Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
Gibt es hierzu etwas neues? Bin am überlegen den Wagen deswegen zu verkaufen (obwohl ich ihn gerne behalten würde).
Zitat aus einem anderen Forum: ...
VA Diff erneuertVTG erneuert
Alles leiser, rumpelt bei Volleinschlag in der Kurve nicht Mehr.
Rasseln leider.....immer noch vorhanden.
-
Bei meinem T2 4.2 TDI habe ich leider Ölverlust. Es kommt -laut freier Werkstatt- zwischen oberer Ölwanne und Motorblock heraus. Ölverbrauch: Sep16 bis Jul17: ca.0,75-1l bei ca. 8000km (viel Kurzstrecke). Letzte Woche musste ich in die Schweiz und habe vor der Fahrt Öl bis auf max. aufgefüllt. Jetzt, nach 1700km, bin ich jetzt wieder bei zwei Strichen über min...
Was kostet ca. die Reparatur? Es scheint ja ein häufigeres Problem zu sein... (Der ebenfalls sieben Jahre alte Fiat meiner Freundin macht apropos keine Flecken aufs Pflaster...)
Danke!
KM-Stand: ca. 117tkm, Bj.: 07/10
-
Noch immer rnoichts neues?
-
Werde es bei meinem mal testen. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, ob es bei T1 auch nur dann aufgetreten ist wenn er warmgefahren war... Versuch macht kluch...
-
Ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt, aber etwas beruhigter bin ich jetzt auch schon!
Bei meinem 2,5er T1 hatte ich fast identisches Rasseln, da war es die Kupplung zum Klimakompressor (ist mir erst gestern eingefallen). Ich weiß aber nicht wie das beim 4.2er T2 aufgebaut ist!?
-
Danke für die Rückmeldung!
Wobei alle Teile -bis auf das Blech- auch sehr kostspielig sind bzw. wären! Wie viel hat deiner runter?
Zudem kommt es bei meinem noch zu starkem Ölverlust im Bereich der Ölwanne. Werkstatt meint evtl. ein Haarriss. Bin echt enttäuscht von der Qualität!
-
Hab auch noch diesen Thread gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/4-2-tdi-…279.html?page=1
Da ist von Kettenspannet die rede!? (Was ja ein Witz wäre bei 106tkm)
-
Problem besteht weiterhin!
-
-
Ich habe im Schub (kein Gas -> rollen) ein rasselndes Geräusch aus Richtung Motorraum. Es hört sich an wie ein loses Blech. Wenn ich nur ganz leicht das Gaspedal anhauche, ist es schlagartig weg!
Kennt jemand von euch so ein rasseln?
-
Ich muss den Beitrag noch einmal hoch holen, da meine Batterie auch schwächelt. Ich wollte wegen einer Batterie eigentlich nicht zum Händler... Wäre ja wirklich en Witz!
-
-
Habe gestern meinen R5 abgegeben und bekomme nächste Woche nen Achtender. Suche also für TouaregII 4.2 TDI, einen Satz Winterräder.
Passen eigentlich auch die vom 7L?
-
Gates + Freilauf ist letztes Jahr neu gekommen, deswegen schließe ich das mal aus.
Fehlerspeicher:
Luftgütesensor
Druck-/Temperatursensor
Druck und Temp.sensor sind gestern von einer Werksatt getauscht worden -> kein Erfolg
R5, 10/2004, BAC
Hat einer ne Teilenummer für den Lüftgütesensor?
-
Leider hat es wohl meinen Klimakompressor erwischt. Jetzt eingebaut: DENSO, 7SEU17C, 7H0820805H. Im großen online Marktplatz werden zahlreiche 7SEU16C angeboten. Passen diese auch? Sollten beim Austausch des Kompressors weitere Teile gewechselt werden?
Grüße
Stefan