Beiträge von Sierrakiller

    Hoi Aschi

    Der erste Fehlereintrag kommt, wenn der Tank bei Reserve steht und die Standheizung einschalten soll.

    Ob der Fehlereintrag auch kommt, wenn die Standheizung nur als Zuheizer verbaut ist, weiss ich jetzt nicht mit Sicherheit, da es aber ein und das selbe Gerät ist, wird das wohl so sein. Bei der fehlenden Kommunikation wäre interessant zu wissen, ob Dein Zuheizer überhaupt funktioniert. Kannst Du denn mit VCDS eine Stellglieddiagnose durchführen?

    Schöne Grüsse

    Hallo Freunde

    Kommt doch mal wieder runter auf den Teppich!

    Ist Euch eventuell schon mal in den Sinn gekommen, dass Ihr aneinander vorbei redet?

    Und da wäre dann ja die Frage, wer hat was nicht kapiert! Aber man muss doch nicht immer alles so hochschaukeln und sich gegenseitig anfeinden!

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Steckverbinder am Scheinwerfer nicht in einem Stück mit dem Scheinwerfer gegossen wurde. Genauso wenig der Steckverbinder am Auto. Vielleicht noch zusammen mit der Grundplatte. Trotz allem könnte es doch möglich sein, dass diese beiden Steckverbinder von deren jeweiligen Position demontiert werden können. Oder haben die Produktionsroboter tatsächlich die Möglichkeit über (übertrieben angenommene) 184 Ecken die Kabel in die Stecker einzufädeln?

    Dessen ungeachtet ist es selbstverständlich ein Gebot der Höflichkeit auch hier in einem Forum, eine Begrüssung und einen Abschied zu hinterlassen. Mag nicht für jedes Forum gelten, aber wenn man sich ein wenig mit diesem Forum beschäftigt, fällt es dem aufmerksamen Betrachter sehr wohl ins Auge.

    Also in diesem Sinne,

    chillige Grüsse aus dem Zürcher Unterland

    Hallo zusammen!

    Hallo zusammen,

    ... Den Wandler habe ich beim Freundlichen machen lassen, der auch das aktuelle Software-Update aufspielte.

    ...

    Danke im voraus und alles Gute.

    Ich weiss jetzt nicht, welchen Motor bzw. Turbolader Du verbaut hast.

    Aber als ich meinen Turbolader wechseln wollte, hat man mir von verschiedenen Stellen gesagt, dass ein refurbished Turbolader nicht funktioniert, da Honeywell die Daten nicht herausgibt. Also wenn, dann nur einen vom Hersteller, aber ob die überholte verkaufen, kann ich Dir nicht sagen.

    Angeblich liegt es an der Geometrieverstellung, die nicht akkurat eingestellt werden kann, sondern nur vom Hersteller.

    Ich hatte einen überholten und habe ihn dann gegen einen neuen getauscht.

    Viel Erfolg

    Sali

    Ja, wenn man mit zu vielen Nullen nach dem P sucht, dann klappt das auch nicht! :wand:

    Sorry dafür!

    Aber dann weisst Du ja, was als mögliche Lösungen vorgeschlagen werden. Mehr könnte ich dazu auch nicht sagen.

    Kabel messen und Sensor tauschen. Ich denke, in den seltensten Fällen ist es das Steuergerät.

    En Gruess

    Salü Denko

    Woher kommst Du genau? Vielleicht kannst Du mal auf nen Sprung vorbei kommen und wir lesen noch mal mit VCDS aus. Vielleicht bekommen wir dann auch einen Fehlercode, den man findet. Deine Fehlercodes finde ich weder bei VCDS noch direkt bei RossTech.

    En Gruess

    Hi Farid

    So wie ich das sehe, hast Du also selbst keine Möglichkeit, das Fahrzeug auszulesen? Evtl. jemanden in der Nähe mit VCDS?

    Es gibt hier ne schöne Übersicht. Da könnte man sich jemanden raussuchen und gegebenenfalls mal anschreiben, ob er Lust hätte, das Fahrzeug auszulesen.

    Wenn ich mich nicht täusche, kann man über VCDS sogar eine Regeneration des DPF erzwingen.

    Ansonsten gibt es auch Werkstätten, die eine Reinigung des DPF anbieten. In dem Zuge wäre es sinnvoll, das gleiche auch mit dem Kat zu machen. Man kann, handwerkliches Geschick vorausgesetzt, das auch selber tun. Von LiquiMoly gibt es entsprechend Reiniger und Spülung. LiquiMoly bietet auch eine entsprechende "Reinigungslanze" an, da kann man sich die ausbauerei sparen. Die ist natürlich auch nicht ganz günstig und im Normalfall nicht so häufig im Einsatz.

    Viel Erfolg

    Servus

    Mich wundert, dass Du schreibst, Du hättest die Vibrationen bei 1300 - 1600rpm im 5ten bzw auch im 6ten Gang. Wusste gar nicht, dass unser Automat so untertourig fährt.

    Als erstes würd ich mal den Ölstand kontrollieren und dann mal auslesen (lassen).

    Du bekommst keine Fehlermeldungen im Display angezeigt bei nicht vorhandener Beschleunigung?

    Viel Erfolg

    Hallo zusammen

    Ich hätte noch die beiden Saugrohroberteile für einen CASA- Motor abzugeben. Sie sind zwar gebraucht, waren aber nur wenige 100km zu Testzwecken verbaut.

    Sie wären für 100€ plus Versand innerhalb Deutschlands zu haben.

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    Schöne Grüsse

    Hallo zusammen

    Ihr könnt hier eine Windenabdeckung der Firma Taubenreuther erwerben.

    So weit ich weiss, hat die Firma Taubenreuther für den 7L den Windeneinbau ermöglicht.

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    Da bei mir die Winde bündig mit der Stossstange verbaut ist, benötige ich diese Abdeckung nicht.

    Ihr könnt sie für die Versandkosten innerhalb Deutschlands haben. Ich denke, das werden nicht mehr wie 10€ sein.

    Schönen Abend noch

    Servus zusammen!

    Genau das:

    Moin,

    vielleicht kommt das "Hängen" von einem anderen defekten Teil....

    Wenn ich mir die Explosions Zeichnung von der Pedalerie ansehe (Audi A8), jede Menge Hülsen, Bolzen

    Sicherungsstifte,Spannhülsen und Splite....

    ging mir auch als erstes durch den Kopf. Ich hatte das eine Zeit lang an meinem Cabrio mit dem Kupplungspedal. Dort war eine Führungsbuchse gebrochen, dadurch hat sich das Pedal beim "falsch drauftreten" leicht verklemmt und kam nicht mehr zurück. Das musste dann auch immer aufwändig mit dem Fuss wieder hoch geholt werden.

    Viel Erfolg!