Hallo zusammen!
Weiss man denn, wer die Diffs herstellt bzw hergestellt hat?
Vielleicht kommt man so an die Spezifikationen ran?
Schönen Abend noch!
Hallo zusammen!
Weiss man denn, wer die Diffs herstellt bzw hergestellt hat?
Vielleicht kommt man so an die Spezifikationen ran?
Schönen Abend noch!
Wunderschönen guten Abend lieber
Hast Du denn evtl. auch einen Fehlercode aus dem Protokoll. Das ist meist wesentlich hilfreicher als nur "Fehler Drosselklappe".
Was auch hilfreich wäre, der Motorkennbuchstabe, vielleicht noch die Laufleistung des Fahrzeugs und ob am Motor kürzlich vielleicht auch schon andere Sachen gemacht wurden.
Schönen Abend,
Servus
Zitat aus VCDS Wiki sinngemäß:
Dein Fehler kann entweder durch zu niedrigen Kraftstoffdruck oder einen mechanischen Mangel (Verschleiß oder fehlende Teile) entstehen.
Prüfen:
gequetschte/ geknickte Kraftstoffleitungen
Kraftstofffilter
Leckage im Kraftstoffsystem
geförderte Kraftstoffmenge der Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpe reinigen
Überprüfen Nockenwelle, Nockenwellenförderer etc.
Viel Erfolg
Hallo Heiko
Also ich hab das heute noch mal kurz ausprobiert.
Es lässt sich in Deinem Kombiinstrument bei den Einstellungen - Komfort auswählen. Automatisches Türen verschliessen ab einer bestimmten Geschwindigkeit und automatisches Türen entsperren bei entfernen des Schlüssels. Wie das dann bei KeylessGo funktioniert, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, durch das Drücken des Start/Stop Knopfes kann man ja auch die Zündung ausschalten. Und da sollte sich dann auch das Fahrzeug entriegeln.
Schöne Grüsse
Hallo Heiko
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man das im RNS bzw über Dein Display im Tacho verstellen kann, aber ganz sicher mit VCDS in einem der vielen Steuergeräte.
Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob es programmierbar ist, dass sich die Türen automatisch bei Zündung aus öffnen. Evtl geht das nur, wenn das automatische Verschliessen rausprogrammiert wird.
Es gibt hier eine Programmieranleitung in der Rubrik Einbauanleitungen. Da sollte das drin stehen.
Wenn Du dann VCDS hast, bzw jemanden bei Dir in der Nähe, dann kann man das sicherlich ausprobieren.
Viel Erfolg
Hi Daniel
Das Problem hatte ich bereits an mehreren VWs.
Womit hast Du denn geschmiert?
Lass das Auto mal richtig warm werden, also wenn möglich, ein, zwei Tage in einer warmen Garage stehen lassen und dann das Schloss mit richtigem Kriechöl (nicht mit WD40) schmieren. Vielleicht sogar mal im Reparaturleitfaden nachlesen, womit das nach VW Angaben geschmiert werden soll. Ich meine, da hat es sogar so eine kleine Öffnung beim Schloss, die mit einer Gummikappe abgedeckt ist, um das Schloss zu schmieren.
Viel Erfolg
Servus Daniel
Lass Dir gesagt sein, dass die Probleme sich bereits ankündigen. Deine Starterbatterie macht das vermutlich nicht mehr lange mit. Ich würde an Deiner Stelle mich schon mal langsam damit beschäftigen, eine neue Batterie zu organisieren, damit sie da ist, wenn Du sie dann wirklich brauchst, weil gar nichts mehr geht.
Schönes Wochenende
Servus Alex
Ich hab mein Dachzelt seit zwei Jahren von Nakatanenga und bin eigentlich sehr zufrieden.
Letzten Sommer hatte ich auf dem besuchten Campingplatz auch ein HornTools Dachzelt gesehen und das wirkte sehr ..., hm mir fällt das politisch korrekte Wort gerade nicht ein.
Schöne Grüsse
Servus Rainer
Sorry für den jetzt vielleicht etwas überheblichen Ton, aber das Ding, was Du da unter dem Popöchen hast, nennt sich Fahrzeug.
Das Gerät möchte bewegt werden und das gern auch mal ein bisschen weiter und länger.
Für 9km nimmt man das Fahrrad!
Und jetzt auf die Autobahn und mal mindestens 100km runterspulen, und nicht mit 50km/h!!
Schöne Grüsse
Servus Rainer
Hast Du denn keine Öltemp- Anzeige?
Du musst das Fahrzeug mal richtig heiss fahren, damit sich das Öl entsprechend erwärmt und evtl vorhandenes Kondenswasser oder eingetragener Kraftstoff im heissen Öl verdunsten kann.
Viel Erfolg,
Hi Dirk
Bei mir war es tatsächlich der Kat, der zu war.
Das dumme war, dass im VCDS Wiki das nicht als mögliche Lösung des Problems mit drin stand.
Hätte ich im RossTechWiki gesucht, hätte ich es schneller gefunden.
Ich hatte tatsächlich schon alles auseinander, inklusive Turbo- Wechsel und DPF- Reinigung. Dabei mal in die jeweilige andere Richtung geschaut, hätte ich es selbst gefunden.
Guten Rutsch
Servus Dirk
Vielen Dank für diesen ausführlichen Reparaturleitfaden. Ich hoffe, er hilft noch vielen Touaregfahrern.
Den hätte ich vor gut dreieinhalb Jahren gut gebrauchen können.
Aber der Fehler konnte nach langer Sucherei letztendlich doch behoben werden.
Guten Rutsch allen,
Hallo zusammen!!
Peter, hast Du denn mittlerweile mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt?
Damit sollten sich erstmal alle Fehler löschen. Das heisst, die Steuergeräte bekommen eine Art Hard Reset.
Versuch macht kluch und schaden tuts sicherlich auch nix.
Viel Erfolg und schönen Nachmittag noch,
Gruss
Hi Michi
Du hast schon gesehen, dass das der selbe wie aus Deinem ersten Post ist!?
Schöne Grüsse
Hi Michi
Also die Ausstattung von dem letzten glänzt ja mal mit fast völliger Abwesenheit. Das ist bei einer EZ 09/2007 bestimmt noch so ein kleiner Hybridbastard. Kurz vor den Werksferien angefangen mit den VFL Teilen und nach den Werksferien mit den FL Teilen fertiggestellt. Er hat ja auch noch das rote MFD drin.
Ausserdem hatte der BKS, so weit ich mich erinnere, auch gerne mal Probleme mit Spanbildung der Hochdruckpumpe. Zuverlässig ist anders.
Hast Du es denn so eilig, dass das Auto nächsten Monat auf dem Hof stehen muss?
Und mit dem ACC, ich hatte damals, als ich meinen gefunden hatte, sehr viele damit gefunden. Also nicht wirklich selten. Aber ob man es braucht, ist ne andere Frage. Im Stau finde ich es sehr praktisch, bei einer normalen Autobahnfahrt manchmal fast störend, weil er sich halt schön geschmeidig an den Vordermann ranschleicht, ohne dass man es merkt und plötzlich überholen einen die LKWs bei eingestellten 130, weil der Vordermann nur 70 fährt. (Natürlich alles sehr überspitzt)
Luftfahrwerk: Nie mehr ohne. So viel geht an dem nicht kaputt. Nur die Restdruckhalteventile. Und wenn man das zeitig merkt und diese tauscht, stört das auch den Kompressor nicht weiter.
Standheizung: Die TDIs haben sie ja fast serienmässig an Bord. Man muss halt nur den serienmässigen Zuheizer für einen kleinen 3stelligen Betrag pimpen.
Weiterhin viel Erfolg beim finden,
Gruss
Hi Michi
Meine Vorredner haben Dir ja schon einiges an Infos zukommen lassen.
Was ich noch zu bedenken geben möchte: alle Deiner vier ausgesuchten Ts haben nur den normalen Tempomat, keine ACC (adaptive CruiseControl, also Abstandstempomat) und keine Frontassist und vermutlich auch keinen Spurwechselassistent. Und keiner hat die Rückfahrkamera.
Und der R5 hat kein Navi. Ist zwar heutzutage mit Handy kein Problem, aber für mich ganz klar ein Ausschlusskriterium bei einem ehemaligen Oberklasse Gefährt jenseits der 70t€ Neupreis.
Und das (vollwertige) Ersatzrad an der Heckklappe beim VR6 muss man auch mögen. Das macht das Fahrzeug schon mal um nen schlappen Meter länger in der Parklücke, wenn Du in den Kofferraum willst.
Viel Erfolg beim Finden.
Schöne Grüsse
Hallo ??
Herzlich Willkommen unter Freunden und viel Spass hier im Forum!
Für welche der drei Varianten hast Du Dich den entschieden?
Schöne Grüsse
Guten Morgen Mitch
Herzlich willkommen unter Freunden.
Mit den Katzenaugen kann ich Dir leider erstmal nicht helfen.
Aber bei Deinem Apfelfon. Es gibt hier einige Threads diesbezüglich. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass Du das Steuergerät für die PFSE unter dem Fahrersitz gegen eine neuere Version tauschen kannst. Das ist, denke ich, die günstigste Alternative. Wenn Du dann noch ein zusätzliches Kabel von dem Steuergerät an Dein RNS510 ziehst, kannst Du sogar in Stereo per Bluetooth streamen.
Die Suche findest Du rechts oben. Und der richtige Treets ist der hier.
Schönes Wochenende
Guten Morgen
Da muss ich mal nachsehen. Muss man dafür viel wegbauen? Und kommt man problemlos in den Wasserkasten? Ich hab es gerade alles in einem Plastikbeutel in den Kotflügel gelegt, aber das ist keine Dauerlösung..
Nein, ein paar in die richtige Richtung gebrochene Finger und das ganze flutscht fast wie von alleine!
Spass beiseite, das sollte eigentlich ohne grossartige Zerlegerei funktionieren.
Viel Erfolg
Guten Morgen!
Da kann ich mich Peter fast komplett anschliessen.
Eine Nachrüstung in original der zusätzlichen Batterie ist zu umfangreich.
Ich hab mir so eine grosse PowerBank geholt mit etlichem Schnick und Schnack (zwei 220V-, zwei USB- und eine12V- Steckdose) für zusätzlichen Strom. Ausserdem hab ich mir noch ein faltbares Solarpanel mit Lader für die Starterbatterie geholt. Damit sollte man eigentlich für fast alle Eventualitäten beim nicht winterlichen Campen gerüstet sein.
Unter den Sitz passt eine 110Ah Batterie, die sollte Deine LiMa eigentlich problemlos laden können und sie gibt auch genug Reserven für die Standheizung und den anschliessenden Motorstart. Die Standheizung läuft ja im Normalfall nicht einfach nur so, damit es kuschlig warm im Auto ist. Oder hattest Du das so angedacht?
Ich hab meinen Zuheizer mit einem GSM- Modul zur Standheizung aufgerüstet. Damit kannst Du die Standheizung eigentlich von fast überall starten.
Viel Erfolg,
schöne Grüsse
Martin