Beiträge von Heartbeat

    Der schwarze Punkt: ⚫
    Eines Tages kam ein Professor in die Klasse und schlug einen Überraschungstest vor. Er verteilte sogleich das Aufgabenblatt, das wie üblich mit dem Text nach unten zeigte. Dann forderte er seine Studenten auf die Seite umzudrehen und zu beginnen. Zur Überraschung aller gab es keine Fragen – nur einen schwarzen Punkt in der Mitte der Seite. Nun erklärte der Professor folgendes:
    „Ich möchte Sie bitten, das auf zuschreiben, was Sie dort sehen.“
    Die Schüler waren verwirrt, aber begannen mit ihrer Arbeit.
    Am Ende der Stunde sammelte der Professor alle Antworten ein und begann sie laut vorzulesen. Alle Schüler ohne Ausnahme hatten den schwarzen Punkt beschrieben – seine Position in der Mitte des Blattes, seine Lage im Raum, sein Größenverhältnis zum Papier etc.
    Nun lächelte der Professor und sagte:
    „Ich wollte Ihnen eine Aufgabe zum Nachdenken geben. Niemand hat etwas über den weißen Teil des Papiers geschrieben. Jeder konzentrierte sich auf den schwarzen Punkt – und das gleiche geschieht in unserem Leben. Wir haben ein weißes Papier erhalten, um es zu nutzen und zu genießen, aber wir konzentrieren uns immer auf die dunklen Flecken.
    Unser Leben ist ein Geschenk, das wir mit Liebe und Sorgfalt hüten sollten und es gibt eigentlich immer einen Grund zum Feiern – die Natur erneuert sich jeden Tag, unsere Freunde, unsere Familie, die Arbeit, die uns eine Existenz bietet, die Wunder, die wir jeden Tag sehen …….
    Doch wir sind oft nur auf die dunklen Flecken konzentriert – die gesundheitlichen Probleme, der Mangel an Geld, die komplizierte Beziehung mit einem Familienmitglied, die Enttäuschung mit einem Freund, Erwartungshaltung usw.
    Die dunklen Flecken sind sehr klein im Vergleich zu allem, was wir in unserem Leben haben, aber sie sind diejenigen, die unseren Geist beschäftigen und trüben.
    Nehmen Sie die schwarzen Punkte wahr, doch richten Sie ihre Aufmerksamkeit mehr auf das gesamte weiße Papier und damit auf die Möglichkeiten und glücklichen Momente in ihrem Leben und teilen sie es mit anderen Menschen!

    Ich wünsche Dir / Euch einen positiven Blick auf das Leben, genieße die letzten Stunden im alten Jahr und starte gut in ein glückliches und gesundes Jahr 2017!

    Fakt ist doch eigentlich nur eins!
    Es steht ein Problem an bei dem sich beweist ob ich ein Touareg-Freund bin oder nicht.
    Da ich der Annahme bin dass ersteres der Fall ist sollte man sich nun zusammensetzen, sich dem Thema stellen um so möglicherweise das Ruder rum zu reißen.
    Hier sind nicht gegenseitige Tritte in das Teil wo man sich eigentlich drauf setzen sollte gefragt, es ist auch nicht wichtig wer ich eigentlich bin (User, Admin der Mod).
    Von einem Freund erwarte ich dass man zusammen nach einer Lösung sucht die für alle in tragbar sind.

    Herzlichen Dank auch von meiner Seite an das Orgateam, es war wieder ein gigantisch tolles Wochenende :guru:
    Alles war perfekt geplant, das Essen super und mehr als reichlich, die Stimmung klasse. Schon im letzten Jahr sind Freundschaften entstanden die ich gerne schon vor unserem Touareg gehabt hätte, Freunde die jederzeit bei uns willkommen sind.

    Bei allen Teilnehmern möchte ich mich auch recht herzlich für die Geduld bedanken die unser Brutus gekostet hat. Auch wenn er sich schon in vielem gebessert hat wissen wir dass noch eine Menge Arbeit vor uns liegt. Diesbezüglich wird bis zum nächsten Treffen einiges passieren, nur ganz so wie unser Gysmo ist wird er wohl nie werden.

    Hallo Heartbeat,

    das ist natürlich bedauerlich. Gebühren können zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht mehr erstattet werden, das Hotel habe ich soeben für euch storniert. Gute Besserung an deinen Gatten.

    Grüße von Stephan :winken:


    Dumm gelaufen für uns aber Georgs Gesundheit geht vor.
    Vielleicht kannst Du beim ÖAMTC ein gutes Wort für uns einlegen.

    Danke dass Du unsere Reservierung storniert hast, vor lauter Sorge um Georg habe ich dies ganz vergessen.

    Hallo zusammen,

    leider muss ich Euch wieder mitteilen dass wir nicht kommen können.
    Georg kam eben von der Arbeit Heim, ihm geht es ziemlich mies. Ihm ist schlecht, der Magen meutert, Schüttelfrost, wackelige Beine, eben alles was man genau an solch einem Wochenende braucht :(

    Ich soll fragen ob sich bitte einer darum kümmern kann damit wir die Gebühren zurück bekommen?

    Dann gehe ich mal wieder die Koffer auspacken. Och menno aber auch, wir hatten uns so auf das WE gefreut.

    Euch allen wünschen wir ganz viel Spaß, eine gute Fahrt und kommt wieder gesund zurück.

    Nachdem ich letztes Wochenende bei einem absolut tollen Forentreffen im Odenwald war möchte ich mich nun auch bei Euch vorstellen.
    Mein Mann windstar liest und schreibt bei Euch schon eine Weile mit, ich (eigentlich heiße ich Birgit) selbst war bisher nur der lästige Mitleser der über seine Schultern blickte. Das hat ab sofort ein Ende, zu all den netten Leuten die ich kennen lernte durfte möchte ich selbst Kontakt halten, hier und da wenn möglich am Forenleben teilnehmen.
    Dass wir auch einen Touareg in der Garage stehen haben hat ja schon windstar geschrieben. Zum Glück muss ich dies nicht wiederholen, wenn doch hätte ich das Problem dass ich erst meinen Mann fragen sollte was unser Dicker denn alles hat bzw. kann. Für mich sind sowieso nur ein paar Dinge wichtig. Er darf nicht wie eine Schnecke kriechen, die Sitze müssen bequem sein, die Musik muss einen sauberen Klang haben und die Farbe des Wagens muss schwarz sein. Beim Kauf lies ich mir aber noch bestätigen dass der Touareg nicht auch noch einen Knopf für die Entsorgung lästiger Beifahrerinnen hat :D