Hi
Blau deutet normalerweise darauf hin, dass er das Öl verbrennt.
Weiss auf Kühlwasser.
Die Kurzstrecke ist natürlich nicht gerade das optimalste Fahrprofil für den 3L TDI.
Dass er sich da Öl nimmt, ist fast schon vorprogrammiert.
Schöne Grüsse
Hi
Blau deutet normalerweise darauf hin, dass er das Öl verbrennt.
Weiss auf Kühlwasser.
Die Kurzstrecke ist natürlich nicht gerade das optimalste Fahrprofil für den 3L TDI.
Dass er sich da Öl nimmt, ist fast schon vorprogrammiert.
Schöne Grüsse
Hi Leute,
ich will hier ja niemandem ins Handwerk pfuschen, aber VW stellt höchst wahrscheinlich die Getriebe- und Diff- Öle nicht selber her.
Eine Idee wäre, den entsprechenden Hersteller der Getriebe anschreiben und da mal nachfragen, welche Spezifikationen das Öl haben muss.
Btw. wer stellt die Diffs eigentlich her?
Das Getriebe kam ja von AISIN, wenn ich mich recht erinnere. Oder?
Schönen Tag und einen angenehmen Start in die Woche.
LG
Hi Basti
Ich hab jetzt auch festgestellt, dass meiner immer wieder mal völlig unmotiviert hin und her schaltet. Also eigentlich genau umgekehrt als bei Dir.
Woran das liegt weiss ich auch nicht. Hab aber auch keine Fehler abgelegt.
Schöne Grüsse
Guten Morgen ?Du?
Hast Du denn schon mal versucht, den Fehlerspeicher auszulesen? Das wäre die erste Wahl.
Wieviel hat das Fahrzeug gelaufen?
Hast Du das Fahrzeug von Privat oder von einem Händler erworben?
Schöne Grüsse
Hi Thomas
Mit der Art von Scheinwerfern ist gemeint, ob es Halogenscheinwerfer oder Xenonscheinwerfer sind.
Bi- Xenon, Abbiegelicht. Alles möglich, und damit auch hilfreich um evtl. den Fehler eingrenzen zu können.
Schöne Grüsse
Hallo Hannes,
sollte man hoffen!
Schöne Grüsse
Hi Otti
Dein Motorkennbuchstabe ist bei dem 240PS V6 TDI CASA oder CASB oder CATA. Letzterer wäre aber dann der amerikanische Motor mit SATACEN, soweit ich weiss.
Schöne Grüsse
Hi Otti
Wie soll er Dir das denn übler nehmen, als nicht anzuspringen?
Versuch macht kluch!
Schönen Abend
Hallo Reiner
Wenn Du es wirklich und dringend wissen möchtest, solltest Du Rainer besser per PN direkt anschreiben. Er war nämlich zuletzt im Dezember 2019 hier.
Aber es lässt sich vermuten, dass entweder die Abläufe des Schiebedachs zu oder ab waren. Dann läuft das Wasser irgendwo hin und meist nicht nach aussen, wo es keinen Schaden anrichtet. Oder eben die Abläufe des Wasserkasten sind zu. Es könnten aber auch noch die Abläufe der Schweller sein.
Und wenn wir dann schon dabei sind, in den hinteren Radkästen sind auch noch jeweils Abläufe, die sich zusetzen könnten.
Viel Erfolg
Hallo Wolfgang
Zieh den guten alten Ölpeilstab und überprüfen den Ölstand.
Wenn der in Ordnung ist, würde ich erstmal vorsichtig weiter fahren, ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob dieser Ölsensor evtl. nicht auch den Öldruck bemängelt. Vielleicht weiss da jemand mehr dazu. Falls nicht, dann in aller Ruhe weiter forschen und den Ölstand im Auge behalten.
Schöne Grüsse
Guten Morgen
Hat er denn trotz der MIL noch volle Leistung?
Wo ich den Zusammenhang nicht sehe, zwischen dem Stecker am LMM und dem Fehler 2020, der auf die Bank 2 deutet.
Hattest Du denn den Stecker vom LMM mal weggelassen?
Schönen Tag
Hi Otti
Herzlich willkommen hier im Forum.
Mit welchem OBD- Gerät hast Du denn ausgelesen? Ich kann den Fehler 2020 nirgends finden.
Ist er denn vorher richtig ohne Probleme gefahren? Oder hattest Du schon andere Probleme am Motor?
Schöne Güsse
Hallo zusammen!
Ja dann ist es wohl auch nicht mit mal eben Scheinwerfer von links nacht rechts tauschen!
Wieder was gelernt! Danke dafür!
Schöne Grüsse
Hey Daniel
Herzlich willkommen und viel Spass mit dem neuen Gefährt!
Bisher alles richtig gemacht.
Schöne Grüsse
Hallo zusammen!
Aber ist es nicht auch beim VFL so, dass die Scheinwerfer unabhängig von der Stromversorgung rein und raus geschoben werden können, da die Scheinwerfer ja einen Stecker haben. Also bringt das reindrücken doch eigentlich nix, man müsste an den Stecker dran.
Oder ist bei den VFL Modellen der Stecker am Ende der Plattform und der Scheinwerfer bekommt Kontakt, wenn er richtig reingeschoben und verriegelt ist?
Also als erstes mal die Steckerverbindung kontrollieren evtl. mal probehalber die Scheinwerfer links/rechts tauschen und schauen, ob der Fehler dann noch auf der gleichen Seite oder auf die andere Seite gewandert ist.
Gruss
Hallo Hannes
Hallo Peter,
gab es den RS2 ab Werk denn überhaupt als Limo? Ich dachte mir da wären nur Avants gebaut worden.
Ja, den gab es auch als Limo, allerdings nur wenige. Und wenn er den noch hat, dann herzlichen Glückwunsch! Heute nicht mehr zu bezahlen.
Meine Historie beschränkt sich auf folgendes:
3x 1992er Ford Sierra Stufenheck 1x 1,6L 80PS und 2x 2,0L 120PS
Passat 35i Variant BJ 1995 1,9TDI 90PS
Peugeot 106 1,1L 60PS 1995
Citroen Berlingo 1 2.0L HDI 90PS 2001
Citroen Berlingo 2 1,6L HDI 90PS 2006
Audi Cabrio 1,8L 125PS 1998
VW Touareg 7L 3,0 TDI 240PS 2008
VW Polo 6R 1,2TSI BMT 90PS 2014
Schöne Grüsse
Hi Josef
Im Normalfall sollte das funktionieren. Ich hab meins auf den normalen Thule Wingbar drauf. Frag doch einfach mal beim entsprechenden Zeltprovider an.
Bei mir wird ein Rahmen auf den Dachträger montiert und dann das Zelt da rein und mit dem Rahmen verschraubt.
Schöne Grüsse