Guten Morgen
Zu mager könnte dann ja am Druckregelventil liegen. Oder?
Aber müsste er dann nicht auf allen Zylindern versuchen nachzuregeln? Und zwar bei allen Einspritzventilen in Richtung plus.
Bei mir ist es aber ja so, dass die Ventile für 1, 2, 5 und 6 innerhalb der Toleranzwerte liegen und nicht annähernd an 1mg/H ran kommen.
Nur für Zylinder 3 und 4 schlagen die Werte extrem aus. Das erklärt natürlich auch diesen unruhigen Lauf.
Die Werkstatt (meines Vertrauens) meinte, es könnte am Druckregelventil liegen, aber eine oder mehrere Injektoren sind durch. Aber anhand welcher Werte kann man denn feststellen, ob die Injektoren wirklich einen weg haben?
Und wenn dem so ist, sollte man gleich alle sechs tauschen, damit erstmal wieder Ruhe ist, oder nur die betroffenen?
Ich steh erstmal wieder auf dem Schlauch. Das kostet zwar alles nicht die Welt, aber wenn es nichts bringt, sind mir auch 20€ zu viel ausgegeben.
Allen erstmal nen schönen Sonntag
PS: habe ich schon erwähnt, dass er, wenn er diese Drehzalschwankungen beim stehen an einer Ampel hat, auch irgendwie das Gefühl vermittelt, als ob er losfahren wollte? Aber auch Getriebe- und Bremsen- StG sind fehlerfrei.