Beiträge von pullerbirne

    Hi,

    mit ordentlich einfetten hab ich mehrfach versucht, aber dadurch das das Gelenk ja etwas

    verkantet eingesetzt werden muss und man durch die Schutzkappe nicht viel sieht scheitert jeder Versuch.

    Mit kalt machen werde ich mal versuchen, ist wenigstens eine Idee.

    Schon mal vielen Dank dafür.

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe gestern bei mir die hintere Kardanwelle ausgebaut weil das Mittellager defekt war.

    Entgegen einiger vieler Meinungen hier kann man das Mittellager sehr wohl einzeln wechseln.

    Das gibt es im Rep. Satz als halbwegs gute Qualität im Netz für rund 70€. Geht auch billiger aber wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Hat auch alles wunderbar geklappt, mit dem Nagellack meiner Frau Zeichen gemacht und so auch wieder zusammen gesetzt.

    Nur bin ich scheinbar zu blöde das hintere Gelenk wieder in das Differenzial zu bauen.

    Gibt es da einen Trick den mir jemand verraten kann?

    Das Problem ist ja in erster Linie das sich die Kugeln beim ansetzen immer aus dem Staub machen, und durch diese Blechhaube kann man ja

    nur schwer erkennen ob alles richtig sitzt oder nicht.

    Also nach unzähligen Versuchen wäre ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

    Für alle die solche Probleme nicht haben, noch ein schönes Restwochenende. X/

    Hallo Robert,
    also wenn mein Hilfeangebot jetzt gegen die Richtlinien des Forums verstößt,
    solltest Du meinen Beitrag vielleicht löschen. Das war nicht böse gemeint und das kann ich auch nicht beurteilen.
    Mir persönlich ist das sowas von egal ob das verboten ist oder nicht.
    Der VW Konzern hat im laufe meines Lebens schon weit über 100.000 € bekommen.
    Wenn die mich jetzt verklagen wollen weil ich einem Leidensgenossen versehendlich eine falsche Datei geschickt habe,
    dann sollen sie das tun.
    Die Gefahr besteht natürlich, in Deutschland wird man für sowas ja schlimmer bestraft als wenn man jemanden Tot fährt.
    Egal.
    Ich habe meinen Fehler am Auto jedenfalls heute gefunden. Es war ein Kabelbruch im Fußraum rechts an der Durchführung zum Getriebe.

    Allen noch ein schönes Restwochenende.

    Guten morgen zusammen,
    Danke an Arndt für deinen Hinweis.
    Du hast Recht, ich habe in 1 Std. Erwin investiert und mir die Belegungen nach meiner Fahrgestellnummer runtergeladen.
    Es gibt die Sicherung Nr. 43 im rechten Kasten, ist aber nur eine 5A. Strom ist da.
    Damit ist mein Problem nur noch lange nicht gelöst.
    Laut Stromlaufplan geht das Kabel von der Sicherung an den Schalter, leider ist am Schalter aber kein Strom mehr.
    Tja, wo ist er denn der Strom ?

    :wand:

    Ich habe mir die meisten Dateien von Erwin abgespeichert, die 8,99€ lohnen sich echt mal.
    wenn jemand was sucht, versuche ich gerne weiter zu helfen.
    Und wenn jemand noch eine Idee zu meinem Problem hat,: Immer her damit.

    Guten morgen zusammen,
    ich antworte mir dann mal selbst. Man muss ja jemanden zum reden haben.:top:
    Hab den Schalter gefunden, (Rechte Seite, zwei polig, weit hinten am Getriebe mit 5mm Schraube befestigt.)
    Kostet 19 Euro
    geht leider trotzdem nicht,
    Hat hier jemand eine Idee oder einen Stromlaufplan ?
    Die Leuchten sollen angeblich über die Sicherung 43 (30A) im Sicherungskasten C abgesichert sein.
    Es gibt keine Sicherung Nr.43 in meinem Auto. Nicht rechts, nicht links, nicht im Wasserkasten und auch nicht unter
    dem Fahrersitz.

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Hallo zusammen,

    ich habe einen 3,0 V6 TDI von 2007 mit 6 Gang Schaltgetriebe
    und bin auf der Suche nach dem richtigen Schalter am Getriebe für
    die Rückfahrleuchten und das PDC hinten.
    Am Getriebe sind insgesamt 3 Schalter zu finden, aber welcher ist für was??

    Wäre geil wenn jemand weiter helfen könnte.
    Bis dahin schonmal vielen Dank und gute Fahrt

    Hallo zusammen,
    habe mich hier heute neu Registriert,bin also NEULING.
    Ich finde euer Forum richtig klasse. Schon alleine weil es hier nur um den Dicken geht.
    Habe einen V6 3,0 ltr.aus Bj 2007.
    Das Problem mit der Drosselklappe besteht bei mir im Moment auch.
    Nur habe ich kein Zischen nach abstellen des Motor´s wahrnehmen können.
    Vieleicht wollte ich es auch nicht weil ich den Wagen erst ein paar Monate habe.EGAL
    Bei meinem sind auch die Zahnräder total glatt.
    Hat denn jetzt schon jemand von euch was gefunden wo man die Zahnräder einzeln kaufen kann,
    und dann am besten aus Metall.?!?!

    Absonsten wie gesagt.:top: Forum.