallo,
ich auch bitte grün!!
Hallo zusammen
Um hier auch mal kurz meinen Senf dazu zu geben: Beim 7L ist es (vermute ich zumindest!) so gelöst, dass die rechte Seite nur warnt, wenn der Geschwindigkeitsunterschied nicht signifikant ist.
Soll heissen, wenn ich mit 90 an nem LKW vorbei fahre, dann blinkt der Assi, sobald ich den Blinker rechts setze. Überhole ich aber den LKW mit 20 oder mehr km/h Unterschied, dann bleibt der Assi still. Natürlich das ganze entsprechend analog zu PKWs.
Ich denke, das ist beim CR ähnlich gelöst.
Schöne Grüsse
Hallo Stephan
Wenn mein Chef mitspielt, bin ich auch nächstes Jahr dabei!
Schöne Grüsse
Schönen guten Abend ... !
Wenn Du den Wagen doch erst letzte Woche vom VW- Händler bekommen hast, dann würde ich das an Deiner Stelle dort auch reklamieren, wenn es so schlimm ist, dass Du gleich die Bremsen gewechselt haben möchtest.
Lieben Gruss
Hi Micha
ja, die dritte Schraube ist relativ versteckt. Die Endoskopkamera ist ein sehr geeignetes Hilfsmittel.
Wenn ich mich nicht irre, solltest Du mit zwei langen Verlängerungen und a) nem Kreuzgelenk oder b) mit ner Gelenknuss gut auf die Schraube drauf kommen.
Und es ist in der Tat ein grosses Ablaufloch in dem Wasserkasten. Zumindest sollte da eins sein, wenn das Fahrzeug nicht artgerecht bewegt wurde. Ansonsten kann das schon mal gerne zugeschlammt sein.
Aber nicht dass Du denkst, die andere Seite ist einfacher!
Übrigens ein Teleskopmagnet ist auch ein immer wieder herzlich willkommener Helfer.
Meine unteren Querlenker hab ich im Frühjahr in einer Werkstatt machen lassen. Zum Glück. Waren doch die Bolzen in die Buchsen reingerostet. Das hätte ich auf dem Rangierwagenheber nicht machen wollen.
Viel Erfolg!
Hi Micha
wenn ich mich recht erinnere, hab ich gelesen, dass das Beinchen raus muss.
Und ich habs gerade gegengecheckt. Raus damit!
Hattest Du das nicht erst draussen?
Viel Erfolg und liebe Grüsse
Todi,
das Problem ist, dass die Tickets nur im nördlichen Kanton günstig sind. Bei uns lässt Du da mal richtig Kohle liegen. Und das schon bei Kleinigkeiten.
Aber den Elfer hast Du Dir verdient.
Gruss