Beiträge von Sierrakiller
-
-
Hi Du
Ich hab als Unterfahrschutz einen der Firma Rival. Der ist aus Alu und hält einiges aus und war auch nicht so teuer.
Meine LED Lightbar ist von VisionX auf einer Thule WingBar Edge verbaut und über einen extra Schalter mit der nachgerüsteten originalen Magnet- Steckdose in der linken A- Säule über Zündungsplus bestromt. In meinem Album findest Du ein paar Bilder dazu.
Zur Standheizung hast Du ja bereits von Peter Inspiration bekommen. Ich hab meine einfach mit einem GSM Modul statt der Fernbedienung aufgerüstet. Ist zwar etwas teuerer, aber dafür von fast überall aus erreichbar.
Wofür möchtest Du die Fenster isolieren? Da würde ich die Folien nehmen, die man auch für die Windschutzscheibe bekommt, entsprechend zuschneiden und eventuell mit Saugnäpfen in den Ecken dann ans jeweilige Fenster pappen.
Oder die ErsteHilfe Decken.
Viel Erfolg,
viele Grüsse
Martin
-
Hallo Dirk
weil ganz ehrlich auch wenn es ein SUV ist aber fürs Gelände ist er mir definitiv zu schade
so unterschiedlich kann es sein. Mir ist er z. B. für nur auf der Strasse zu schade!
Schöne Abend
-
Hallo Du
Herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden!
Ich weiss nicht, ob es die einzige Lösung ist, aber vielleicht könnte es auch ein anderes Steuergerät für die Premiumfreisprecheinrichtung (PFSE) tun. Das Steuergerät sitzt unter dem Beifahrersitz, und mit der Teilenummer und dem Index E aufwärts (glaub ich zumindest!) könnte es auch funktionieren. Zumindest liegt da bei den Apfelfonen immer das Problem. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch ein Huawei P30 am RNS510 betreibt.
Andererseits kann man sich, glaube ich, mit dem erwähnten Fiscon noch andre nützliche oder unnütze Dinge auf dem Display anzeigen lasse. Da gibt Dir aber die Suche jeweils entsprechend Auskunft.
Schöne Grüsse
-
Hi Joachim
Wurde die Luftleitung für den Füllanschluss denn wieder am Kompressor angeschlossen?
LG
Martin
-
Guten Abend lieber Touareg aus Wolfhagen
Nun ist es immer wieder nett zu lesen, wer sich hier so neu anmeldet. Deswegen lesen wir hier alle so gern etwas über diese Personen. Dafür haben wir sogar einen eigenen Vorstellungsthread.
Dann ist es leider ziemlich unhöflich jemandes Thread einfach zu kapern.
Hast Du denn noch mehr Anhaltspunkte, ausser dass der Motor nach dem Kauf nicht lief, jetzt zwar schon aber schwarz qualmt? Nachdem Du VCDS hast, hast Du denn schon einen komplette Scan damit gemacht und alle Fehler, die dort aufgetaucht sind, abgearbeitet?
Warum lief er denn zuerst nicht, was hast du gemacht, damit er wieder läuft? Wie lange stand das Auto? Hast Du es bei einem Fähnchenhändler gekauft, von privat oder von einem VW- Händler? Bewusst mit dem Fehler gekauft? Dann sollte man aber doch wissen, worauf man sich da einlässt!?
Schönen Abend noch,
liebe Grüsse
Martin
-
Guten Morgen Stephan
Die Kalender sind unbeschädigt und vollständig angekommen.
Vielen lieben Dank, sieht nach einem schönen Kalender aus!
Schöne Grüsse
-
-
Hi Alex
Nur mal interessehalber, macht man da ein Steuergeräteabbild mit VCDS (so wie ich verstanden habe sichert man da alle Codierungen die man nachher vermutlich auf das neue Ersatzsteuergerät wieder schreiben kann), oder meinst Du ein "richtiges" Image der gesamten Software der ECU? Wenn das sowas ist, braucht man doch bestimmt entsprechende Hard- und Software? Wie funktioniert sowas?
Gruß, Alex
Das kenne ich auch nur vom "HörenSagen". Wie gesagt ging das bei mir nicht.
Bzgl der Reparatur des Steuergerätes wundert es mich, dass die da so lange dafür haben. Ich hatte meines innerhalb einer Woche wieder. Allerdings unrepariert, da Wasserschaden.
Schönen Abend noch
-
Hallo Alex
Bei meinem 7L war es zumindest so, dass die Wegfahrsperre wieder codiert werden musste, was nur beim Freundlichen online ging. Ausser, man hätte vor dem Totalausfall des MStG ein Image machen können. Dann hätte man das evtl. wieder einfach aufs neue MStG aufspielen können. Aber so ein Totalausfall kündigt sich leider in den seltensten Fällen vorher an. Das ist wie mit der Schwiegermutter! Die steht auch immer einfach vor der Tür!
Schönen Sonntag, achtet auf unangekündigten Besuch!
-
Hallo zusammen
Das Kernproblem sind Steuergerät defekte, die den Lüfter nicht mehr ansteuern.
Da hilft nur ein generalüberholtes heizgerät. gibst bei ebay recht günstig
Ich hab meinen Zuheizer damals bei Compramas reparieren lassen.
Schöne Grüsse und einen ruhigen Sonntag
-
Hallo
Vielleicht mal ein Foto mit einstellen.
Wie heissts so schön:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Vielleicht kann Di dann jemand etwas konkreter helfen.
Im Fussraum sind ja doch einige Kabel verlegt.
Schöne Grüsse
-
Servus Yaandy
Bist Du Dir sicher, dass Du eine Standheizung im klassischen Sinne hast?
Nur anhand des Steuergerätes lässt sich das nicht zweifelsfrei bestimmen, da die Standheizung und der Zuheizer ein und das selbe Gerät mit ein und dem selben Steuergerät, welches auch dem Bauteil sitzt, ist.
Hast Du denn tatsächlich in der Ersatzradmulde eine zweite Batterie? (Die sitzt doch da, oder?)
Schöne Grüsse
-
Herzlich Willkommen Max
Frage 1: Wo fängt man nun am Besten an mit der Problemlösung. Steuergerät für Zuheizer ausbauen und öffnen?
Frage 2: Ich verfolge so oder so den Plan das Ganze zur Standheizung aufzurüsten. Geht damit eine Lösung meines Problems einher, weil bspw. Sowieso das stg geändert werden muss?
Freue mich auf eure Unterstützung, scheint hier ein super Forum zu sein
Das Steuergerät des Zuheizers sitzt auf dem Zuheizer selbst. Und um den Zuheizer zur Standheizung aufzurüsten braucht es, so weit ich mich erinnere, nur ein zusätzliches Kabel von einem der Stecker am Steuergerät an die entsprechende Bedieneinheit, welche Du dann auch noch brauchst.
Viel Erfolg,
Gruss
-
Hallo zusammen!
Von mir auch mal ein paar tolle Bilder, die mein Beifahrer geschossen hat, neben den vielen anderen Dingen, mit denen er unsere Fahrt angenehmer macht!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Schöne Grüsse
-
Guten Morgen
Ich hab mich eigentlich auch eher auf die Aussage von Michael bezogen, was das Dongle und VCDS betrifft:
Hallo zusammen,
Was uns auch wundert, dass man mit VCDS in deutsch, immer beim Motorsteuergerät alles in Englisch angezeigt bekommt. Dazu kommt, dass es hier nur "Cylinder 1, 2, 3 und dann 4, 4, ,4" gibt.
Grüße
MichaelSchöne Grüsse
-
Hallo zusammen!
Ich freu mich auch, endlich mal wieder ne kleine Spritztour mit dem Dicken unternehmen zu dürfen.
Aber irgendwie verlaufen meine Vorbereitungen etwas sehr schleppend. Mal sehen, vielleicht wird das nächste Woche anders.
Bis bald und schöne Grüsse an alle Teilnehmer.
-
Servus Du
Ich meine, es wäre die Leitung mit der Nummer 10. Ich hab sie nicht getauscht, sondern repariert.
Und bis jetzt ist sie dicht. Leider weiss ich nicht mehr womit. Wenn es mir wieder einfällt, schreibe ich es hier.
LG
-
Hallo Ray
Herzlich willkommen in diesem Forum!
Schöne Grüsse
-
Guten Morgen
Hast Du denn ein richtiges originales VCDS Dongle? Mit der originalen Software auf dem akuellsten Stand?
Bei mir wird nämlich alles richtig angezeigt. Vielleicht mal mit dem Support dort Kontakt aufnehmen.
Viel Erfolg