Beiträge von Sierrakiller
-
-
Hallo zusammen!
Hier! Ich, ich, ich!!!
Schade, dass es hier keinen "Meldefinger- Smiley" Oder "Schnippser" gibt.
Schöne Grüsse
-
Hallo zusammen!
Bei anständigen Providern der Innenraumfilter ist sogar eine Anleitung auf der Verpackung!
-
Hallo zusammen!
Bitte lasst die Finger von diesen verma...... Stromdieben. Verbindet Eure Kabel richtig, oder lasst es bleiben!
Nur mal so in den Raum geworfen!
Man nimmt ja für ne Gasanlage nachzurüsten auch keinen Gummischlauch und die Verbindungselemente eines bekannten Gartenbewässerungssystems.
Schöne Grüsse
-
Hallo Jimmy
Herzlich Willkommen im Forum!
Um Dir bei dieser Problematik helfen zu können, müsste man erst einmal wissen, welchen Touareg Du Dir gekauft hast.
Ausserdem hilft es auch, Dich und Dein Auto ein bisschen näher kennen zu lernen.
Beim 7L ist das ab Werk tatsächlich so, aber man kann sich mit einem neueren Steuergerät für die P(remium)F(rei)S(prech)E(inrichtung) behelfen.
Siehe hierzu diesen Link.
Viel Erfolg und schöne Grüsse
Martin
-
Hallo Jan
Kannst Du über die Komforteinstellungen die Safe- Verriegelung nicht ganz ausschalten?
Oder vielleicht per VCDS raus programmieren? Oder eben die originale DWA komplett raus programmieren, oder brauchst Du unbedingt zwei Alarmanlagen?
Schöne Grüsse
-
-
Hallo Hedi(?)
Hast Du denn den Motor nach dem Öl einfüllen etwas laufen lassen?
Normalerweise wird ja bei einem Ölwechsel der Filter mit gewechselt.
Der muss sich ja aber erstmal wieder füllen. Darum sollte man den Motor ca. 5 Minuten laufen lassen und dann, im übrigen auf einer ebenen Fläche, den Ölstand kontrollieren.
Viel Erfolg,
-
Hey Jaco
Ich würde das Fahrzeug wieder dort hin bringen, wo man Dir die Steuerstangen verstellt hat und darauf bestehen, dass zwei neue Turbos eingebaut werden!
Die Turbolader werden so ausgeliefert, wie sie eingebaut werden müssen, also auf der Testbank dem Motor entsprechend richtig eingestellt. Da muss nach dem Einbau nichts mehr eingestellt werden. Da hattest Du vermutlich noch bzw. schon einen anderen Fehler.
Viel Erfolg,
-
Hallo zusammen!
Jetzt aber mal ganz ehrlich:
wie kann man denn als "Fachmann" bei einem mit Elektronik überladenen Fahrzeug von einer elektrischen Notentriegelung aus gehen?
Diese Notentriegelung ist eben genau aus dem Grund implementiert worden, dass man das Auto noch aufbekommt, wenn mal kein Strom mehr an Bord ist. Daher auch der Name "Notentrieglung".
Dem gelben Engel würde ich mal ganz vorsichtig ne Weiterbildung ans Herz legen, so rein von der Qualitätssicherungsebene aus!
Schönes Wochenende
-
Hallo Christian
Ich hätte als erstes auch auf den Sensor getippt, dieses Problem hatte ich selbst schon.
Wie sieht es mit den Batterien aus? Sind die noch gut? Die solltest Du mal testen lassen und zwar richtig testen lassen, nicht nur ein Multimeter dran hängen.
Oder gegebenenfalls je nach Alter der Batterien direkt tauschen.
Viel Erfolg und schöne Grüsse
-
Hallo zusammen
Wenn ich das gerade richtig erkennen kann, dann ist das nicht nur eine Abdeckung, sondern, wie bei dem A6 von nem Kollegen, eine Verriegelung der Leuchte, damit sie schön an Ort und Stelle bleibt.
Schönen Sonntag noch,
Gruss
-
-
Hallo zusammen!
Das mit dem "möglichst weit weg parken" hab ich auch schon diverse Male versucht.
Und ihr werdet es nicht glauben, auf einem riiiiiesigen Parkplatz am gegenüberliegenden Ende des Eingangs geparkt, der halbe Parkplatz war generell ziemlich leer steht doch tatsächlich so ein Armleuchter neben mir beinahe quer in seiner Parklücke. Und das ist mir nicht nur einmal auch auf verschiedenen Parkplätzen passiert. Auch so öffentliche, für die man bezahlen muss.
Also das hilft auch nix.
Schöne Grüsse
-
Frohe Ostern zusammen
Da auch mal kurz mein Senf dazu:
Soweit ich weiss, ist die halbe Audi Cabrio Community aus Deutschland auf Abstand zu MeyleHD Produkten gegangen.
Sicherlich nicht, weil die so lange halten.
Schönen Sonntag
-
Hallo Blackmonster
Ich denke, Du fährst am aller günstigsten, wenn Du den Touareg verkaufst und zu Fuss gehst. Das spart am meisten Geld.
Zu mindest in Bezug auf den Touareg!
Wenn Du Dir die originalen Ersatzteile nicht leisten willst, dann besorge Dir die günstigen und lasse uns an Deinen Erfahrungen teilhaben. Dann sind wir alle etwas schlauer und Du hast sogar noch einen wichtigen Beitrag für dieses Forum geleistet.
Viel Erfolg!
-
Hi Matze
Es wäre sehr hilfreich, wenn man wüsste, nach welchem Motor man suchen muss.
Ansonsten ist 7zap oder oemepc auch sehr hilfreich.
LG
-
Hi Jonnonius
Die Fehler im Kessy könnten die Ursache Deiner Unterspannung sein. Die versuchen immer zu empfangen und legen den Dicken somit nie ganz schlafen und saugen Dir die Batterie leer.
Wenn Du Kessy nicht brauchst, musst Du hier mal etwas suchen, es soll Leute geben, die sich das deaktiviert haben. Danach oder nach der Reparatur, die Batterie checken, ob die noch gut ist und höchstwahrscheinlich eine neue verbauen. Am besten gleich ohne Unterstützungsstrom, also den Dicken komplett stromlos machen, Batterie wechseln und danach schauen, was an Fehler so geblieben ist. Die erstmal löschen und noch mal schauen, was wieder kommt. Das sind dann vermutlich Deine echten Probleme.
Und dann schauen wir mal, ob das zu lösen ist.
Viel Erfolg!
LG
-
Hi Paddy
In unserem Luftfahrwerk wird nichts mit Stickstoff geregelt. Nur mit Luft (Umgebungsluft!)
Neben den o.g. Punkten von Peter könnten es im schlimmsten Fall natürlich auch 1 - 4 Luftbälge der Federbeine sein, welche undicht sind.
Fahren sollte man in dem Zustand möglichst nicht und wenn es gar nicht anders möglich ist, max. Schrittgeschwindigkeit, wenn es nicht weit zur Hebebühne ist.
Ansonsten heisst es ab auf nen Trailer und damit zur Werkstatt.
Schöne Grüsse
-
Hallo zusammen!
Hat denn der 7P auch einen "Notentriegelung" für den Gang- Wählhebel?
Schöne Grüsse