Hi Andy
Warum möchtest Du denn Dein RNS850 updaten?
Hast Du Probleme damit?
Schöne Grüsse
Hi Andy
Warum möchtest Du denn Dein RNS850 updaten?
Hast Du Probleme damit?
Schöne Grüsse
Hallo Wolfgang
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bisher hast Du alles richtig gemacht!
Viel Spass hier noch und schöne Grüsse
Hi ???
Dann bin ich mit Erfahrungswerten raus, da ich den moderneren Motor hab.
Gruss
Hi ???
Für welchen Motor denn?
Ich hatte die mal probeweise drin um einen Fehler einzugrenzen. Der Fehler war mit den Klappen nicht weg, aber sie haben bei den paar km funktioniert.
Schöne Grüße
Hi ???
Meinst Du jetzt die originalen Dachträger „Spoilerstyle“ (auch gern „Henkel zum Wegschmeissen“ genannt), oder die originale Dachreling mit den entsprechenden Querstreben?
Schöne Grüße
Servus Stephan
Meine Kalender sind auch gut angekommen.
Vielen Dank!
Schöne Grüsse aus dem Montafon
Hi!
Ein hilfreicher Tipp:
7zap.com
oder
oemepc.com
Gruss
Hallo Takis
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch und es mag vielleicht auch sein, dass es Dir nicht anders möglich ist. Aber bitte versuche doch ein bisschen Struktur in Deine Posts zu bringen. Das macht es sehr viel einfacher, die Texte zu lesen, zu verstehen und Dir zu helfen.
Hast Du die Möglichkeit das Fahrzeug auszulesen? Da sollte ein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden sein. Welchen V6 TDI hast Du denn? BJ und Leistung, oder noch besser der Motorkennbuchstabe wären hilfreich.
Schöne Grüsse
Servus Bernd
Kannst Du denn das MStG ansprechen mit VCDS?
Gruss
Hallo Dirk
Das erste, was Du tun kannst, um sicher zu gehen, dass der Touareg gerade steht: Messen. Und zwar den Abstand von Radnabenmitte zu Kotflügelunterkante.
Dieser Abstand muss 500mm betragen. Um genau zu sein, hinten 502 und vorne 495mm ±3mm. Dafür sollte er zwar eben stehen, aber für einen Quick&Dirty- Check geht das schon.
Der Kompressor sollte eigentlich schon beide Achsen hoch bringen, allerdings hab ich das noch nirgends gesehen, dass sich der Dicke gleichzeitig erhebt.
Wenn der Kompressor natürlich gar nicht anspringt, kann er auch nicht nachregeln.
Um Dein Fahrzeug auszulesen, könntest Du entweder in eine VW- Werkstatt fahren oder Dir in der richtigen Rubrik hier im Forum jemanden in Deiner Nähe suchen, der dazu gewillt ist.
Der Wagenhebermodus geht automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit aus.
Es müssen nicht unbedingt die Restdruckhalteventile sein, es könnte auch einer der Niveausensoren sein.
Und das Relais muss nicht unbedingt die Sicherung himmeln. Dazu gibt es hier im Forum schon genug Hinweise, dass das Relais festgebacken war und deswegen der Kompressor bis zu seinem Tod im Dauerbetrieb war.
Viel Erfolg und lass uns daran teilhaben!
Gruss
Hi Torsten
Die Handwerker kommen schon noch, berechnen einfach ne höhere Anfahrtspauschale, in der das Knöllchen vorsichtshalber schon mal mit einberechnet wurde!
LG
Hi Volker
Wenn ich das BJ richtig interpretiere, dann hat er keinen CAS- Motor, sonder den älteren 225PSer. (Ist das der BKS?)
Wenn ich es richtig im Kopf hab, kam der CAS Motor zum Modelljahrwechsel 2007.
Schöne Grüsse
Hallo Max
Ich kann mit keinem Deiner Fehler was anfangen, ausser dem vom Allradantrieb. Da ist entweder das StG defekt, oder das StG fürs ABS falsch codiert oder Kabelbäume, Stecker, Massepunkte fehlerhaft.
Das hilft Dir ja aber mit Deiner Kamera nicht weiter.
Keine Ahnung, mit welchem System Du da ausliest.
Schönes Weekend
Servus Max
Ist das der einzige Fehlercode? Mit P0010 kann ich nix anfangen. Vielleicht steht da noch was anderes dabei?
LG
Hi Daniel
Und genau da liegt das Problem, welches ihm schon angetragen wurde.
Keine konkreten Angaben zu dem, was er genau sucht und eben auch nicht für welches Modell genau.
Gibt ja mittlerweile drei Modelle von unserem "Dicken"!
Hi Basti
Es kann auch sein, dass die Stellmotoren einen weg haben. Und dann nützen die neuen Klappen nichts. Das ist jetzt aber nur ein "wild guess".
Hast Du noch nen anderen Fehlercode? Unter P2011 finde ich nix.
Lass von Dir hören.
Hallo zusammen
Das finde ich ja echt spannend und das bei der relativ besch.... Abdeckung.
Wenn ich hier mal auf die andere Seite des Rheins fahre und dabei übers Internet Radio höre, dann hab ich ziemlich häufig Unterbrechungen, was den Empfang angeht. Und das nicht nur durch den Schwarzwald, sondern auch entlang grosser deutscher Autobahnen.
Wenn ich dagegen hierzulande in der Gegend rumgondel, hab ich immer Empfang, bis hoch auf die höchsten befahrbaren Pässe.
Ich bleibe spannend!
Schöne Grüsse
Hi Silvio
Sieht echt beeindruckend aus, diese tiefe Wolkendecke.
Aber wenn Du auf 2 bzw. 3sec runter gehst, wirkt das ganze doch noch schneller. Oder nicht? Das ist dann ja schon fast wie ein normaler Film.
Ich wäre jetzt eher auf 5sec hoch gegangen.
Schöne Grüsse
Hallo Basti
Ich weiss gerade nicht, welchen V6 Du hast, aber bei meinem CASA ging das fast ohne irgendwas mehr aus zu bauen.
Die kleine Kühlflüssigkeitsleitung zum Behälter hab ich (glaube ich zumindest) abgeklemmt, dann kann man die mal aus dem Weg räumen.
Und dann ist nur noch die Metallleitung im Weg. Aber da kann man sich schon drunter her wurschteln, wenn der Motor vom Saugrohrunterteil ab ist.
Die rote Markierung ist die Kühlmittelleitung.
Die blaue Markierung irgendein Ventil, das kann man auch aus seiner Halterung klippsen, wenn es im Weg ist.
Die grüne Markierung sind die Leitungen, unter denen Du her musst. Aber das sollte, wie gesagt, eigentlich gehen.
Viel Erfolg